wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

Das entnehme ich den Postings vom Marlene ....

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn jemand hier nach dem "Beziehungstatus" fragt, wird sich jeder zunächst mal überlegen, als was er/sie sich empfindet, wenn die Lage nicht ganz eindeutig ist. Soviel Spielraum bietet der Begriff "Single" nun mal und bedeutet nicht ausschließlich ein einsamer Wolf zu sein.

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn jemand hier nach dem "Beziehungstatus" fragt, wird sich jeder zunächst mal überlegen, als was er/sie sich empfindet, wenn die Lage nicht ganz eindeutig ist. Soviel Spielraum bietet der Begriff "Single" nun mal und bedeutet nicht ausschließlich ein einsamer Wolf zu sein.

Herzlichen Dank!

Ich darf also getrennt lebend, Single sein. Glücklich sein. Gut essen und trinken, die Frau die mein Herz berührt, lieben und, und... :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!

Ich darf also getrennt lebend, Single sein. Glücklich sein. Gut essen und trinken, die Frau die mein Herz berührt,lieben und, und... :)

Genau. Wenn du alleine wohnst, giltst du statusmäßig, also vor dem Staat, als Alleinstehender in einem Einpersonenhaushalt. Somit als "Single" auf Englisch. Was du für sexuelle Verhältnisse hast, geht den Staat nichts an und danach fragt auch niemand. Das ist der Unterschied zwischen "Status haben" und "sich als was auch immer fühlen."

Das letztere kann ohnehin niemand von außen bewerten und ist ausschließlich Sache dessen, als was du dich selbst einstufst.

Genau. Wenn du alleine wohnst, giltst du statusmäßig, also vor dem Staat, als Alleinstehender in einem Einpersonenhaushalt. Somit als "Single" auf Englisch. Was du für sexuelle Verhältnisse hast, geht den Staat nichts an und danach fragt auch niemand. Das ist der Unterschied zwischen "Status haben" und "sich als was auch immer fühlen."

Das letztere kann ohnehin niemand von außen bewerten und ist ausschließlich Sache dessen, als was du dich selbst einstufst.
Wobei das Wort alleinstehend durchaus als sexistisch gesehen werden kann!
Des Weiteren suggeriert es, dass er von allein steht, ergo kann das Wort bei einem impotenten Mann aufgrund fehlender Subjektivität nicht verwendet werden!

Hmmmm.....kritisch hinterfragend. ...
ist man nicht ein Stück weit selber schuld, dass man es dazu überhaupt kommen hat lassen?
Ist es nicht im eigenen Interesse wichtig, sich selber treu zu bleiben?
Die eigene Persönlichkeit nicht aufzugeben...seine Wünsche und Bedürfnisse. ...Wie auch immer die aussehen mögen. ;)
Ist es nicht so das am Anfang der Verliebtheit so manches Ausgeblendet wird. Wie hoch ist dann die Toleranz für Diskrepanz.

Wobei das Wort alleinstehend durchaus als sexistisch gesehen werden kann!
Des Weiteren suggeriert es, dass er von allein steht, ergo kann das Wort bei einem impotenten Mann aufgrund fehlender Subjektivität nicht verwendet werden!

Du Dolm! :D

Ps: Hinweis für alle Nichttiroler: 'Dolm' ist ein beinahe liebevoller Tadel...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es können auch beide zeichnen...;)

Wenn beide unterschreiben haften sie als Gesamtschuldner ( Solidarschuld ). D.h. der Vermieter kann sich aussuchen, wen er ggf. in Anspruch nehmen will. Die meisten Vermieter verlangen, dass beide unterschreiben, sogar bei Verheirateten.

also anno domini wie ich die genossenschaftswohnung bekommen hab konnt nur ich unterschreiben. ist aber schon ewigkeiten her.

Ich bin frei und selbstbestimmt. Ist eine tolle Phase im Leben die genossen gehört!

Nun gut...wir verstehen uns ja fast ohne Worte..:lol:

Und zu deiner Frage.....NEIN !
Wenn ich liebe und weiß das die Liebe nicht einseitig ist...man zusammen an einen Strang zieht...füreinander da ist....
die Zärtlichkeit und der Sex von beiden zusammen gleichermaßen gepflegt wird....
Dann gibt es für mich keinen Bedarf vom Weg abzukommen, ausser man würde sich zusammen auf ausserhäusliche Spielereien einlassen.

Zurück
Oben