Wieso wird es immer schwerer im reifen alter eine Frau zu finden ?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Suche seit drei Jahren eine Frau,so lange hat das noch nie gedauert eine Freundin zu finden.Bin mitlerweile 53 Jahre und würde mich gerne wieder binden.
Man muß doch nicht unbedingt die selben Interessen oder Hobys haben.
Ich habe zum beispiel keine bestimmten Hobys mache eben wonach mir gerade ist.Eins hab ich schon,im Sommer fahre ich bei schönem Wetter mit dem Cabrio spazieren.

Vielleicht liegts genau daran?

Bei einem Mann mit 53 Jahren erwarte ich mir schon etwas "Vergangenheit", Dinge, die er erlebt hat, wo er sich engagiert hat...Interessen, die ihn haben reifen lassen.

Es soll ja auch der Geist sich entwicklen, nicht nur der Körper ;-)

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich mit einem Mann eine Ausstellung (Kunst, Technisches...) besuchen wollte, oder einen Vortrag zu einem Thema, das mich interessiert - und er wollte nicht mit.
Gut und schön, aber wenn ich das alles alleine oder mit anderen Leute mache, wozu hab ich da einen Mann zu Hause?

Zum Ficken? Weil die Miete geteilt nur die Hälfte kostet?
Mir wär das zuwenig, ich möchte einem Lebenspartner, einen Gefährten am Weg durchs Leben.

Auch wenn du "eh alles gut findest, was sie macht" und sie dabei unterstützt, mitkommst etc...etwas Initiative sollte ein Partner doch auch einbringen. Nicht nur "eh mitkommen".

Vielelicht gibts doch noch mehr in deinem Leben als Cabriofahren.

Auch wenn du "eh alles gut findest, was sie macht" und sie dabei unterstützt, mitkommst etc...etwas Initiative sollte ein Partner doch auch einbringen. Nicht nur "eh mitkommen".

Vielelicht gibts doch noch mehr in deinem Leben als Cabriofahren.

Ich mein es hilft sicherlich wenn gemeinsame Interessen in irgendeiner Form bestehen denn schließlich will man ja etwas haben das man mit dem Partner teilen kann außer das Bett und die Miete. Dennoch denke ich dass sich diese Übereinstimmung nicht unbedingt auf ein bestimmtes Hobby beziehen muss. Ebenso falsch finde ich es zu erwarten dass der Partner alle Hobbies mitmacht bzw zu versuchen ihn/sie mit seinem eigenen Hobby zwangszubeglücken. Im Normalfall sollte eine Akzeptanz für das Hobby des Anderen bestehen und dieser sollte neben seinem Hobby auch noch Zeit für die gemeinsame Beziehung einplanen. Wobei ich dir allerdings recht gebe schlimm wird's wenn einer überhaupt keine eigenen Interessen hat.

lg sakura

das liegt sicher ned an deinem alter ..... mit 53 gehört man:down: ja ned zum alten eisen ....

Suche seit drei Jahren eine Frau,so lange hat das noch nie gedauert eine Freundin zu finden.Bin mitlerweile 53 Jahre und würde mich gerne wieder binden.

:hmm: i geh mal davon aus das frau es dir sofort anmerkt was du willst weil du darauf drängst .... die "torschlußpanik" ist bei den meisten dick und fett aufs hirn gestempelt ....

:shock: sondern? wie kannst du die gemeinsame zeit verbirngen wollen und dir die kraft holen die du im alltag brauchst wenn du keine gemeinsamkeiten hast?

Ich habe zum beispiel keine bestimmten Hobys mache eben wonach mir gerade ist.

:hmm: wonach DIR ist? versuch mal das zu machen wonach IHR ist ;)

Eins hab ich schon,im Sommer fahre ich bei schönem Wetter mit dem Cabrio spazieren.

das ist kein hobby, das ist fun ..... ;)

vielleicht solltest dich mal für die damenwelt etwas intressanter gestalten, ned von anfang die türe einrennen zu versuchen, interesse an ihr zeigen aber nocht zu viel auf einmal. versuchen eine sie zu erobern, aber nicht im sturm sondern mit herz und verstand .....
menschen ab einem gewissen later sind bereits "fertig geformt" da wirds nun mal schwerer den richtigen der in "meine kerben" passt zu finden .....

Nicht suchen, sondern ihnen die Chance geben, Dich zu finden !

Ich bin nur wenig jünger und habe im Frühjahr beschlossen, eine "Nebenfrau" zu suchen - ich kann die derzeitige Beziehung wegen der Kids und der Kosten nicht aufgeben, hätte aber gerne jemanden zum Plaudern, Weggehen und - ja - auch für's Bett.

Das habe ich sinngemäß so in ein Profil bei edarling.at geschrieben und dort alle Fragen im Profil ehrlich beantwortet - seitdem rennen mir die Frauen die Türe ein (naja, fast). SIE melden ich , stellen den Erstkontakt her, ich suche aus und treffe mich mit ihnen, verheimliche dabei meinen Status nicht und für sie ist es in Ordnung. OK, ich habs bis jetzt noch mit keiner ins Bett geschafft, das ist aber ausdrücklich nicht Prio 1, mir geht es mehr um Kontakte, Freundschaften, Rauskommen aus dem Alltag.

Viele dieser Frauen suchen ernsthaft Partner und der Computer übernimmt das Vorsortieren - probier's doch mal, ich kann's nur empfehlen und ich bin sicher, dass Dein Alter da keine Rolle spielt.

Alles Gute!

megazaertlich

Es ist nicht als hätte ich keine Interessen,die hab ich sowohl.Sehe gerne mal einen Film nicht nur im TV sondern im Kino oder besuche ein Museum und Ähnliches.
Das ich Handwerklich und Technisch begabt bin und vieles selber mache brauche ich nicht zu erzählen da das keine Frau interesiert.
Torschlußpanik habe ich keine denn ich suche nicht mit gewalt,und wegen der Miete auch nicht die kann ich immer noch selber bezahlen.
Tagelang weg bleiben geht nicht da ich meinen Haustieren gegenüber eine Verpflichtung habe.
Eine sagte mal was du hast Viecher nee Danke die machen Dreck und hätte Die keinen Schmutz hinterlassen.
Wanns mal sollte sein wos passen würde trennen einander 2-3 Stunden fahrt das ist auf dauer nicht finanzierbar,leider.

Es ist nicht als hätte ich keine Interessen,die hab ich sowohl.Sehe gerne mal einen Film nicht nur im TV sondern im Kino oder besuche ein Museum und Ähnliches.
Das ich Handwerklich und Technisch begabt bin und vieles selber mache brauche ich nicht zu erzählen da das keine Frau interesiert.
Torschlußpanik habe ich keine denn ich suche nicht mit gewalt,und wegen der Miete auch nicht die kann ich immer noch selber bezahlen.
Tagelang weg bleiben geht nicht da ich meinen Haustieren gegenüber eine Verpflichtung habe.
Eine sagte mal was du hast Viecher nee Danke die machen Dreck und hätte Die keinen Schmutz hinterlassen.
Wanns mal sollte sein wos passen würde trennen einander 2-3 Stunden fahrt das ist auf dauer nicht finanzierbar,leider.

Versuche es mit dem Internet (aber pass auf Deine Rechtschreibung auf) oder gehe wieder in die Tanzschule.
Bin genau in Deinem Alter und kann nicht über mangelndes Interesse der Damen klagen, ganz im Gegenteil: je älter mann wird, desto besser werden die Chancen.

Suche Dir also Deine Teiche zum Fischen!

Aus Erfahrung weiß ich das auf den meisten Singleiten immer mehr Fakes sind und dort wo man Bezahlen muss weiß man vorher nicht ob man die Katze im Sack kauft.
Wer hat schon Lust immer in den nächsten größeren Ort zu fahren, da kann man nicht mal was trinken sonst ist der Lappen weg.
Herr ist nichts los, nur junge Leute das passt nicht.

statt suder...pudern mehr sag ich dazu nicht...ausser wenn du dich so sehr nach mehr leben sehnst musst halt an den Stadtrand einer Metropole ziehen oder doch einmal eine "junge" probieren..;)

Aus Erfahrung weiß ich das auf den meisten Singleiten immer mehr Fakes sind und dort wo man Bezahlen muss weiß man vorher nicht ob man die Katze im Sack kauft.
Wer hat schon Lust immer in den nächsten größeren Ort zu fahren, da kann man nicht mal was trinken sonst ist der Lappen weg.
Fakes, Gebühren....
Jaja, die Welt ist soo schlecht ;-)

Und sag mal, muß man bei einem ersten Treffen, wo man ja doch alle Sinne beinander haben sollte, unbedingt Alkohol trinken???

