Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry nach durchlesen der postings ist mir aufgefallen es geht eigentlich nur um die bundeshauptstadt...es gibt nichts wichtigeres..
Naja, es wird schon auch Wichtigeres geben.

Aber es geht in diesem Thread ja um die Wien-Wahlen. Und nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, finden die überwiegend, fast ausschließlich kann man sagen, in Wien statt. Also haben auch Wien-Themen Vorrang. ;)

Gibt es eigentlich solche in Wien?
Hab ja nie wen gehört.

Musste ich googeln. Kommt mir ein wenig bekannt vor.
Also, solange mich keiner mit irgendeinem Gelalle (aus welcher Glaubensrichtung ist eh komplett egal) nervt, ist alles ok. Schalldichte Gebetshäuser.

Gibt es eigentlich solche in Wien?

Am 20. November 1979 wurde im Beisein des damaligen Bundeskanzlers Bruno Kreisky und Kardinal Franz Königs Österreichs erste Moschee eröffnet. Bis heute ist sie die einzige Moschee in der Bundeshauptstadt - neben rund 50 islamischen Gebetsstätten. Und es ist die einzige Moschee Österreichs mit einem Muezzin.

Insgesamt gibt es österreichweit drei weitere Moscheen mit Minarett: Im Salzburger Saalfelden seit dem Jahr 2003, im Tiroler Telfs seit 2006 und im niederösterreichischen Bad Vöslau seit 2009.

da toni faber würde dir sicher....

Kommt mir ein wenig bekannt vor

Toni Faber ist der Dompfarrer von St. Stephan, Dechant, und was weiß ich welche Funktionen er noch inne hat.....er hat eine schicke Dachgeschosswohnung am Stephansplatz, nicht übermäßig groß, aber durchaus ansprechend das Domizil ;)

Toni Faber ist der Dompfarrer von St. Stephan, Dechant, und was weiß ich welche Funktionen er noch inne hat.....er hat eine schicke Dachgeschosswohnung am Stephansplatz, nicht übermäßig groß, aber durchaus ansprechend das Domizil ;)
warst du schon drinnen ,ich meine in seiner wohnung?:hmm:;)

sorry nach durchlesen der postings ist mir aufgefallen es geht eigentlich nur um die bundeshauptstadt...es gibt nichts wichtigeres..

na ja, in DER hinsicht seien durchaus auch ausflüge in die bundespolitik gestattet (weil es ja sowieso auch beim wählerverhalten querverbindungen gibt). solange es AUSFLÜGE bleiben.

noch wichtiger wäre mir die eingangs-bitte, auf parolen und links-rechts-hickhack zu verzichten und das ausländerthema diesmal raus zu lassen. gibt eh schon genügend andere threads dazu (bzw. solche, die dafür vergenusszwergelt werden). THX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie gehört ja nicht ihm persönlich, sondern ist Eigentum der Erzdiözese Wien, er darf sie nutzen....aber schön ist sie allemal...auf die Engerln könnte ich verzichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie gehört ja nicht ihm persönlich, sondern ist Eigentum der Erzdiözese Wien, er darf sie nutzen....aber schön ist sie allemal...auf die Engerln könnte ich verzichten. ;)
da sieht man wie arm die kirche ist.:oops:

der arme, hat aber eine kleine wohnung
das ist jetzt aber tendenziös. Immerhin ist er der Pfarrherr in einer der wichtigsten Kirchen der Welt. Deine Strache-Rotzbuben hätten das zwar auch gerne, aber die sind halt noch nicht so weit.........oder manche doch?
da sieht man wie arm die kirche ist
wiederum ein Schlag eines Neiders......Toni Faber hat Dir da nichts weggenommen, egal wie man zu seiner Art steht........und diese, leider auch Deine Eisntellung, macht eben die FPÖ für Katholiken praktisch unwählbar! Wir hatten das in unserem Land schon in den Dreißiger Jahren, als die Illegalen auch sofort die Kirche lahm legten. Die Roten kümmerten sich nicht darum, kochten ihr eigenes Süppchen (1936 Spanien) und so putschte der Pöbel in Form des Nationalsozialismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben