Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

Wir sind seit über 40 Jahren zusammen und haben mindestens fünfmal/Woche Sex.
Als die Kinder klein waren, war es mal kurzzeitig etwas weniger.
Hat sich aber wieder in die richtige Richtung bewegt.
Weniger würde ich auch nicht aushalten.
Wenn ich sie sehe werde ich immer noch geil . . . .:blasen: :quickie::rubbel:

@Mitglied #500462 hat aus Sicht ihrer Erfahrung einen guten Beitrag geschrieben. Ich sehe auch, dass so eine Situation meist auf eine Trennung hinausläuft. Die Leidtragenden sind jedoch meist die Kinder und das finde ich persönlich schlimm.
Ich gebe dir in allem Recht nur beim letzten Absatz nicht. Wenn man sich vernünftig trennt und die Kinder nicht zum Spielball verletzter Gefühle und des eigenen Egos werden, kann man das Leiden der Kinder auf ein Minimum beschränken. Klar, die Trennung der Eltern ist selten schön, aber noch weniger schön sind ständige Streitereien oder in einer extrem dishatmonischen Beziehung aufwachsen zu müssen.

Wir sind seit über 40 Jahren zusammen und haben mindestens fünfmal/Woche Sex.
Als die Kinder klein waren, war es mal kurzzeitig etwas weniger.
Hat sich aber wieder in die richtige Richtung bewegt.
Weniger würde ich auch nicht aushalten.
Wenn ich sie sehe werde ich immer noch geil . . . .:blasen: :quickie::rubbel:
Dann bist du glücklicher in einer Lage die ich gerne hätte aber laut den anderen hier nur selten der Fall ist…

Dann bist du glücklicher in einer Lage die ich gerne hätte aber laut den anderen hier nur selten der Fall ist…

Das Zitat auf das du dich beziehst stammt nicht von mir. Wie mein Name dort hineingerutscht ist, ich habe keine Ahnung. Hast du etwas vermischt?

Ursprünglich hatte das @Mitglied #623970 geschrieben. Nach 40 Jahren noch 5 x pro Woche, alle Achtung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir in allem Recht nur beim letzten Absatz nicht. Wenn man sich vernünftig trennt und die Kinder nicht zum Spielball verletzter Gefühle und des eigenen Egos werden, kann man das Leiden der Kinder auf ein Minimum beschränken. Klar, die Trennung der Eltern ist selten schön, aber noch weniger schön sind ständige Streitereien oder in einer extrem dishatmonischen Beziehung aufwachsen zu müssen.

Da gebe ich dir wiederum recht, möchte aber darauf hinweisen, dass ich geschrieben habe: Die Leidtragenden sind jedoch meist die Kinder und das finde ich persönlich schlimm. und nicht immer. Von den Paaren die ich kenne und die sich getrennt haben, hat es nur ein Paar ohne Streitereien geschafft. Die Vernunft bleibt bei Trennungen und verletzten Gefühlen meist auf der Strecke.

Ja, ausserhalb des Sex passt für sie vielleicht alles. Aber offensichtlich passt ihr der Sex mit dir auch nicht, nur so offen ist sie nicht zu dir (vielleicht nichtmal zu sich selbst). Mag auch an Stress liegen, dass man mal nicht so oft will, aber wenn dann auch noch das Begehren fehlt, dann empfindet sie keine sexuelle Anziehung dir gegenüber mehr... Sie mag das jetzt, wo wichtigeres wie Familie, Kind und Sicherheit für sie im Fokus steht zwar besser zur Seite schieben, wobei das Damoklesschwert auch über ihr schwebt, weil sie ja weiss, dass genau deshalb du sie nicht heiraten willst und somit muss sie auch um diese Sicherheit fürchten, aber der Sex passt auch für sie nicht. Und ich glaube ihr nicht, dass ja alles passt. Eben, dieses Schwert schwebt über ihr, ist belastend nur so offen kann sie nicht sein. Sie gibt dir ja aus ihrer Sicht schon das Maximum was sie geben kann, also diese 1-2mal Sex in der Woche... tja, der Fehler ist, den gibt sie dir nur, weil sie muss... es passt für sie alles? Glaubst ja selbst nicht...
Dann ist sie unehrlich zu mir und müsste mir die Trennung vorschlagen. Damit mehr Zeit bleibt um jemanden zu finden bleibend es passt…

Du hast den Post geändert. Aber ich habe ihn noch gelesen :mrgreen:

Du fühlst dich nicht ernst genommen in diesem Punkt, hast geschrieben. Also es geht um deine sexuellen Bedürfnisse, die sie, aus deiner Sicht, nicht ernst nimmt. Sie hat dir auch schon gesagt, dass du froh sein kannst, dass es zu diesen 1-2mal überhaupt noch kommt. Das sähe in anderen Beziehungen anders aus, was durchaus auch stimmt. Das sagt mir aber auch, dass sie sich bemüht, noch einigermassen dir Sex geben zu können, sie nimmt dich also schon ernst, würd ich sagen. Nur bemüht und Sex, das passt halt seltem gut zusammen und wenn sie sich nur bemüht/ nur bemühen kann, ist auch klar warum die begierde nie von ihr mehr ausgeht... Lust kann man nicht auf Knopfdruck erzeugen, da kann man den Partner noch so ernst nehmen wollen, es geht einfach nicht ausser man ist eine gute Schauspielerin und gewollt dem Partner die dauergeile vorzuspielen. Aber würdest du das denn überhaupt wollen? Du willst doch, dass sie dich echt begehrt. Nur aus irgendeinem Grund ist das nicht mehr der Fall. Das sind die Tatsachen. Also, wie wünscht du es, dass sie dich ernst nimmt? Soll sie dir dein Leiden eingestehen so wie: "schatzi, ich weiss dass dir der Sex mit mir nicht reicht und es tut mir leid" tja und dann... alles besser für dich?

Du hast den Post geändert. Aber ich habe ihn noch gelesen :mrgreen:

Du fühlst dich nicht ernst genommen in diesem Punkt, hast geschrieben. Also es geht um deine sexuellen Bedürfnisse, die sie, aus deiner Sicht, nicht ernst nimmt. Sie hat dir auch schon gesagt, dass du froh sein kannst, dass es zu diesen 1-2mal überhaupt noch kommt. Das sähe in anderen Beziehungen anders aus, was durchaus auch stimmt. Das sagt mir aber auch, dass sie sich bemüht, noch einigermassen dir Sex geben zu können, sie nimmt dich also schon ernst, würd ich sagen. Nur bemüht und Sex, das passt halt seltem gut zusammen und wenn sie sich nur bemüht/ nur bemühen kann, ist auch klar warum die begierde nie von ihr mehr ausgeht... Lust kann man nicht auf Knopfdruck erzeugen, da kann man den Partner noch so ernst nehmen wollen, es geht einfach nicht ausser man ist eine gute Schauspielerin und gewollt dem Partner die dauergeile vorzuspielen. Aber würdest du das denn überhaupt wollen? Du willst doch, dass sie dich echt begehrt. Nur aus irgendeinem Grund ist das nicht mehr der Fall. Das sind die Tatsachen. Also, wie wünscht du es, dass sie dich ernst nimmt? Soll sie dir dein Leiden eingestehen so wie: "schatzi, ich weiss dass dir der Sex mit mir nicht reicht und es tut mir leid" tja und dann... alles besser für dich?
Du bringst es auf den Punkt! Ich würde mir wünschen wenn ihr etwas nicht passt das sie mir ehrlich sagt es es ist und wenn ich ihr sage das die Begierde fehlt nicht die Antwort kommt: ich müsse sie begehren damit sie Lust bekommt. Für ihr mangelndes Selbstwertgefühl ( so kommt es für mich dann rüber) kann ich doch nix. Denn ich kann ja 1000x mal sagen das sie für mich die schönste ist wenn sie es selbst nicht glaubt.

Ich hätte da noch eine persönliche Frage an dich.
Ich habe deine Fotos gesehen und mir kommt die Frage auf: Was hast du in dem Moment gefühlt als du sie gemacht hast und was willst du damit ausdrücken das du sie hier mit anderen teilst?
Kannst auch per PN antworten wenn du es hier nicht möchtest.

Dann ist sie unehrlich zu mir und müsste mir die Trennung vorschlagen. Damit mehr Zeit bleibt um jemanden zu finden bleibend es passt…
Ja, dass sie in irgendwelchen Punkten nicht ganz ehrlich ist, davon gehe ich aus.
Warum Trennung? Ihre Sexualität steht bei ihr nicht im Fokus. Es geht ihr wahrscheinlich grad mehr um Familie und ein sicheres und geordnetes Leben und dazu passt grad wirklich alles für sie (ausser, dass du sie nicht heiraten willst, weil dir der Sex nicht passt, aber diese Last nimmt sie grad in Kauf). Ihr Hauptbedürfnis = Famile und Sicherheit. Dein Hauptbedürfnis = erfüllte Sexualität. Und um diese beiden verschiedenen Hauptbedürfnisse schlingen sich grad eure Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst es auf den Punkt! Ich würde mir wünschen wenn ihr etwas nicht passt das sie mir ehrlich sagt es es ist und wenn ich ihr sage das die Begierde fehlt nicht die Antwort kommt: ich müsse sie begehren damit sie Lust bekommt. Für ihr mangelndes Selbstwertgefühl ( so kommt es für mich dann rüber) kann ich doch nix. Denn ich kann ja 1000x mal sagen das sie für mich die schönste ist wenn sie es selbst nicht glaubt.

Ich kann nur von mir ausgehen. Damals habe ich ihm auch alles mögliche gesagt. Ihm zu sagen, dass ich einfach nicht mehr geil auf ihn bin, phu... das hätte ich nie können, obwohls die Wahrheit war. Wobei, so klar sah ich die auch nicht immer, wie ich sie heute im Nachhinein sehen kann. Ich glaubte auch, dass gewisse andere Praktiken oder was auch immer es sein müssten, damit ich wieder Lust auf ihn hätte... Heute weiss ich, wir haben sexuell einfach nicht zusammen gepasst.

Hat sie denn ein geringes Selbstwertgefühl? Schon immer gehabt? Sie weiss, du bist jetzt hier in diesem Sexforum... phu... was macht das wohl mit ihr? Hat sie Schwangeschaftsspuren an ihrem Körper? Es kann ja schon sein, dass sie sich von dir zuwenig begehrt fühlt und dass das ein Auslöser ist. Vielleicht reicht es auch nicht, ihr zu sagen dass sie die schönste ist. Mit Schöhnheit alleine baut man keine Zukunft und kein Vertrauen und Vertrauen ist für mich in meiner Sexualität zumindest sehr wichtig. Dass du sie nicht heiraten will, macht sie natürlich auch unsicher... Wie gesagt, mir verging immer die Lust, wenn Mann vor allem auf Sex aus ist, aber mich als die Person die ich bin nicht sah oder gar schätzte...

Alles nur Gedankenanstösse. Was bei euch wie wo und warum genau im Argen liegt, müsst ihr selbst gemeinsam herausfinden.
Ich hätte da noch eine persönliche Frage an dich.
Ich habe deine Fotos gesehen und mir kommt die Frage auf: Was hast du in dem Moment gefühlt als du sie gemacht hast und was willst du damit ausdrücken das du sie hier mit anderen teilst?
Kannst auch per PN antworten wenn du es hier nicht möchtest.
😅 warum interessiert dich das?

Und ihr Frauen stellt es immer so dar wie wenn die Männer nicht verstehen können warum ihr keinen Sex wollt.
Trotz allem will ich ja auch… Warum sie dann nicht 🙈
Du verstehst es eh nicht. Sonst gäbe es diesen Thread nicht. Es gibt 101 Gründe, warum deine Frau keinen Sex will (generell oder nur mit dir?)
Ich hab zwar keine fünfjährige Beziehung vorzuweisen, werd aber dennoch meine Meinung hierzu kundtun.

Ich denke, Männer und Frauen haben oftmals einen unterschiedlichen Zugang zu Sex - ist ja kein Geheimnis.

Und auch nicht jede Frau sieht sich nur als Mutter - das gleichmal vorweg.

Ich kann halt nur von mir sprechen: wenn ich viel Arbeit hab, Haushalt, Finanzen, Stress mit dem Nachwuchs - generell ned ganz in meiner Mitte bin … vielleicht auch den einen oder anderen Tag frustriert vom Leben - hab ich absolut keine Lust auf Sex.
Das ist sogar das Letzte, nachdem mir der Sinn steht.

Ich hab den Eindruck, viele Männer finden Entspannung durch Sex …
Bei mir muss zuerst Entspannung stattfinden, bevor ich Lust auf Sex verspüre.
Von aufreizender Wäsche etc. will ich mal gar nicht reden - find ich vollkommen uninteressant (an mir und an ihm)
Meine Liebe!
Diese Worte könnten meine sein. Nur, das ich 9 Jahre Beziehung vorweisen kann. Aber sonst unterschreiben ich alles.
Wüsste Mann das vorher, gäbe es vermutlich weniger Beziehungen.
Aufgefallen ist mir, dass viele Frauen, zumindest in meinem Umfeld, Sexentzug bewusst einsetzen, um ihren Willen gegenüber ihren Männern durchzusetzen, bzw diese in ihrem Sinne zu erziehen.
Sie haben einfach keinen Bock, nach dem ganzen Alltagsstreß auch noch Bettwäsche zu sein und dann eventuell sexuell auch noch am langen Arm zu verhungern.
Nein, würde ich so nicht akzeptieren.

Ich rede leicht, weil es mich nicht betrifft, kenne aber diese Problematik von vielen Gesprächen her. Da habe ich anscheinend einen richtigen Goldschatz als Frau bekommen, da ihr auch die Sexualität trotz Beruf und Kindern wichtig war. :lol:
Mir ist Sex sehr wichtig. Aber es gab und gibt heute noch Zeiten, da könnte ich um 17 Uhr im Stehen einschlafen vor Erschöpfung. Nix Sex am Abend, es geht einfach nicht. Vormittag hätt ich Lust, geht nicht, weil wir beide arbeiten.
Ich habe nur keine Motivation zu heiraten weil ich das Gefühl habe das ich nicht ernst genommen werde. Ob’s jetzt um Sex geht oder andere Ansichten im Leben ist doch egal. Denn ich finde das ist das mindeste was man von Partner egal ob in Beziehung oder Ehe erwarten kann, das man ernst genommen wird und es man will das es dem anderen gut geht. Ode fliege ich da falsch? 🤯
Woran können wir erkennen, das du willst, das es deiner Frau gut geht? Sie soll wollen, das es dir gut geht, sprich mehr Sex. Was machst du umgekehrt für sie?
Verstehe nicht ganz warum Brechstange? Bis jetzt war ich ja der wo zurückgesteckt hat?
Hast du? Du hast 2x die Woche Sex.. im Schnitt. Das Haus is deines, wenns dir nicht passt, kann sie gehen zumindest liest sich das so für mich. Du bringst das Geld heim und dir passt nicht, das sie eine eigene Meinung hat.
Naja sie will ja heiraten und enttäuscht das ich sie noch nicht gefragt habe und macht mir da Druck. Weil sie nicht verstehen kann warum ich nicht will weil Ja alles passt…
Sicher, ob für sie alles passt? Kinder verändern das Leben einer Mutter mehr als das des Vaters. Meine Meinung. Sie fühlt möglicherweise deinen Druck. Du willst nicht heiraten, sie will nicht mehr Sex. Beide Male ist die Frage "Warum?" legitim

Warte mal ab, wegen du die 40 überschritten hast.

Aber ich verstehe dich. Diese bösen Mütter, die neben Kinder, Haushalt, Job und auch durch den sich durch die Schwangerschaft veränderten Körper und Prioritäten es nicht mehr schaffen, für ihre Männer spätestens jeden zweiten Tag die strapstragende geile Ehestute zu sein. Das ist total ungerecht. :penguin:

Wenn du dich jetzt schon über 2x in der Woche Sex „aufregst“, solltest du dir schnellstens eine junge Affäre zulegen … bei so einer Einstellung ist das wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit 🤷🏼‍♂️
Was ist mit 40+ ?

Wenn er ein Kind erzeugt hat.....sollte er sich an dieses nachher anpassen.
Meine Meinung......
Wow
Ernsthaft?

Wenn es stimmt das der TE im Haushalt und der Kinderbetreuung hilft, selber selbstständig ist mit einer 60 Stunden Woche....

Ich denke bevor geheiratet wird braucht es Änderung, sprich Gespräche wie Sie und Er sich eine Beziehung vorstellen und schauen ob sie hier einen gemeinsamen Weg finden.

Wobei ich nicht verstehen kann wenn die LG vom TE noch nie den Part der lustvollen Verführerin übernommen hat, also schon vor der Schwangerschaft, Mann die Beziehung vertieft mittels Familiengründung.

Zurück
Oben