wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

Mein Status ist nicht der bessere.
Wenn es der richtige Mann ist, wäre ich lieber in einer Beziehung.
Da ich aber eindeutig ein schlechtes Händchen bei der Auswahl habe, ist es vielleicht besser, ich suche nicht mehr.

Freundschaft + wäre vielleicht ideal.
wennst du dein Postfach aufmachen würdest hättest vl genug Leute die eine Freundschaft + mit dir eingehen würden...
hmm, wer hat das gerade geschrieben??

Glücklich verheiratet, seit über 20 Jahren. Ich kenne beides, Jahre lang Single-Mami gewesen, aber ich möchte HEUTE nicht mehr tauschen. Zu Zweit ist einfach Alles schöner. :)
Ich habe meinem Mann auch viel zu verdanken. Er hat sich verliebt in mich, obwohl ich damals nicht auf Empfang war. Also eigentlich fühlte ich mich wohl in meiner Haut als Single, hatte viele Hobbys und mein Kind. Sicher fehlte ein Mann, nur gestand ich mir das nicht ein. Aber mein Mann ließ nicht locker und dafür bin ich heute dankbar. Weil er einfach mein Deckel ist. :)

ob am besten oder nicht, es sollte ja in die Richtung gehen was ihr persönlich für Euch am besten findet - vielleicht sogar der Singlemensch oder der Typ der einfach ohne Beziehung unglücklich ist - egal wie die Beziehung läuft?

Au, Du meinst was ich bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte?

Meine persönliche 'Reihenfolge':

- glückliche Beziehung
- zufriedenes Singleleben
- unzufriedenes Singleleben
- unzufriedene Beziehung

Was davon umsetzbar ist, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage.

da ich gerade in einer Trennung stecke: das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Bei mir ist so eine Lage in der ich jetzt gerade bin sowieso sehr durchwachsen von Dingen die mir im Kopf herumschwirren und über soetwas nachzudenken - wie gesagt: keine Ahnung

Das ging mir so ähnlich, als ich mich von meiner damals ersten "längeren" Beziehung nach 3 Jahren getrennt habe. Ich war damals verwirrt, weil ich länger in der Beziehung ausgeharrt habe als es sich gut angefühlt hat und ich mir auch eingestehen mußte, daß ich im Grunde bis dahin nie länger als ein paar Monate mit einem Menschen zusammen war, ohne mich dabei zu langweilen und genervt zu sein.

Damals und in gewisser Weise auch heute halte ich meine favorisierte Lebensweise für: Single mit wechselnden Liebeleien, gefolgt von Basisbeziehung (wobei mir ein Zusammensein alle 1 - 2 Wochen für 2, 3 Tage reichen würde) mit gelegentlichen Gspusis nebenbei.

Wo das hingeführt hat sieht man ja. :D

Das nahe Paar-Zusammensein mit meinem Mann bestaune ich auch heut noch manchmal. Er ist der erste Mensch, der es nach 14 Jahren noch immer nicht geschafft hat, mich zu langweilen.

Naja, aber ich nehme an wenn man in Trennung ist, will man vom Glück anderer nicht so wirklich viel hören. Offen gestanden wollte ich mich nach meiner letzten Trennung nie wieder binden. Das mit meinem Mann war eine Art "Betriebsunfall" und ist vielleicht nur deshalb passiert, weil ich Männer als mögliche Partner nie in Erwägung gezogen hab, da waren meine Schutzschilde vermutlich einfach nicht aktiv. Ist schon was dran an dem Spruch: wenn du nicht suchst, schnappt dich wer, bevor du "Autsch" sagen kannst.

Ich würde gerne von Euch den Beziehungsstatus in dem Ihr gerade seid interessieren bzw. warum Ihr den (wenn er frei entschieden ist) als den besten für Euch gewählten ist?

verheiratet - weil es DER mensch ist, von dem ich geglaubt habe, dass es so etwas in real gar nicht gibt. weil es die frau ist, die ich liebe, mit der ich alt werden und durch alle höhen und tiefen des lebens gehen kann. sie mit mir, ich mit ihr.

verheiratet - weil es DER mensch ist, von dem ich geglaubt habe, dass es so etwas in real gar nicht gibt. weil es die frau ist, die ich liebe, mit der ich alt werden und durch alle höhen und tiefen des lebens gehen kann. sie mit mir, ich mit ihr.

und, daß sie sehr belastbar ist, bezüglich dir:lol:

Also bei mir steht nirgends , dass ich meinen Beziehungsstatus für den Besseren halte . Jedoch ändern wird er sich erst wenn der Mann , der wieder mein Herz berührt in mein Leben tritt ...

Wir haben jeder eine Ehe hinter uns. Wir sind solo durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Neue Beziehungen, Beziehungen mit Gleichgeschlechtlichen. Vor 12 Jahren dann nach richtigem Austoben geheiratet. Wir wussten beide, auf was wir uns einlassen. dann nach 7 Jahren eine solide Krise, hervorgerufen durch ewiges "Fremdgehen", nein wir waren im Glauben eine tolerante Ehe sei das non plus ultra. Weit gefehlt". Nach Aussprachen, nochmaligem Hemmungsabbau beiderseits dann ein glückliches Familienleben bis heute.
Unsere sexuellen Freiheiten leben wir zusammen aus und sind dabei wirklich froh und glücklich. Etwas Besseres als meinen versauten Hurenbock finde ich wohl eh nicht mehr. Ich will, dass es immer so bleibt. BASTA !!!!

Wir haben die Vorteile von beidem. Wir führen eine äußerst glückliche Beziehung und sind sexuell ganz frei alles auszuprobieren, mit wem wir wollen. Das leben wir jetzt schon einige Jahre so und sind sehr glücklich dabei

ob am besten oder nicht, es sollte ja in die Richtung gehen was ihr persönlich für Euch am besten findet - vielleicht sogar der Singlemensch oder der Typ der einfach ohne Beziehung unglücklich ist - egal wie die Beziehung läuft?

ich weiß es genausowenig wie du. eigentlich hatte ich geglaubt es zu wissen, aber aktuell bin ich mir tatsächlich unsicher. mal sehen :)
wenn ich es wieder weiß, lasse ich es dich wissen ;)

Zurück
Oben