wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gerne von Euch den Beziehungsstatus in dem Ihr gerade seid interessieren bzw. warum Ihr den (wenn er frei entschieden ist) als den besten für Euch gewählten ist?
Also ausgenommen Scheidung, Trennung die nicht von Euch ausgegangen ist.

Ist es in der Beziehung jemanden an seiner Seite zu haben? Als Single das tun und machen können was man will und nicht jemanden vielleicht Rechenschaft abzulegen?
LG

Ich würde gerne von Euch den Beziehungsstatus in dem Ihr gerade seid interessieren bzw. warum Ihr den (wenn er frei entschieden ist) als den besten für Euch gewählten ist?

Ist es in der Beziehung jemanden an seiner Seite zu haben? Als Single das tun und machen können was man will und nicht jemanden vielleicht Rechenschaft abzulegen?
LG

Wieso gewählt? Man kann nicht wählen ob man liebt/verliebt ist oder nicht. Es ist so.

meine Frage bezog sich ja auf Beziehungsstatus - wenn du verliebt bist und single ist es ja wie oben von mir geschrieben nichts was mit Beziehung zu tun hat sondern mit Gefühlen

Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen! Verheiratet. Bis heute nicht eine Sekunde davon bereut! Was kann es da noch geben, was dies toppen würde? Kann ich mir nicht vorstellen
"Never change a running system":D
Lg Gitti

meine Frage bezog sich ja auf Beziehungsstatus - wenn du verliebt bist und single ist es ja wie oben von mir geschrieben nichts was mit Beziehung zu tun hat sondern mit Gefühlen

Was ich damit aussagen wollte: Wenn ich liebe/verliebt bin bin ich in einer Beziehung, wenn nicht bin ich Single.

Die Wahl ist eine Scheinbare. Ohne Emotionen eine Beziehung zu wählen ist für mich genauso widersinnig wie mit Emotion das Singleleben zu wählen.

Ich gebe aber zu, daß es andere Faktoren wie Aussichtslosigkeit einer Beziehung, Kinder, finanzielle Zwänge, etc geben kann. Aber auch dann ist keine wirkliche Wahl gegeben.

Was ich damit aussagen wollte: Wenn ich liebe/verliebt bin bin ich in einer Beziehung, wenn nicht bin ich Single.

Die Wahl ist eine Scheinbare. Ohne Emotionen eine Beziehung zu wählen ist für mich genauso widersinnig wie mit Emotion das Singleleben zu wählen.

Ich gebe aber zu, daß es andere Faktoren wie Aussichtslosigkeit einer Beziehung, Kinder, finanzielle Zwänge, etc geben kann. Aber auch dann ist keine wirkliche Wahl gegeben.
das ist eben wieder etwas anderes wenn andere Faktoren wie Kinder und dergleichen eine Rolle spielen, aber wie gesagt gibt es ja auch Männer und Frauen die mit Ihrem Singledasein glücklicher sind und sich omit auf ihr Leben konzentrieren zu können

Single: Freiheit. Ausprobieren. Kein Stress. Keine Gebundenheit. Jugend ausleben. Kein schlechtes Gewissen. Ungebundenheit.

das ist eben wieder etwas anderes wenn andere Faktoren wie Kinder und dergleichen eine Rolle spielen, aber wie gesagt gibt es ja auch Männer und Frauen die mit Ihrem Singledasein glücklicher sind und sich omit auf ihr Leben konzentrieren zu können

Ich verstehe was Du meinst, ich hatte ebenso zwei solche Phasen in meinem Leben. Aber in diesen Phasen hatte ich letztens Endes genauso wenig die Wahl. Das Einzige das man wählen kann ist sein Lebensstil um jemanden kennenlernen/sich zu verlieben zu maximieren oder minimieren bzw sofort zu blocken.

Ich bin verheiratet.
Ich liebe meinen Mann, er ist mein bester Freund, mein ultimativer Liebhaber und mein Ratgeber. Er fordert mich heraus, er lacht mit mir und er liebt unsere Kinder.
Wir verbringen so viel Zeit wie möglich zu zweit, weil wir uns selbst genug sind.
Ich liebe es, wenn ich ihm einen Ort geben kann, an den er jeden Abend gerne zurück kommt.
Ja, es klingt kitschig - ist es auch - aber für mich das Beste, das mir je passiert ist.

Ich bin verheiratet, halte diesen Beziehungsstatus allerdings nach wie vor nicht für den besten. Dafür war ich einfach zu gerne und überzeugter Single.

