C
Gast
(Gelöschter Account)
ich?Du schreibst hier öffentlich, also nicht dem Philo direkt, also musst du auch damit klar kommen, dass dir jemand antwortet, den du nicht direkt ansprichst, Herr Marlene.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich?Du schreibst hier öffentlich, also nicht dem Philo direkt, also musst du auch damit klar kommen, dass dir jemand antwortet, den du nicht direkt ansprichst, Herr Marlene.
Ach du bist echt süß, glaubst du wirklich, um DEIN Wohlbefinden mache ich mir Sorgen?Wenn es um ein Thema ginge dann ja. Aber so ist das nur ein überflüssiges Intervenieren. Du musst weder den Philo verteidigen noch dir Gedanken über mein Wohlbefinden machen.
Aber geh, doch nicht du. Heißt du Marlene?
ok, verstanden!ob du glücklich bist wenn du entweder freiwillig single bist oder ob du glücklicher in einer Beziehung bist (das wäre die Kernfrage des ganzen hier)
oder anders: bist du eher ein Singlemensch oder ein Beziehungsmensch?
das ganze ist aber so zu werten (verstehen) das du nicht unfreiwillig single bist
Marlene das konnte ich so nicht herauslesen aus einem Beitrag ob Du eben eine Beziehung hast oder eben nicht... denn einerseits Single und dann doch in einer Beziehung...
Ach du bist echt süß, glaubst du wirklich, um DEIN Wohlbefinden mache ich mir Sorgen?
ist finde ich definitionssache...Single sein schließt ja nicht aus, eine Beziehung zu haben. Es fehlt halt nur die feste soziale Bindung an den Partner.
magst das mal näher erklären?
irgendwie empfinde ich persönlich deine beiden aussagen für ein wenig widersprüchlich. kann aber auch an meinem verständnis liegen.
der mensch ist ein widersprüchliches wesen und somit passt das alles eh!Wahrscheinlich sind sie widersprüchlich, so wie mein Leben halt auch immer wieder verlaufen ist.
Aber welche Aussagen du jetzt genau meinst... meinst du die pragmatische Entscheidung? Die ging ursprünglich als Idee von unserem Steuerberater aus, wir hatten nicht vor zu heiraten. Daß ich dann eingewilligt habe war von meiner Seite aus sozusagen ein "Ich leg dir mein Leben in deine Hände", weil ich eigentlich jemand bin, der lieber den unverschlossenen Notausgang im Rücken hat. Diese Art der Verbindlichkeit widerspricht eigentlich meinem Wesen.
Als Single das tun und machen können was man will
wenn du einerseits den steuerberater betonst und zweitens dann von "ich leg mein leben in deine hände" erzählst, komme ich halt wieder durcheinander.
ist finde ich definitionssache...
auch eine offene Beziehung ist eine Beziehung... rein sexuell gesehen jetzt
single sein, so finde ich es ist eben single (alleine) aber auch mal die eine oder andere Bekanntschaft
was natürlich wieder auslegungssache ist...
allein ist ein goldener stein.....
Warum muss eigentlich ein Beziehungsstatus BESSER sein als der andere?
Ist dir fad oder bist du nur neidisch, dass Philo eine glückliche Beziehung führt?
Ich bin schon längere Zeit Single und Mutter, fühl mich so eigentlich wohl (vielleicht auch schon zu lange alleine).
Aber so hin und wieder, denke ich mir, jetzt wäre es schön wenn jemand da wäre zum reden und zum kuscheln.
Ob ich es besser finde, Single zu sein kann ich nicht sagen. Es ist halt so.
Single
einfach weil sie die wenigsten Mänenr meine Arbeitszeiten antun (Gastro)
anderereits bin ich froh, wenn ich nach Hause komme und meine Ruhe habe und mich keiner volllabert
yep! keiner der dich mit mach ma, tamma, wo warst denn etc. etc. abnervt. momentan für mich unvorstellbar, dass ich mein ruhiges leben nochmal freiwilig gegen eine beziehung eintausche und falls doch zwei haushalte und we-beziehung.
ennst nur mit wen quatschen und kuscheln willst, tut's ein Hund oder Katze perfekt, es gibt keine besseren dafür und keiner hört dir so lange zu.