Wieviel Kommunikation braucht Sex?

Geschätzte Ophira! Ich sehe, dass sie eigentlich gar kein Kommunikationsproblem hat. Was schwätzen wir noch? Wir werden und müssen die Stummen und Blinden nicht erretten. Außer sie zahlen anständig!:mrgreen:

Du hast Recht müssen wir nicht.
Allerdings wenn es für irgendwen ein Anstoß ist es zu versuchen und sein Leben ein wenig leichter und qualitativ besser ist, hat es schon wieder Sinn gehabt, oder?

Ich hab z.B. einige wirklich äußerst patscherte PNs bekommen. Beim Nachschaun wirklich oft junge oder unbedarfte Herren. Bei wenigen, die irgendwo nett rüber kamen, hab ich mir die Mühe angetan, zu erklären wie so eine PN ausschauen sollte. Von zwei Usern habe ich Erfolgsmeldungen bekommen.

Weißt, das freut mich irgendwo, obwohl ich sicher kein Helfersyndrom hab.

In meiner Mickey Mouse-Welt glaub ich nicht dran, dass es Blinde, Taube oder schlechte Liebhaber gibt.
Dass es patscherte oder wenig offene Menschen gibt, glaube ich.
Nichts muss so bleiben wie es ist. :D

Dann äußer ich mich auch mal:

Reden ist in jeder Form von Partnerschaft wichtig, vor allem natürlich wenn es um die Gefühle geht und um Sex...
Es erleichtert einiges über seine Bedürfnisse zu reden, denn, wie will man diese sonst vermitteln...hellsehen kann keiner.
Ich stimme TE zu, dass es gerade in einer frischen Partnerschaft einiges zu klären gibt, natürlich auch in einer langjährigen...ich glaube aber nicht, dass es weniger wird, sondern dass lediglich die Themen dann andere sind bzw. ev. Wunschänderungen...denn man entwickelt sich ja weiter...und wenn ich zB jetzt im Bett auf harten Sex stehe, vielleicht ändert sich das mit der Zeit...oder vielleicht ergeben sich eben dann diese von TE genannten speziellen Wünsche (MMF, FFM, Swingerclub etc) die natürlich besprochen gehören, um zu vermeiden, dass sich einer von beiden auf den Schlips getreten fühlt, oder benachteiligt, oder gar verletzt...
Wo ich nicht ganz zustimme ist, dass bei ONS weniger geredet wird...also ich glaube, dass gerade da viel geredet wird (über Bedürfnisse) weil es um die reine Befriedigung selbiger geht und wenn es was einmaliges ist, dann habe ich ev. eher den Mut genau zu artikulieren was ich jetzt will und brauche, als am Anfang einer Partnerschaft, aus Angst den Partner zu verkraulen...ich will ja schließlich, dass mich der ONS zufrieden stimmt ;)
Auch sonst finde ich, sollte man in einer Partnerschaft über alles reden und es nicht in sich hineinfressen...ich finde es toll zu lesen, dass Ophira eine schriftliche Form der Kommunikation von Gefühlen präferiert...denn ich habe meinen Partnern auch schon öfter Briefe geschrieben, in denen ich erklärt habe, wieso mich etwas stört, verletzt etc...was ich mich so nicht getraut hätte ihm ins Gesicht zu sagen, oder nicht so hätte artikulieren können...sonst bin ich jedoch eher ein Mensch, dass wenn mich was stört, ich direkt auf Konfrontation schalte :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Kommunikation es braucht ?

Ein zünftiges " Geh her da " reicht schon oft...:lol:...allerdings nur dann wenn man die selbe Sprache sprechen kann.....

