wieso haltet ihr den Beziehungsstatus den Ihr gerade habt für den besseren?

Das letzte mal war ich Single als ich 15 war. Dann habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt. In 30 Jahren hatten wir viele Höhen aber natürlich auch Tiefen. Aber ich habe meine Entscheidung, mein Leben mit diesem Mann zu teilen nie bereut. Zu wissen, zu fühlen dass jemand da ist , der für einen durchs Feuer gehen würde, trotz seiner Fehler, ist ein wunderschönes Gefühl. Eine Beziehung muss nicht "perfekt" sein, wichtig ist dass beide Seiten spüren, das ist der Mensch mit dem man sein Leben verbringen möchte. Der sich freut wenn es einrm gutgeht, der einen tröstet wenn es einem schlecht geht. Der seine Liebe zeigt auch wenn man es gerade nicht verdient.

sry, aber ich musste eben herzlich lachen, als ich deinen schönen beitrag las und danach deinen nick! :D:D:D

nicht böse gemeint, es war eben nur irgendwie lustig.

Single zu sein hat den riesigen Vorteil das man keine Verpflichtungen hat und das man das Leben nach Lust und Laune selbst gestalten kann.
Fein finde ich auch das man die Ruhe genießen kann wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.
Ich kann meine eigenen Entscheidung treffen ohne das mir wer blöd dazwischen quatscht.

Ich bin mit meinem Partner knapp 40 Jahre zusammen, und eigentlich konnte ich mir auch nie etwas anderes vorstellen.

Wir hatten in unserem gemeinsamen Leben kaum eine Unterstützung durch unsere Herkunftsfamilien und begannen gemeinsam bei absolut Null , noch waehrend unseres Studiums .
Das war jetzt nicht unbedingt eine tolle Ausgangssituation.
Aber sie führte dazu, dass wir uns gemeinsam entwickeln mussten und konnten, und uns dies auch eine gemeinsame Identität gab.
Als dann Kinder kamen , wurden wir auch auf harte Proben gestellt, denn ohne eine Unterstützung wurde dadurch auch unsere Partnerschaft max belastet.
Heute versuchen wir uns Freiräume zu geben , um den jeweiligen Bedürfnisse auch ein wenig Zeit und Platz zu gewähren.
Nach aussen sind wir für die einen das Muster Paar, fuer die anderen schon getrennt , geschieden , nicht mehr zusammen.
Unsere Beziehung ist alles andere als perfekt, aber wir wissen, wo wir hingehören, wo wir unseren Anker haben, auf wen wir uns 100 pro verlassen können und wem unser Herz gehört.
Unsere lange gemeinsame Geschichte verbindet auch dann, wenn wir nicht alles gemeinsam machen, und auch alleine unterwegs sind.
Das Band der Zusammengehörigkeit ist lang und elastisch ;).
Die Wertschätzung füreinander ist gerade in den letzten Jahren gestiegen und wird hoffentlich immer weiter zunehmen.
Denn nur gemeinsam könnten wir 5 Kindern die Entfaltungsmöglichkeiten geben, die auch gut angenommen wurden von ihnen . ;)

Und natürlich beschäftigt es mich besonders, wie sie selber ihre Beziehungen gestalten.

Genau wie ich es geschildert habe.

Wie würdest du denn jemanden nennen, der keinerlei Beziehung hat?
als Single, jedoch schreibst du ja genauso das du in einer offenen Beziehung bist - zwar in getrennten Haushalten - aber doch in einer offenen Beziehung - definiationssache, ich weiss ja, nur für mich klingt das wie eine Freundschaft + oder Sexbeziehung

Finde die derzeitige Beziehung die man gerade hat am besten, sonst hätte man sich nicht dafür entschieden. Lieber glücklich ohne Beziehung als unglücklich in welcher auch immer Beziehung.
Bin zwar länger ohne und auch zufrieden damit,aber wenn es paßt würde ich dies auch ändern.

als Single, jedoch schreibst du ja genauso das du in einer offenen Beziehung bist - zwar in getrennten Haushalten - aber doch in einer offenen Beziehung - definiationssache, ich weiss ja, nur für mich klingt das wie eine Freundschaft + oder Sexbeziehung

Dann hast du eine zu enge Definition von "Single."

