Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleib ma auf der konstruktiven diskursseite? bitte, danke!

für mich ist auf dem gebiet der gleichstellung auch immer noch viel zu tun. aber das richtige! ich halte eine überzogene gleichmacherei für ebenso kontraproduktiv wie eine unterdrückung hier wie da (ein patriarchat ebenso wie die umkehr in ein matriarchat - den zwang, dass frauen sich wie männer verhalten müssen, um erfolgreich oder akzeptiert zu sein ebenso wie umgekehrt). freiheit heißt für mich freiheit. was aber dem nicht im weg steht, physische und psychische geschlechterspezifische unterschiede positiv und verbindend in ein system (aber nicht in ein starres korsett) einzubauen.

... :daumen: ... drum geh i jetzt auf ein Bierchen und meine Frau geht turnen ;) ...wir nehmen uns die Freiheit :winke:

dann wars eine halluzination

das mußt du wissen...

....Abgeschleppt wirst, wennst den fließenden Vekehr behinderst oder unberechtigt in einer Ladezone stehst.
Nachdem du geschrieben hast "herkömmliche Kurzparkzone" werdens ned den fließenden Verkehr behindert haben und es besteht kein Grund zum Abschleppen. Wenns in einer Ladezone geparkt haben, na dann ists klar.....aber dann schreib ned "Kurzparkzone" sondern "Ladezone."
Oder habens vor einer Haus- und Grundstückeinfahrt geparkt? Dann ists ja auch klar, dass abgeschleppt wird.

yucca, nicht dürfen und es trotzdem tun, sind zwei paar Schuhe; das findet täglich Anwendung im Polizeiapparat.

Dir wäre es zuzutrauen

danke! :bussal: (passt, scherz akzeptiert)

In Wien wird man schlimmstenfalls mit der Parkkralle bestraft, sofern man ausländische Kennzeichen besitzt. Eine durchaus unangenehme Sache, die seit 2 Jahren, glaube ich praktiziert wird

ist sicher schon länger als 2 jahre her - aber es war innerhalb der flächendeckenden parkraumbewirtschaftung im 15.

Abgeschleppt wirst, wennst den fließenden Vekehr behinderst oder unberechtigt in einer Ladezone stehst.
Nachdem du geschrieben hast "herkömmliche Kurzparkzone" werdens ned den fließenden Verkehr behindert haben und es besteht kein Grund zum Abschleppen.

das weiß ich doch. warum glaubst hat sich das so eingebrannt? und es war weder ladezone noch verkehrsbehindernd.

das weiß ich doch. warum glaubst hat sich das so eingebrannt? und es war weder ladezone noch verkehrsbehindernd.

:hmm:

die yucca hat mich mit ihrer Parkkralle noch auf eine Erklärungsmöglichkeit gebracht: Nachdem, außer in Deutschland, das Eintreiben von Verkehrsstafen und Abgaben, im Ausland nicht so klappt, setzt man die erwähnten Parkkrallen an ausländischen Fahrzeugen ein.
Es wäre möglich, dass in diesem Fall keine Parkkralle vorhanden war und man das Fahrzeug beschlagnahmte um sicherzustellen, dass die Strafe bezahlt wird. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es diesbezüglich, wenn auch sehr umstritten, eine entsprechende Verordnung gab/gibt, die das Beschlagnahmen von Wertgegenständen zur Eintreibung von Verkehrsstrafen und Abgaben von ausländischen Kraftfahrern erlaubt(e).

Es wäre möglich, dass in diesem Fall keine Parkkralle vorhanden war und man das Fahrzeug beschlagnahmte um sicherzustellen, dass die Strafe bezahlt wird.

wäre es theoretisch - passt aber nicht zu den reaktionen der leute beim abtransport. aber ich hab es nur gesehen, nicht gehört.

die das Beschlagnahmen von Wertgegenständen zur Eintreibung von Verkehrsstrafen und Abgaben von ausländischen Kraftfahrern erlaubt(e).
Problem dabei: Es kommen ja noch 2-300 Euro DAZU! Oder doch nicht? Das kann es am Ende ja auch nicht sein, dass man statt 36 Euro das zehn-fache zahlt.

Problem dabei: Es kommen ja noch 2-300 Euro DAZU! Oder doch nicht? Das kann es am Ende ja auch nicht sein, dass man statt 36 Euro das zehn-fache zahlt.

In Italien wird das Konfiszieren des Fahrzeuges doch längst praktiziert.

In Italien wird das Konfiszieren des Fahrzeuges doch längst praktiziert.
Aber so viel ich weiß, nicht, um "kleinere" Strafen zu bezahlen, sondern bei gewaltigeren Delikten (zu besoffen).

nein, weil ich da lebe und dafür schon parkpickerl bezahle, besuche ich WIEN selten. aber selbst wenn, dann musst einmal hie und da in anderen bezirken zwangsläufig mit dem auto tätig sein, weil du viel transportieren musst - und musst immer die parkzeit im hinterkopf haben.
Stimmt schon, aber das betrifft dich als Bewohner was ich vollkommen verstehen kann, für einen Gast / Touristen sieht das mMn komplett anders aus ;)
das kommt drauf an, von wo du wohin viel transportieren musst. ich hab selber eine jahreskarte - na, null problem. aber allein schon großeinkäufe von a nach b zu transportieren, kann die kapazität eines taxis locker überfordern. und dort fängt es sich schon einmal an - auch als wiener. meine ex z.b. arbeitet in einer arztpraxis im nachbarbezirk. trotzdem: verkehrsverbindung beschissen. kann sie mit dem auto rüberfahren? nein, weil sie keine chance hätte, zeitgerecht den parkschein zu wechseln bzw. umzuparken.
Auch hier wieder, als Bewohner kann ich das vollkommen verstehen, aber für einen Tourist :schulterzuck: Der wird eher keine Möbel in Wien kaufen, max. ein paar Sackerl mit Kleidung mit sich herumtragen. Das mag vielleicht bei Gästen aus den umliegenden Städten (zB Mödling) noch zutreffen, aber wenn'st weiter fährst spielt das keine Rolle mehr. Und selbst wenn man sich Möbel kauft (weil's genau das Geschäft nur in Wien gibt) lässt man sich die so wie so eher liefern...

Somit würde ich sagen: Wien sollte für die Wiener was an der Parkplatzsituation tun, für Touristen ist das kein Thema ;)

ja wo sind die schönen 70iger jahre wo der mann noch das sagen hatte, bei meinen eltern war noch der vater der hauptmieter und die mutter nur die untermieterin.das waren aber die goldenen 60iger jahre. früher war fast alles besser.:lehrer:

zumindest hatte man:down: die frauen viel besser im griff.;)

Das einzige was früher besser war, war die Zukunft. Vieles war anders, aber wirklich besser ?

Das einzige was früher besser war, war die Zukunft
es war immer so, dass man Hoffnung hatte, es sich zu verbessern. Konkret in den 60iger und 70iger Jahren spürte man dies auch. Und da machte man gerne beim Aufschwung mit. Politisch und sozial grenzte man sich vom Ostblock ab, somit war die heile Welt schon fast garantiert. Die Öffnung ab 90 veränderte die Aufwärtsspirale, diesen fast schon unnatürlichen Aufwärtsdrang. Massen von Wirtschaftsflüchtlingen besiedelten den städtischen Raum, ein Schockerlebnis für viele........

es war immer so, dass man Hoffnung hatte, es sich zu verbessern. Konkret in den 60iger und 70iger Jahren spürte man dies auch. Und da machte man gerne beim Aufschwung mit. Politisch und sozial grenzte man sich vom Ostblock ab, somit war die heile Welt schon fast garantiert. Die Öffnung ab 90 veränderte die Aufwärtsspirale, diesen fast schon unnatürlichen Aufwärtsdrang. Massen von Wirtschaftsflüchtlingen besiedelten den städtischen Raum, ein Schockerlebnis für viele........
:daumen::daumen:

Oder glaubst Du, dass ein Wien-Besucher, der feststellt, dass er für Parkplätze zahlen muss, auf dem Absatz kehrt macht und in eine andere Stadt fährt?

Jeder Mensch weiß, dass die Kommunen (nicht nur in Österreich übrigens) jede Menge Geld brauchen. In so ferne verwundert es nicht, wenn die Vermietung von öffentlichem Grund für den Mieter mit Kosten verbunden ist. Nichts anderes ist die Parkraum-Bewirtschaftung.
gemeinden ( kommune eu deutsch ) brauchen geld....zum verprassen...und unwirtschaftliches handeln.

diese parkraumbewirtschaftung sieht man auch in hartberg und oberwart...keiner will zahlen und deshalb gibts wieder die parkuhr oder eine leere altstadt die abwanderung der betriebe und schliessung der beisl und das damit verbundene absterben weil wohnen will da auch keiner, was machst mit einer fußgängerzone ohne geschäfte

sorry nach durchlesen der postings ist mir aufgefallen es geht eigentlich nur um die bundeshauptstadt...es gibt nichts wichtigeres..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben