wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

wennst Ruhe haben willst, dann aber nimm dir keine Maine Coon, keine Katze kebelt und labert soviel wie eine Coonie........und eine allein kann man nicht halten, weil viel zu sozial eingestellt........:haha::up:

Nein stimmt nicht Bengalen sind noch viel schlimmer :) .............aber egal welche Katze man hat, man sollte nie eine alleine halten.

Das bringt Licht ins Dunkle:

Alleinstehender – Wikipedia

Statistisch gesehen können sich sogar getrennt lebende Verheiratete als Single bezeichnen.

Im Grunde genommen gehen meine sexuellen Beziehungen auch niemanden was an. So ist denn "Singe" nur ein offizieller bürgerlicher Status, wenn man nicht in einer ehelichen Gemeinschaft wohnt.

Keinesfalls bedeutet "Single" sein zwangsläufig ein einsamer Wolf zu sein. Aber Beziehungslose, definiert als Menschen ohne sexuellen Partner, nennen sich halt auch " Single". Mir fällt für diese auch keine bessere Bezeichnung ein.

Deshalb ist auch die Frage nach dem "besseren" Status so eine zwielichtige Angelegenheit.
ich möchte da jetzt nur von meiner Seite aus sprechen, aber für mich ist es wie du es beschrieben hast - also deine "offene Beziehung" soetwas wie eine Freundschaft + oder wie man es auslegen möchte - eine offene Beziehung ist für mich schon das zusammenwohnen und auch Gemeinsamkeiten nachgehen, nur eben sexuelle Kontakte zu anderen haben zu dürfen.
und bitte, ich les nix auf wiki, also für mich brauchst du das nicht mühsam raussuchen ;)

ich muss gerade feststellen, dass es für einen zoff philo-marlene selbst dann reicht, wenn i goar ned do bin! :rofl::rofl::rofl:

lasst stecken, leute! die kommentare der marlene sind für mich wie der wetterbericht: zwar oft nicht schön, aber gehören zum tag eben dazu. nachdem ich weiß, wer's sagt ...! ich halt mich jedenfalls an das euch gegebene versprechen, mit marlene nur mehr in der sache selber zu diskutieren.

:winke: / :bussal:

Ok, ich habe es falsch formuliert..........Ich habe ein Kind und Katzen ;) da wird auch gekuschelt und gequatscht, nur mit einem Kind kannst nicht alles bereden, dafür ist ein Kind nicht da.........manchmal hat man halt genug, vom ewig stark sein müssen.....und in diesen Situationen, denk ich mir, jetzt wäre es schön wenn jemanden da wäre zum anlehnen.......und für kurze Zeit schwach sein zu dürfen.

Ob ich da jetzt verständlich rüber gebracht habe........keine Ahnung:oops:
ja, aber glaub nicht das dir ein Hund manchmal auch den Hintern zeigt und einfach geht wenns ihm reicht...

ich möchte da jetzt nur von meiner Seite aus sprechen, aber für mich ist es wie du es beschrieben hast - also deine "offene Beziehung" soetwas wie eine Freundschaft + oder wie man es auslegen möchte - eine offene Beziehung ist für mich schon das zusammenwohnen und auch Gemeinsamkeiten nachgehen, nur eben sexuelle Kontakte zu anderen haben zu dürfen.
und bitte, ich les nix auf wiki, also für mich brauchst du das nicht mühsam raussuchen ;)

Naj, du hast nach dem Beziehungstatus anderer User gefragt. Und da ist nicht immer alles nur in schwarz/ weiß erklärbar. Eine Beziehung kann man auch haben, wenn man nicht zusammen wohnt, auch eine offene. Es sind viele Konstellationen möglich.

ch muss gerade feststellen, dass es für einen zoff philo-marlene selbst dann reicht, wenn i goar ned do bin!

Das war nun wirklich kein Zoff. o_O

Aber deine Statements über dich selbst sind manchmal einfach märchenhaft schön. Das bekommst du ja auch von anderen Usern immer wieder bestätigt.:D

Vielleicht werde ich ja auch mal mit 60 so glücklich liiert sein wie du. Wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
es ist mir natürlich bewusst das hier die bezeihungsformen verschwimmen und man sie nicht so genau definieren kann
nur meine ich eine Beziehung ob offen oder nicht, ob in getrennten Wohnungen oder nicht ist eine Beziehung und da sind doch soziale Gemeinsamkeiten mit dabei

es ist mir natürlich bewusst das hier die bezeihungsformen verschwimmen und man sie nicht so genau definieren kann
nur meine ich eine Beziehung ob offen oder nicht, ob in getrennten Wohnungen oder nicht ist eine Beziehung und da sind doch soziale Gemeinsamkeiten mit dabei

Aber keine festen sozialen Bindungen/ Verpflichtungen, wie z.B. die Unterhaltspflicht, gemeinsame Mietverträge etc.

Ich kann z.B. auch eine WG gründen und auch zu einem der Bewohner nach Belieben eine Freundschaft+ / sexuelle Beziehung haben und trotzdem Singe sein, weil ich eben nicht gebunden bin.

Soziale Gemeinsamkeiten habe ich auch mit anderen, ohne sexuelle Beziehung. Beruflich und privat.

Marlene, es beginnt alles mit diesem Beitrag von Dir wo ich nicht schlau werde was Du als Single oder offene Beziehung siehst: du bist single, aber doch in einer offenen Beziehung?
Eine zu enge Bindung an einen Menschen innerhalb einer Beziehung kann Einsamkeit zu zweit nach außen hin und ein Gefühl der Enge nach innen schaffen. Daraus habe ich mich mühselig befreien müssen und bin heute überzeugter Single. Nicht glücklicher aber freier und mit mir selbst zufriedener in einer relativ offenen Beziehung.

is das was neues...ich dachte immer einer unterschreibt den mietvertrag:shock:

Wenn beide unterschreiben haften sie als Gesamtschuldner ( Solidarschuld ). D.h. der Vermieter kann sich aussuchen, wen er ggf. in Anspruch nehmen will. Die meisten Vermieter verlangen, dass beide unterschreiben, sogar bei Verheirateten.

Zurück
Oben