Ehe ist zum einen für mich in dieser Beziehung eine pragmatische Entscheidung gewesen, zum anderen auch ein Vertrauensbeweis meinem Mann gegenüber als Zeichen der Verbindlichkeit. Diesen Schritt hab ich nie bereut.

Ja, es klingt kitschig
hallo rosamunde! :undweg:

Wieso gewählt? Man kann nicht wählen ob man liebt/verliebt ist oder nicht. Es ist so.
natürlich kann mensch das steuern. entscheidung nennt man das. ich kann mich entscheiden mich in meine emotionen reinzusteigern oder auch nicht. it's as easy as that.

und zur frage des TE:
ich finde keinen beziehungsstatus am besten. hat alles vor- und nachteile.

Ich bin verheiratet.
Ich liebe meinen Mann, er ist mein bester Freund, mein ultimativer Liebhaber und mein Ratgeber. Er fordert mich heraus, er lacht mit mir und er liebt unsere Kinder.
Wir verbringen so viel Zeit wie möglich zu zweit, weil wir uns selbst genug sind.
Ich liebe es, wenn ich ihm einen Ort geben kann, an den er jeden Abend gerne zurück kommt.
Ja, es klingt kitschig - ist es auch - aber für mich das Beste, das mir je passiert ist.

Ich muss es klauen, es könnte bis auf verheiratet mein Text sein!

hallo rosamunde! :undweg:

natürlich kann mensch das steuern. entscheidung nennt man das. ich kann mich entscheiden mich in meine emotionen reinzusteigern oder auch nicht. it's as easy as that.

und zur frage des TE:
ich finde keinen beziehungsstatus am besten. hat alles vor- und nachteile.
ob am besten oder nicht, es sollte ja in die Richtung gehen was ihr persönlich für Euch am besten findet - vielleicht sogar der Singlemensch oder der Typ der einfach ohne Beziehung unglücklich ist - egal wie die Beziehung läuft?

Mein Status ist nicht der bessere.
Wenn es der richtige Mann ist, wäre ich lieber in einer Beziehung.
Da ich aber eindeutig ein schlechtes Händchen bei der Auswahl habe, ist es vielleicht besser, ich suche nicht mehr.

Freundschaft + wäre vielleicht ideal.

Ich war früher sicher kein Kind von Traurigkeit, war von Single bis verheiratet alles durch, aber irgendwie hat mir immer etwas gefehlt. Mit Ausnahme des 1. Verheiratet sein die Anfangszeit, wo ich dachte, "am Ziel angekommen zu sein".

Später dann, nach der Scheidung in ein emotionales Loch und finanzielles Loch gefallen, was folgte waren Abenteuer, ein paar Beziehungen, wo von Anfang an für mich eigentlich klar war, dass es nicht das ist, was ich mir bis zu meinem Lebensende vorstellen kann. (Und das dauert noch ein wenig, ich habe mir 138 Jahre vorgenommen *lach* )

Bis schließlich die Dame, die unser Avatar ziert, in mein Leben trat. Für mich war es vom ersten Augenblick an klar, was ich wollte, auch wenn es einige Zeit dauerte, bis ich ihr Herz eroberte. Aber dann gab mir mein Bauchgefühl recht und ich erfuhr, was es heißt, die selben Gefühle zurück zu bekommen, die man der geliebten Person bereit ist zu geben. Und trotz oder vielleicht gerade aufgrund der unterschiedlichen Kulturen, in der wir aufgewachsen sind, haben wir extrem viel voneinander gelernt. Auch das, dass ich so manche Dinge heute sehe, so wie ich sie sehe...

Fazit: Der Beziehungsstatus verheiratet ist natürlich freiwillig gewählt und ich möchte keine Sekunde missen. Im Gegenteil: Ich will mein Leben mit all den Freuden, Schwierigkeiten, aber auch traurigen Momenten, die einem im Leben so widerfahren, teilen und auch an genau diesen Momenten meiner Frau teilhaben.

Sodale, genug Herz ausgeschüttet,
just my 2 cents,

Mr. Salt

Mein Status ist nicht der bessere.
Wenn es der richtige Mann ist, wäre ich lieber in einer Beziehung.
Da ich aber eindeutig ein schlechtes Händchen bei der Auswahl habe, ist es vielleicht besser, ich suche nicht mehr.

Freundschaft + wäre vielleicht ideal.

ich bratert dich ja gerne an, aber mit deinen gestrigen postings geht das nicht, zuerst sagst du hast ned mehrere, dann sans doch einige.
so wird des nix:D

LG
Fickfreundschaft/ Pantscherl: Die Vorteile einer Beziehung ohne die Nachteile.

Zurück
Oben