"Single" zu sein ist eine Frage des sozialen Status, nicht eine Frage, ob ich mit wem wann welchen Sex habe.

Da kommt man unweigerlich zum Haustier, wennst Ruhe haben willst, dann aber nimm dir keine Maine Coon, keine Katze kebelt und labert soviel wie eine Coonie........und eine allein kann man nicht halten, weil viel zu sozial eingestellt........:haha::up:

Da hast aber noch kein Plaudertaschenblauauge aka Thaikatze erlebt. DIE quatschen viel. Auch meine hl. Birma ist so eine Plaudertasche und ich bekomme wenn ich heimkomme erst mal alles von ihrem Tag lautstark erzählt (ok ok, es könnte auch sein, dass sie nur jammert weil sie gerne Leckerlis hätte :D )

Single sein schließt ja nicht aus, eine Beziehung zu haben. Es fehlt halt nur die feste soziale Bindung an den Partner.

Jetzt weiss ich endlich, dass ich Marlene nie verstehen werde. Das ist mir wirklich zu hoch und dabei möchte ich es auch belassen.

yep! keiner der dich mit mach ma, tamma, wo warst denn etc. etc. abnervt. momentan für mich unvorstellbar, dass ich mein ruhiges leben nochmal freiwilig gegen eine beziehung eintausche und falls doch zwei haushalte und we-beziehung.
Himmel, Himmel :mrgreen:

Vielleicht werde ich ja auch mal mit 60 so glücklich liiert sein wie du. Wer weiß.

Wenn du das sein möchtest, wünsche ich es dir.

Single zu sein hat den riesigen Vorteil das man keine Verpflichtungen hat und das man das Leben nach Lust und Laune selbst gestalten kann.
Fein finde ich auch das man die Ruhe genießen kann wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.
Ich kann meine eigenen Entscheidung treffen ohne das mir wer blöd dazwischen quatscht.
das stimmt so aber immer allein..jeden Tag:nono:

das stimmt so aber immer allein..jeden Tag:nono:
Wie hier schon jemand geschrieben hat, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Als Single hat man keine Verpflichtung einem Partner gegenüber, seine Ruhe, wenn man heimkommt. Andererseits hat man auch niemandem, der einem in die Arme nimmt und der einem mit einem Kuss empfängt, wenn man von der Arbeit kommt.
Ich denke, dass da auch viel Gewohnheit mit dabei ist. Früher, als ich Single war, konnte ich mir nicht vorstellen, mit jemand an meiner Seite aufzuwachen. Heute stampere ich meinen Mann ins Bett, weil ich ohne ihn nicht einschlafen kann/will. :)

oder wir haben unterschiedliche Ansichten und nicht nur "ich" habe einen zu engen Status

In den USA gibt es lt. Statistik mehr Singles als Verheiratete. Glaubst du die haben allesamt keinerlei Sex?

Du hast keinen zu engen Status, du definierst "Single" ausschließlich als jemanden, der keinen Sex hat. Dann wären Verheiratete, die nicht mehr miteinander schlafen, auch Singles, denn nur zusammen wohnen macht ja keine Beziehung aus.

In den USA gibt es lt. Statistik mehr Singles als Verheiratete. Glaubst du die haben allesamt keinerlei Sex?

Du hast keinen zu engen Status, du definierst "Single" ausschließlich als jemanden, der keinen Sex hat. Dann wären Verheiratete, die nicht mehr miteinander schlafen, auch Singles, denn nur zusammen wohnen macht ja keine Beziehung aus.
Angeblich gibt es sogar Singles, die mit Verheirateten Sex haben ....

Zurück
Oben