wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

:up: Ich bin zwar grad Single, aber genau so ist es doch. Und da muss ich dann nicht fragen, wie ich die Partnerin ändern kann, was ich von dem Beziehungsstatus halte usw. Ich liebe sie so, wie sie ist.
Ich fand das schon immer seltsam, wenn man sich in einen Menschen verliebt ... so wie er ist, mit seinen Ecken und Kanten, aber sobald man mit ihm zusammen ist, will man ihn ändern.

Ich fand das schon immer seltsam, wenn man sich in einen Menschen verliebt ... so wie er ist, mit seinen Ecken und Kanten, aber sobald man mit ihm zusammen ist, will man ihn ändern.
Die "Ecken und Kanten" kommen erst mit der Zeit mehrheitlich zum Vorschein. Wenn man sich frisch verliebt sieht man sowieso alles mit der rosa Brille und kommt aus der Kiste kaum heraus. Mit der Zeit erfährt man dann die Ecken und Kanten und es wird einem bewusst, womit man kann und womit nicht. Dann gehts ans Reden und Kompromisse zu finden, einfach Beziehungsarbeit.

Die "Ecken und Kanten" kommen erst mit der Zeit mehrheitlich zum Vorschein. Wenn man sich frisch verliebt sieht man sowieso alles mit der rosa Brille und kommt aus der Kiste kaum heraus. Mit der Zeit erfährt man dann die Ecken und Kanten und es wird einem bewusst, womit man kann und womit nicht. Dann gehts ans Reden und Kompromisse zu finden, einfach Beziehungsarbeit.
Sehe ich anders :) Mit der Zeit kommen vielleicht mehr Ecken und Kanten zum Vorschein, denn ich nehme an, dass sich Menschen schon bis zu einem gewissen Grad kenne lernen bevor sie eine Beziehung anfangen.
Außerdem ist es oft so, dass man gerade die Eigenschaften an einem Partner ändern will, die anfangs noch reizvoll waren.

Sehe ich anders :) Mit der Zeit kommen vielleicht mehr Ecken und Kanten zum Vorschein, denn ich nehme an, dass sich Menschen schon bis zu einem gewissen Grad kenne lernen bevor sie eine Beziehung anfangen.
Außerdem ist es oft so, dass man gerade die Eigenschaften an einem Partner ändern will, die anfangs noch reizvoll waren.

Ist ganz verschieden. Wenn vieles passt dann kann alles sehr schnell gehen, vielleicht etwas zu schnell.

Findet man Eigenschaften plötzlich nicht mehr reizvoll, dann wäre das eventuell der klassische Fall von "rosa Brille verrutscht"? ;)

Und schon ist die erste Beziehungskrise im Anmarsch... ;)
Muss nicht zwangsläufig sein, vielleicht entwickelt man selbst einfach neue Vorlieben, klar jeder Mensch entwickelt sich auf eine Art weiter, in einer Liebesbeziehung vielleicht etwas stärker als alleine. Wenn die Partnerin sie erfüllen kann weil sie es gerne tut, ergänzt man sich prima , gilt natürlich beiderseitig.

Sorry Leute, habe den Thread jetzt erst entdeckt und ein bisschen durchgelesen.
Hier kommt jetzt noch mein Senf dazu.
Um auf die Frage des Themen-Erstellers zurück zu kommen.

Wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren
Mein Beziehungsstatus: In einer Beziehung
Warum habe ich diesen Status gewählt und warum ich ihn für den besseren halte:
Ich würde mich generell als Beziehungsmensch sehen. Natürlich war ich während meiner Single-Zeit gerne Single, da man eben viel mehr Freiräume hat.
Man kann mal länger Wegbleiben/ Ausgehen, ohne dass man jemanden bescheid geben muss, man kann sich seinen Tagesaublauf planen wie man will, hat weniger
Verpflichtungen, und und und...
Aber das ist eben nicht das für dass ich Lebe.
Für die Beziehung, in der ich mich gerade (seit 4 Jahren) befinde, habe ich mich entschieden, weil es für mich eben richtig vorgekommen ist. Das erste Mal habe ich
eine Person kennen und lieben gelernt, die mich akzeptiert hat, wie ich bin (mit all meinen positiven und negativen Seiten).
Mit dieser Person habe ich zusammen erkannt, wie wichtig es ist, sich eben nicht nur von Oberflächlichkeiten leiten zu lassen, sondern auch einmal einen zweiten Blick
zu riskieren (quasi hinter die Kulissen zu schauen) - Was dann dabei herauskam, war echte Liebe!
Es fühlt sich gut an, jeden Tag neben jemanden aufzuwachen, der euch vertraut, der euch liebt und immer wieder Hoffnung mit auf jeden einzelnen Tag gibt...
Auch wenn es mal zwischendurch Tage gibt, wo es nicht so rund läuft- aber solche wird es immer wieder geben und dann lohnt es sich zu kämpfen!
Ich kann es jedem nur empfehlen, der auch auf der Suche nach einer Beziehung ist. Versucht nicht die Perfekte Frau oder den Perfekten Mann/ und damit die perfekte Beziehung zu suchen.

Das sind meine Erfahrungen und warum ich den Beziehungsstatus in dem ich mich gerade für den besseren halte...
Zum Abschluss noch was lustiges, für all jene, die sich nicht Entscheiden können
Beziehungsstatus
Single
In einer Beziehung
x Ich mag Kekse

weil jeder andere Status lediglich eine Verschlechterung bringen kann.
Mich interessieren keine Probleme, selbstbemitleidende Herren, Gesudere oder sonstiges.
Mir geht's um Spass, Unabhängigkeit und das ist bei mir als Single am geilsten bzw grössten.

weil jeder andere Status lediglich eine Verschlechterung bringen kann.
Zuerst ist mal völlig unabhängig und meistert sein Leben. Ab dem Moment in der die Beziehung beginnt, ist man plötzlich zu blöd für alles und es steht die Frage im Raum, wie man es ohne Hilfe bisher geschafft hat klar zu kommen :schulterzuck: Trotz dieses Umstandes kann eine Beziehung eine Bereicherung sein insofern man sich nicht jeden Dreck zu sehr zu Herzen nimmt.

Worauf ich hinaus will: DEN perfekten Beziehungsstatus gibt es nicht. Es ist eher ein Kompromiss zwischen Erwartungen, Lebensumstände und der richtigen Begegnung im richtigen Moment.

Ich bin Single, weil: Ich kann tun und lassen wann, wo und wie ich es will. Und bis dato hab ich auch noch kein Mädel kennengelernt, für dass es sich gelohnt hätte, meine persönliche Freiheit (auch wenn es evtl nur ein Teil davon wäre) zu "opfern". Gut, zugegeben.. von dem Typ Mädel, das ich will, gibts vmtl nicht allzu viele Exemplare ;)

Zurück
Oben