Wie weit klärt Ihr zB. vor dem ersten Swingerclubbesuch eure Bedürfnisse, Wünsche und Tabus ab
das erstemal haben wir in punkto sc schon lange hinter uns, aber trotzdem, sprechen wir jede woche, vor unserem regelmäßigen besuch, über das von dir angesprochene, ich denke das ist einfach wichtig, es erübrigt dann vor ort unangenehme überraschungen oder div. mißverständnisse,

Kommunikations ist : wenn ich meine Hose aufmache ! :mrgreen: Mal im Ernst , vor dem Akt ist Kommunikation egal ob verbal oder non-verbal wichtig. Während des Aktes brauche ich keine verbale Kommunikation.

Ich glaube, daß die meisten Frauen schätzen, wenn man vorher auf die Wünsche, Bedürfnisse und auch auf die Fantasien eingeht. Ich mag auch lange Chat Sessions mit meinen Gespielinnen, in denen ich nach und nach immer mehr in ihre Fantasie eindringe, und mir Details aus Ihren Wünschen erzählen lasse.

Das Abenteuer im Kopf wird dann nur noch spannender...

Etwas mehr braucht da bereits eine länger bestehende Beziehung,
Glaub i ned! I kenn meine scho lang, und sie mich auch. Um miteinander ins Bett zu hupfen, braucht's oft überhaupt kane Worte,....sowos merkt man einfach!:lehrer:

Glaub i ned! I kenn meine scho lang, und sie mich auch. Um miteinander ins Bett zu hupfen, braucht's oft überhaupt kane Worte,....sowos merkt man einfach!:lehrer:

Dafür sicher nicht.
Um andere Sachen zu probieren, neue Phantasien ins Spiel zu bringen oder sagen, dass was anderes halt nimmer so b´sonders taugt, braucht man es doch noch.

Aber du hast Recht, für´n GuteNachtSex geht´s ohne Worte auch. :D

Dafür sicher nicht.
Um andere Sachen zu probieren, neue Phantasien ins Spiel zu bringen oder sagen, dass was anderes halt nimmer so b´sonders taugt, braucht man es doch noch.

Aber du hast Recht, für´n GuteNachtSex geht´s ohne Worte auch. :D

Jetzt bin i aber enteuscht von dir:fragezeichen: Wieviel "Neues" gibt's denn nach fast zwanzig Jahren, was man von seinem Partner/Partnerin nicht weiß?:hmm:

Jetzt bin i aber enteuscht von dir:fragezeichen: Wieviel "Neues" gibt's denn nach fast zwanzig Jahren, was man von seinem Partner/Partnerin nicht weiß?:hmm:

Nojo, so in den Jahren kommt einem doch auch noch so eine oder die andere Idee.
Mit 40 taugt vielleicht was anderes als mit 20.
Wenn das bei beiden so ist und keiner drüber red, gehen am End beide fremd. :D

Nojo, so in den Jahren kommt einem doch auch noch so eine oder die andere Idee.
Mit 40 taugt vielleicht was anderes als mit 20.
Wenn das bei beiden so ist und keiner drüber red, gehen am End beide fremd. :D
Könnte bei manchen der Fall sein. Was wir beide gern haben, wissen wir, was wir nicht praktizieren wollen, wissen wir auch! Es ändert sich höchstens die Situation wo, und wie wir's machen. Das kann oft für jeden von uns auch eine Überraschung sein.;)

Könnte bei manchen der Fall sein. Was wir beide gern haben, wissen wir, was wir nicht praktizieren wollen, wissen wir auch! Es ändert sich höchstens die Situation wo, und wie wir's machen. Das kann oft für jeden von uns auch eine Überraschung sein.;)

Ehrlich ihr habt euch nicht weiterentwickelt und körperlichen Bedürfnissen und Affinitäten blieben unverändert.
Toll, wenn es von Anfang an schon irgendwie fertig war.
Freut mich für euch. ;)

nach fast 20jahren sind wir draufgekommen, dass sie squirten kann. weiters sind wir drauf gekommen, dass ich wifesharer bin und sie es geniesst, weiters sind wir auch draufgekommen, dass da schnöde arschfick bei entsprechender stimmung ein geiles etwas sein kann.........:mrgreen:

Zurück
Oben