wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

ich weiß es genausowenig wie du. eigentlich hatte ich geglaubt es zu wissen, aber aktuell bin ich mir tatsächlich unsicher. mal sehen :)
wenn ich es wieder weiß, lasse ich es dich wissen ;)
ja, ich steh auch in der gleichen Situation da... wäre Single gut, wäre etwas fixes wieder eine Option...

Eine zu enge Bindung an einen Menschen innerhalb einer Beziehung kann Einsamkeit zu zweit nach außen hin und ein Gefühl der Enge nach innen schaffen. Daraus habe ich mich mühselig befreien müssen und bin heute überzeugter Single. Nicht glücklicher aber freier und mit mir selbst zufriedener in einer relativ offenen Beziehung.

Eine zu enge Bindung an einen Menschen innerhalb einer Beziehung kann Einsamkeit zu zweit nach außen hin und ein Gefühl der Enge nach innen schaffen. Daraus habe ich mich mühselig befreien müssen und bin heute überzeugter Single. Nicht glücklicher aber freier und mit mir selbst zufriedener in einer relativ offenen Beziehung.
heisst das du bist single und doch in einer offenen Beziehung oder in einer offenen Beziehung mit dir?
und wenn man befreiter ist dann ist es doch noch besser als eingezwängt sein

Ich bin verheiratet, halte diesen Beziehungsstatus allerdings nach wie vor nicht für den besten. Dafür war ich einfach zu gerne und überzeugter Single.

Ehe ist zum einen für mich in dieser Beziehung eine pragmatische Entscheidung gewesen, zum anderen auch ein Vertrauensbeweis meinem Mann gegenüber als Zeichen der Verbindlichkeit. Diesen Schritt hab ich nie bereut.
magst das mal näher erklären?
irgendwie empfinde ich persönlich deine beiden aussagen für ein wenig widersprüchlich. kann aber auch an meinem verständnis liegen.

ich hab den thread bzw. die ausgangsfrage auch nicht wirklich verstanden.

wenn ich frei entscheide, single zu sein, dann sind die gründe doch offensichtlich.
dann will ich mich nicht binden und möchte unabhängig sein.

den status einer beziehung hingegen kann ich nicht erzwingen und damit auch nicht jederzeit frei wählen.

heisst das du bist single und doch in einer offenen Beziehung oder in einer offenen Beziehung mit dir?
und wenn man befreiter ist dann ist es doch noch besser als eingezwängt sein

Wie soll ich denn mit mir selbst eine Beziehung haben? Ich habe einen festen Partner, aber nicht verheiratet. Und wir führen unsere Beziehung relativ offen, was die Sexualität betrifft. Ansonsten sind wir treu.

Ich bin schon längere Zeit Single und Mutter, fühl mich so eigentlich wohl (vielleicht auch schon zu lange alleine).
Aber so hin und wieder, denke ich mir, jetzt wäre es schön wenn jemand da wäre zum reden und zum kuscheln.
Ob ich es besser finde, Single zu sein kann ich nicht sagen. Es ist halt so.

Marlene das konnte ich so nicht herauslesen aus einem Beitrag ob Du eben eine Beziehung hast oder eben nicht... denn einerseits Single und dann doch in einer Beziehung...

ich hab den thread bzw. die ausgangsfrage auch nicht wirklich verstanden.

wenn ich frei entscheide, single zu sein, dann sind die gründe doch offensichtlich.
dann will ich mich nicht binden und möchte unabhängig sein.

den status einer beziehung hingegen kann ich nicht erzwingen und damit auch nicht jederzeit frei wählen.
ob du glücklich bist wenn du entweder freiwillig single bist oder ob du glücklicher in einer Beziehung bist (das wäre die Kernfrage des ganzen hier)
oder anders: bist du eher ein Singlemensch oder ein Beziehungsmensch?
das ganze ist aber so zu werten (verstehen) das du nicht unfreiwillig single bist

Du schreibst hier öffentlich, also nicht dem Philo direkt, also musst du auch damit klar kommen, dass dir jemand antwortet, den du nicht direkt ansprichst. :D

Wenn es um ein Thema ginge dann ja. Aber so ist das nur ein überflüssiges Intervenieren. Du musst weder den Philo verteidigen noch dir Gedanken über mein Wohlbefinden machen.

Zurück
Oben