Die 20, 30 Euro für ein paar Monate Mitgliedschaft können doch nicht so ein Problem sein. Da gibst du sicher für blödere Sachen mehr Geld aus.
Und wenn du in den nächsten Ort fährst und nach einer halben Stunde plaudern merkst du, das ist es nicht, was ist denn da sooo schlimm, dass du es nicht riskieren kannst?
Oder die Person kommt gar nicht, dann nimm dir halt ein spannendes Buch mit und du hast trotzdem einen schönen Nachmittag/Abend.

Es ist halt eine Einstellungssache, wenn man dann denkt, "spannende Person, - aber ich bin froh, sie nie wieder zu sehen. Hätte mir nie vorstellen können, dass es solche Leute gibt" kann das ja auch bereichernd sein.
Wenn man aber ein Treffen mit einer Person, die du nicht näher kennenlernen willst, als Mißerfolg sieht und als persönliche Niederlage, dann ist eben alles nur mehr furchtbar.
Du hast die Wahl!

Ich habe zum beispiel keine bestimmten Hobys mache eben wonach mir gerade ist.Eins hab ich schon,im Sommer fahre ich bei schönem Wetter mit dem Cabrio spazieren.
Ich bin zwar ein bisschen jünger als du aber ich glaube man wird mit reiferen Jahren immer WäHLERISCHER :Das soll jetzt nich heissen du sollst eine jede nehmen aber Frauen auch mit kleineren macken können auch die perfekte sein.

Bin nicht mal so Anspruchsvoll.Unterhalten sollte man sich schon können und Gewicht zur Größe passen.Ist das zuviel verlangt ?

das klingt irgendwie nach verzweiflung, nicht gut!

Kommt oft auf die Simmung an.Manchmal sehnt man sich nach einer Partnerin an anderen Tagen ist es mir egal.
Was mich ärgert ist wann jemand sagt man sieht sich im laufe der Woche und dann nicht mehr ereichbar ist.Frau kann doch offen sagen NEIN DANKE,dann sieht man weiter nach jemanden.

Jeder hat sich zeitlebens entwickelt und möchte seine Gewohnheiten beibehalten. Es ist halt schwierig, sich anzupassen, wenn man gewisse Gewohnheiten und Freiheiten hat, die der/die Andere nicht kennt. Es muss ja mit Zufall (wie z.B. Lottogewinn) zugehen, den/die richtige zu finden. Und dann hat man ja Ansprüche an das Aussehen. Figur, Kleidung, Frisur, Alter. Und finanzieller Background, nicht zu viel mehr als selbst und schon gar nicht weniger!! Also weitersuchen oder alleine bleiben, schade

Ich glaub nicht, dass es darum geht. Wenn die Liebe einen trifft, dann trifft sie einfach. Egal wir alt man ist.
Sicher, sich einsperren ist keine Lösung.
Krampfhaft suchende sind oft abturner.
Aber sonst?

Ich denke je länger man single ist, um so schwerer tut man sich weil der gewohnte Tagesablauf sich verändert.
Vielleicht sind deshalb auch viele nicht bereit eine Partnerschaft einzugehen.

Als ich mich ab meinem 46. Altersjahr mehr in der Öffentlichkeit zeigte, nahm auch die Zahl meiner intimen Kontakte mit Frauen. Meine langjährige Freundin lernte ich mit 57 Jahren kennen, und die Beziehung dauert nun schon seit bald 36 Jahren an.

Als ich mich ab meinem 46. Altersjahr mehr in der Öffentlichkeit zeigte, nahm auch die Zahl meiner intimen Kontakte mit Frauen. Meine langjährige Freundin lernte ich mit 57 Jahren kennen, und die Beziehung dauert nun schon seit bald 36 Jahren an.
Da kann ich euch beiden nur gratulieren 👍.
Und ich freue mich für euch 🤗

Jeder hat sich zeitlebens entwickelt und möchte seine Gewohnheiten beibehalten. Es ist halt schwierig, sich anzupassen, wenn man gewisse Gewohnheiten und Freiheiten hat, die der/die Andere nicht kennt. Es muss ja mit Zufall (wie z.B. Lottogewinn) zugehen, den/die richtige zu finden. Und dann hat man ja Ansprüche an das Aussehen. Figur, Kleidung, Frisur, Alter. Und finanzieller Background, nicht zu viel mehr als selbst und schon gar nicht weniger!! Also weitersuchen oder alleine bleiben, schade
Naja. Wenn man Ansprüche an einen potenziellen Partner stellt, die sich in Nebensächlichkeiten bis hin zur Frisur manifestieren, dann sollte man besser keine großartigen Erwartungen an den Erfolg haben.

Zurück
Oben