- Reaktionen
- 23.497
- Checks
- 13
Waaaaaas, du hast weniger? Du nicht-ONVKann ich dieses Durchschnitts- und völlig normale Einkommen von 2800 Euro netto auch haben, bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Waaaaaas, du hast weniger? Du nicht-ONVKann ich dieses Durchschnitts- und völlig normale Einkommen von 2800 Euro netto auch haben, bitte?
An große Aufträge kommt man vermutlich nicht mehr.Das können sie heute auch noch! Ob es dann auch läuft ist eine andere Frage. Aber so negativ sehe ich das Handwerk nicht. Wenn man etwas kann, bekommt man auch gutes Geld als Arbeiter. Sehe eher mangelnde Bereitschaft teilweise etwas zu leisten.
Gastronomie ist eine eigene Geschichte!An große Aufträge kommt man vermutlich nicht mehr.
Schon allein aus Versicherungsgründen engagieren Hotels oder Firmen Fremdfirmen statt zB einen Hauselektriker zu beschäftigen. Die negative Auswirkung in der Praxis ist dass wenn zB ein Schranken nicht funktioniert erst die Haustechniker die Elektrikerfirma anrufen, dann die Garagenfirma, dann die Softwareleutchen und das Problem (ein einfacher nicht funktionierender Schranken) nur in Kooperation zwischen 2 dieser Firmen gelöst werden kann. Nur so ne witzig abstruse Geschichte aus der Praxis. Die Garage lag 1 Tag still weil 3 Fremdfirmen und 2 Haustechniker involviert waren.
Und jeder Betrieb der von unten startet muss sich gegen massive Konkurenz durchsetzen. Restaurantketten und Franchiseunternehmen haben Werbebudget und eine Reichweite die ein kleines Start Up Restaurant NIE haben kann. Große, etablierte Unternehmen und Ketten haben finanzielle Polster und Markenidentität (worauf Menschen gefühlt auch immer mehr und mehr geben)... Selbst kleine Restaurants die Nischenmärkte bedienen halten sich nicht lange. Ich selbst hab da immer ein wenig die veganen Suppenküchen oder Mini-Liefer Pizzarias im Blick. Die ploppen auf wie Schwammerl und verschwinden genausoschnell wieder.
Wenn jemand Startkapital hat, eine gute Location und einen Koch mit Namen engagieren kann ist die Chance ein Restaurant erfolgreich zu eröffnen garantiert höher als Selbstverwirklichung von unten. Und ja Köche mit EXTREMER Reichweite (Jamie Oliver uÄ) können sich tatsächlich selbst verwirklichen. Ich sag ja nicht dass es UNMÖGLICH ist! Nur viel viel schwieriger als früher. Und Köche stellen eine Ausnahme bei den Handwerksberufen da würd ich sagen da die durch Kochshows sowas wie Promistatus genießen. Gibt nicht viele Tischler-Shows
Waaaaaas, du hast weniger? Du nicht-ONV
Ich bin entsetztAber ich bin sowieso eine faule Sau und arbeite nur TZ
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Jamie Oliver
Seite wann seit ihr in der Schweiz ?Es hat sich nichts verändert seit ich hier bin. Hier gibts reiche en masse
Das können sie heute auch noch! Ob es dann auch läuft ist eine andere Frage. Aber so negativ sehe ich das Handwerk nicht. Wenn man etwas kann, bekommt man auch gutes Geld als Arbeiter. Sehe eher mangelnde Bereitschaft teilweise etwas zu leisten.
Bitte gern per Post, per Scheck oder aufs Konto .?Kann ich dieses Durchschnitts- und völlig normale Einkommen von 2800 Euro netto auch haben, bitte?
Wennst 70 Stunden hakelst, und kein Geld hast würde ich die Firma wechseln.Was ist denn Mangelnde Bereitschaft etwas zu leisten ?
Ich liege sicherlich über dem Durchschnitt und mein Portmonee ist trotzdem nicht praller als sonst , die Leistung die ich dafür erbringen muß liegt schon bei 60 -70 Wochenstunden , also wo läge mein Mangel ?
Seit 5 jahren.Seite wann seit ihr in der Schweiz ?
Wer ist dieser Otto-Normalverbraucher? Welches Einkommen hat er?
Was ist eine ordentliche Anstellung ?Wennst 70 Stunden hakelst, und kein Geld hast würde ich die Firma wechseln.
Kann dir sagen, Fachkräfte in ordentlicher Anstellung verdienen 2300-2700 Euro......und machen einfach eine gute Arbeit.
ja weil ihr niemanden versteht, wenn die nur schwyzer-dütsch redenSeit 5 jahren.
Ich kenn auch niemanden der davon irgendwas erwähnt hätte, dass es schlechter wird wenn er schon länger da is oder sowieso schweizer.
Im osten von österreich verdient man locker 20%-25% mehr. Das kann man alles überhaupt nicht vergleichen.Was ist eine ordentliche Anstellung ?
Ein Arbeiter in Salzburg verdient das sicher nicht , nicht einmal am Bau obwohl Bau Branche und Metall er zu den Bestbezahlteren Jobs zählen und selbst bei Palfinger mußt dafür mehr tun als nötig (Schichtbetrieb).
Das versteht ma scho nach 2 wochenja weil ihr niemanden versteht, wenn die nur schwyzer-dütsch reden
Seit 5 jahren.
Ich kenn auch niemanden der davon irgendwas erwähnt hätte, dass es schlechter wird wenn er schon länger da is oder sowieso schweizer.
Anscheinend sinken die pensionen vom staat und die pensionisten können ihren standart nicht mehr halten in 30 jahren so wie heute. Hier legt aber jeder 3 säulen an für die pension, also von dem her läuft das ee anders und das meiste spart man selbst.
Ja jedenfalls lebt es sich nicht schlecht in der pension hier wenn man einzahlt wie es vorgesehen ist.Ja weil die die Private vom Staat forciert gefördert und minimal bezuschußt wurde .
Meine Verwandte war 30 Jahre bei der UBS.
Ja jedenfalls lebt es sich nicht schlecht in der pension hier wenn man einzahlt wie es vorgesehen ist.
Ubs zahlt ee super pensionen also bitte ^^