6
Gast
(Gelöschter Account)
Das traurige ist das du in der Stadt eher gebunden bist und wenn ein Bauer auf dem Markt seine Ware anbietet muß er den Preis so hoch ansetzen um zu Verdienen und um den Stand Platz zu bezahlen , von den übrigen Kosten reden wir noch gar nicht .
Da wäre die Meinung von @Mitglied #465111 Interessant.
ich bin zwar kein direktvermarkter, aber ich weis mehrere punkte wieso ein direktvermarkter teurer sein muß gegenüber so mancher aktionsware
1. werden einheimische produkte durch strukturelle gegebenheiten teurer produziert
2. tierschutzauflagen, naturschutzauflagen, wasserrecht treiben die preise weiters in die höhe
3. egal ob bei milch oder fleischprodukten handeln sich die lebensmittelketten schon im vorfeld aktionen aus, damit überhaupt ware abgenommen wird
meist wird diese aktion bis zum bauern weiter gegeben, was dann preise unter den produktionskosten liegen
4. sind diese schnäppchen meistens eh nur minderwertigen kramm von irgendwo her mit edikettenschwindel
5. da ein direktvermarkter in kleineren einheiten verarbeitet als ein gewerbebetrieb, müssen die investionskosten viel höher in das produkt eingerechnet werden
6. die ganzen vermarktungskosten sind auch höher, wo man den standplatz miteinbeziehen kann
soda, jetzt hab i mi a bisserl bemüht ggggg
i fürcht mi schon, das ich jetzt zerlegt werde