Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn wer nie an Parkplatz findet, pfeift auf`s Auto

.... :nono: ...schwer möglich für knapp außer Wien wohnende oder in den Randbezirken :cry: ...die müssen sich zwangsbedingt ärgern bei der Suche :grantig: ...und blechen und blechen und blechen :lalala:

es gibt parkraumbewirtschaftete gassen, in denen kannst tagsüber fußballspielen ...
Jep. Ich wohne an einer Grenze. Auf meiner Seite gähnende Leere, auf der anderen alles zugeparkt. Dafür habe ich aber jetzt direkt vor meinem Haus jederzeit Parkplatz. Die Leute in den inneren Bezirken zahlen und müssen trotzdem dauernd im Kreis fahren, um einen Parkplatz zu finden.

.... :nono: ...schwer möglich für knapp außer Wien wohnende oder in den Randbezirken :cry: ...die müssen sich zwangsbedingt ärgern bei der Suche :grantig: ...und blechen und blechen und blechen :lalala:
Dafür mach ma jo noch mehr Fußgängerzonen, damit sie sich noch mehr Ärgern können!...:haha:...wär interessant, wer sich ärgern würd, wenn alle mal das Auto stehen lassen,....womit könnt ma dann die Leute abzocken,...etwa Nummerntafeln und Versicherungen für Radfahrer und Fußgänger gesetzlich vorschreiben,....für solche Blödheiten wird ja immer wieder gesorgt!
Vielleicht mach ma no extra Ampeln für Kinder, damit die nicht benachteiligt san! :lalala:

in der zeit als da buchdat oder auch ich, väter geworden sind, hat sich das Thema eh ned gestellt, damals durften väter garned in Karenz gehen

Man sollte nicht vergessen, bis Mitte der 70- er dürften die Frauen nur mit Einverständnis des Mannes einer beruflichen Tätigkeit nachgehen. Bis zu den 60- er Jahren dürften Frauen kein Bankkonto eröffnen und anscheinend gibt es nach wie vor Komplex beladene Witzfiguren die mit der Gleichstellung der Frau nicht zurecht kommen.

...es gibt auch komplexbehaftete weibliche Witzfiguren, deren die Gleichstellung der Frau in übertriebenen Maße zu Kopf gestiegen ist :roll:

dass in wien was grob falsch läuft ist klar; in münchen kostet 1h kurzparken 1EUR

Nicht ganz.
Parken in Münchner Innenstadt kostet 2,50 Euro die Stunde. Erst zwischen 18 und 23 Uhr gilt der ermäßigter Preis von 1 Euro.

Man sollte nicht vergessen, bis Mitte der 70- er dürften die Frauen nur mit Einverständnis des Mannes einer beruflichen Tätigkeit nachgehen.

Vielleicht vereinzelt, aber nur, wenn sie Verheiratet waren! :roll:

Bis zu den 60- er Jahren dürften Frauen kein Bankkonto eröffnen

Do hot`s jo eh no de Lohnsackln gebn! :haha:

...es gibt auch komplexbehaftete weibliche Witzfiguren, deren die Gleichstellung der Frau in übertriebenen Maße zu Kopf gestiegen ist :roll:
ja wo sind die schönen 70iger jahre wo der mann noch das sagen hatte, bei meinen eltern war noch der vater der hauptmieter und die mutter nur die untermieterin.das waren aber die goldenen 60iger jahre. früher war fast alles besser.:lehrer:

zumindest hatte man:down: die frauen viel besser im griff.;)

anscheinend gibt es nach wie vor Komplex beladene Witzfiguren die mit der Gleichstellung der Frau nicht zurecht kommen.
es gibt auch komplexbehaftete weibliche Witzfiguren, deren die Gleichstellung der Frau in übertriebenen Maße zu Kopf gestiegen ist

bleib ma auf der konstruktiven diskursseite? bitte, danke!

für mich ist auf dem gebiet der gleichstellung auch immer noch viel zu tun. aber das richtige! ich halte eine überzogene gleichmacherei für ebenso kontraproduktiv wie eine unterdrückung hier wie da (ein patriarchat ebenso wie die umkehr in ein matriarchat - den zwang, dass frauen sich wie männer verhalten müssen, um erfolgreich oder akzeptiert zu sein ebenso wie umgekehrt). freiheit heißt für mich freiheit. was aber dem nicht im weg steht, physische und psychische geschlechterspezifische unterschiede positiv und verbindend in ein system (aber nicht in ein starres korsett) einzubauen.

ich hab selber zuschauen müssen, wie sie das auto von einem touristen aus einer herkömmlichen kurzparkzone abgeschleppt haben.

Blödsinn....aus der Kurzparkzone wirst nicht abgeschleppt, wenn kein zeitlich begrenztes Halte-und Parkverbot ausgeschildert ist!

dann wars eine halluzination - oder?

Dir wäre es zuzutrauen ;), aber Scherz beiseite.
In Wien wird man schlimmstenfalls mit der Parkkralle bestraft, sofern man ausländische Kennzeichen besitzt. Eine durchaus unangenehme Sache, die seit 2 Jahren, glaube ich praktiziert wird und die ich aus dem Ausland seit vielen Jahren bereits kenne.

Schnell abgeschleppt wir man aus der Behindertenzone, Ladezone und Fußgängerzone. Da wäre noch die Einfahrt da, auch eine, die keinen Hinweis auf Halten und parken verboten, sondern ein Gehsteigauf und Überfahrt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben