Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

Wegen Haushalt und Unterhaltung alleine, wäre ich als Single eindeutig besser dran. Das Gesamtpaket macht es aus und ein Teil davon ist nun mal die Sexualität.
Auch als Single ist nicht garantiert, dass du immer Sex bekommst wenn du ihn möchtest, ausser du gehst zu einer Bezahlbaren.

Und ich habe noch keinen Single kennengelernt, der auf Dauer besser drann war. Egal ob Frauen oder Männer.
Natürlich gibt es auch da die Ausnahme die die Regel bestimmt, aber eben nur Ausnahmen.

Die meisten Menschen wollen auf die Dauer nicht alleine leben.
Das richtige Gegenüber zu finden ist natürlich nicht einfach.

Ich hab zwar keine fünfjährige Beziehung vorzuweisen, werd aber dennoch meine Meinung hierzu kundtun.

Ich denke, Männer und Frauen haben oftmals einen unterschiedlichen Zugang zu Sex - ist ja kein Geheimnis.

Und auch nicht jede Frau sieht sich nur als Mutter - das gleichmal vorweg.

Ich kann halt nur von mir sprechen: wenn ich viel Arbeit hab, Haushalt, Finanzen, Stress mit dem Nachwuchs - generell ned ganz in meiner Mitte bin … vielleicht auch den einen oder anderen Tag frustriert vom Leben - hab ich absolut keine Lust auf Sex.
Das ist sogar das Letzte, nachdem mir der Sinn steht.

Ich hab den Eindruck, viele Männer finden Entspannung durch Sex …
Bei mir muss zuerst Entspannung stattfinden, bevor ich Lust auf Sex verspüre.
Von aufreizender Wäsche etc. will ich mal gar nicht reden - find ich vollkommen uninteressant (an mir und an ihm)
Ich glaube das ist einer der wenigen konstruktiven Ansagen in diesem thread weil es den Meisten auch so geht - übrigens auch Männern liebe @Mitglied #640531 . Das Thema ist viel zu ernst als das man den Thread durch sarkastische bittere Ansagen zerstört (Ihr Männer und ...) Nicht Alles ist nur Schwarz Weiss (die bösen geilen Männer und die Frauen ...blabal) und nicht umsonst gehen die meisten Ehen und Partnerschaften auseinander.Der Ersteller dieses threads (shake-for-me)hat sich offenbart,wie auch immer. da muss man nicht abwertend werden.

Es geht nicht darum wie es normalerweise ist, sondern darum was er schreibt.
Es geht hier im Thread nicht darum, wie es bei dir ist, oder bei mir, oder sonst wen, sondern wie es bei ihm ist.
ja das schon...also im grunde....du weißt wie der normalfall ist ( also das mit den zuneigungen) aber ihm sprichtst du es ab ....nur weil er nicht darüber schreibt ....irgendwie wundere ich mich jetzt aber;)....brauchst von deiner besseren hälfte auch alles schriftlich, oder kannst da wohl zwischen den zeilen lesen?:schulterzuck:

ja das schon...also im grunde....du weißt wie der normalfall ist ( also das mit den zuneigungen) aber ihm sprichtst du es ab ....nur weil er nicht darüber schreibt ....irgendwie wundere ich mich jetzt aber;)....brauchst von deiner besseren hälfte auch alles schriftlich, oder kannst da wohl zwischen den zeilen lesen?:schulterzuck:
Keine Ahnung wo du das zwischen den Zeilen liest. Es ist eher deine Interpretation. Ist ja auch ok, jeder hat seine eigene Meinung.
Ich gehe nach dem was er schreibt.

Nein, würde ich so nicht akzeptieren.

Ich rede leicht, weil es mich nicht betrifft, kenne aber diese Problematik von vielen Gesprächen her. Da habe ich anscheinend einen richtigen Goldschatz als Frau bekommen, da ihr auch die Sexualität trotz Beruf und Kindern wichtig war. :lol:

Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet.
Buha... da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich spreche von meiner Sicht, aber nichts ist für mich abturbender als das! Mich ihm zuliebe hingeben zu müssen und dazu kommt er nur kuscheln, damits Sex gibt. Boah, da wäre meine Lust auf ihn sowas von weg, für immer.

Ich habe alles hier gelesen, aber musste gleich den Anfangspost zitieren.

Ich war mit mitte ende 20ig in einer ähnlichen Situation/Beziehung (Kind Haus tralalala) wie ihr es seid (ausser, das es max noch 1x im Monat zu Sex kam). Ich wusste, für ihn war es zuwenig. Das ist ein scheiss Gefühl. Natürlich reagiert man dann irgendwann auch trotzig (dann nim dir halt ne andere) mit der Angst seine Familie zu verlieren. Auf ihn hatte ich keine Lust mehr und sie kam in den 7Jahren Beziehung auch nie mehr zurück. Mich ihm zuliebe hinzugeben, boah ein Kraftakt, der dazu führte, dass ich mich am Schluss vor jeder Berührung von ihm ekelte!... Lust auf Sex hatte ich schon, aber auf etwas anderes als ihn. Aber man ist jung, unerfahren, keine Ahnung was Liebe und Beziehung tatsächlich bedeutet und die eigene Sexuallität war auch noch ein Buch mit 7 Siegeln, dazu die Angst alles zu verlieren. Kind, Haus, Sicherheit... boah... die schlimmste Zeit meines Lebens... wie gesagt ich hatte Lust, ich hatte meine sexuellen Bedürfnisse, die er aber nicht stillen konnte. So habe auch ich 7 Jahre auf diese geschissen und sie irgendwo abgelegt, in meiner Fantasie. Wir haben miteinander geredet, ausprobiert etc, aber dieser gordische Knoten war nicht mehr zu lösen.

Vor 5 Jahren haben wir uns getrennt und in der Zeit habe ich viel über mich und meine Sexualität erfahren. Männer, die zu fickrig drauf sind, empfinde ich mit der Zeit (das geht sehr schnell) extrem abturnend. Da kann der Sex am Angang noch so geil sein, läufts immer nur auf das hinaus fällt meine Geilheitskurve innerhalb von Wochen auf den Nullpunkt.

Nun habe ich seit bald einem Jahr mit dem gleichen Mann Sex und meine Lust auf ihn ist ungebremst, ich könnt ihn fast immer 😁 Aber der will gar nicht so oft. Kuscheln bleibt oft nur Kuscheln. Er verteidigt mich, wenn mir wer blöd kommt. Er schaut auf mich und beschützt mich wenn es mir mal nicht so gut geht. Wir reden über unsere Zukunft und malen sie uns in allen Farben aus. Ich fühle mich bei ihm geborgen und als der Mensch geschätzt der ich bin unabhängig ob ich geile Brüste habe oder nicht. Das alles macht auch was mit meiner Lust auf ihn... Ein Denkanstoss für dich vielleicht, denn bei deinen Ausführungen hier sehe ich all diese Liebe, Vertrautheit etc nicht. Ich sehe ein massiv verkorkste Beziehung. Pflichtbewusstsein gegenüber dem Kind und ihr, mehr nicht. Das reicht für eine gute Beziehung nicht. Ich sehe dein Leiden, du wirst nicht mehr begehrt, da ist die tatsächliche Menge an Sex eh nur nebensächlich, oder? Ich sehe aber auch ihr Leiden, weil ich es auch kenne... Keine Ahnung was sie dir alles erzählt warum sie nicht mag... hast du sie schonmal gefragt, ob sie nur auf dich keine Lust mehr habe, wie ihre Fantasien aussehen ect? Wobei, ob sie dir ehrlich antworten kann, bezweifle ich. Dafür sind die Fronten bei euch wohl schon arg verhärtet.

Es bleibt nur eins; ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe, ihr findet einen Weg aus diesem Dilemma. Bei uns war es die Trennung.

Hilft mir nun auch nicht weiter. Bin ich arm, sie arm oder wir arm? 😂
Ich will und werde ja weder fremdgehen, noch die Beziehung wegen sowas auflösen, ich will das sich was ändert…
Gebetsmühle an: NIEMAND kann einen anderen Menschen verändern. Mensch kann nur sich selbst ändern. Gebetsmühle off.

Vielleicht wäre es mal eine Idee deine Erwartungshaltung deiner Freundin gegenüber zu verändern bzw. überhaupt zu unterlassen. So wie du die Beziehungssitution beschreibst, habt ihr einen Machtkampf wie aus dem Lehrbuch. Du allein hast die Wahl. Jeden Tag neu, also wähle anders, dann kommt auch die Veränderung.

Hmmm, ein Thema, dass pauschal nicht abgehandelt werden kann. Auch in meiner Beziehung nahm der Sex mit zwei kleinen Kindern ab bzw. fand wenig statt.

Ich konnte auch schwer damit umgehen. Mir fehlte damals der Blick dafür, was meine Frau und ich alles leisteten und sie aufgrund der Müdigkeit einfach keinen Bock auf Sex hatte. Für mich war es trotz Müdigkeit möglich.

So unterschiedlich waren wir. Leider schafften wir es damals nicht eine gute und konstruktive Lösung zu finden.

Ein gutes Jahrzehnt später, die Kinder sind mittlerweile Jugendliche, sind wir noch immer zusammen und konnten uns dank einer Therapie vor einem Jahr gut aussprechen und Lösungen finden, die uns wegbrachten von den gleichbleibenden negativen Mustern. Es war eine Spirale, aus der wir als Paar nicht mehr herausfand.

Patentlösungen gibt es nicht, soviel ist sicher.

Ich wünsche euch einen gangbaren Weg und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!
Ich habe ein frage an die Verheirateten hier oder die wo länger ( über 5 Jahre) in einer Beziehung leben.

Wie oft habt ihr Sex in der Woche, Monat? Habt ihr seit ihr Kinder habt viel weniger?

Ich lebe mit meiner Partnerin jetzt im 5 Jahr zusammen, anfangs war der Sex täglich, die war sogar so aktiv das sie mich fast jeden Morgen mit einem Blowjob geweckt hat und jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute. Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet. Eine Woche vor und während der Periode gibts auch nix weil sie nicht in Stimmung wäre und Oralverkehr mag sie eigtl auch nicht mehr.
Sie findet es gut und ist Zufrieden wie es ist, also das sie keine reizwäsche anzieht, mich als Mann nicht verführen will und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt aber ihr habt auch bekannte. Ist sowas normaler als ich finde, ich finde es nämlich als nicht normal, ode than ich die falschen Vorstellungen? Denn ich stelle mir vor das es beiden Seiten beruhen sollte die Begierde und das Sex ja nicht immer nur vom Mann ausgehen muss/soll?
Naja, kind hats schon auskommen kannst ihr nimmer.
Also braucht sie sich auch nimmer um dich kümmern....

Digga ihr habts a kind, vllt geht's no hackln oder schmeisst halt den Haushalt....
Die wird keine Energie haben für deine Bedürfnisse....
Nehm ich mal an.

Lieber TE, lies dir den Beitrag von @Mitglied #560605 durch, genau das ist es!

Männer möchten Sex um zu entspannen.
Frauen müssen erstmal entspannt sein um Lust auf Sex zu haben!

War auch bei mir so in den ersten Jahren mit Kind. Alles neu, alles anders, an alles zu denken, viel zu erledigen, organisieren, kann ich mal bitte 3 Minuten am WC meine Ruhe haben?
Jetzt bin ich entspannt und könnt meinen Schatz jeden Tag vernaschen 💕
LG Tina
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Überforderung und Stress trifft wohl zu, aber alles kann ich ihr auch nicht abnehmen, denn sonst lernt man nicht damit umzugehen. Werd ich wohl die Zeit überstehen müssen 🤔

Funktioniert aber auch nur, weil ihnen die Männer auf den Leim gehen und dann eben machen was die Frauen wollen, nur um Sex zu bekommen.
Für solche dummen Machtspielchen brauchts immer zwei, damit es funktioniert. :schulterzuck:
Na, wer so berechnend unterwegs ist, ist ein Arsch. Klar, die Männer lassen sich auf ihre Geilheit ein und wenn der Mann sie nur will, weil sie am Anfang so eine geile Fickstute war, tjoa... trotzdem, wer als Frau so füchsisch denkt, um sich den Mann an sich zu binden, ist dumm. Aber schlussendlich schiesst sie sich damit selbst ins Bein. Da wäre der Strich wohl der bessere Weg.

Ich glaube das ist einer der wenigen konstruktiven Ansagen in diesem thread weil es den Meisten auch so geht - übrigens auch Männern liebe @Mitglied #640531 . Das Thema ist viel zu ernst als das man den Thread durch sarkastische bittere Ansagen zerstört (Ihr Männer und ...) Nicht Alles ist nur Schwarz Weiss (die bösen geilen Männer und die Frauen ...blabal) und nicht umsonst gehen die meisten Ehen und Partnerschaften auseinander.Der Ersteller dieses threads (shake-for-me)hat sich offenbart,wie auch immer. da muss man nicht abwertend werden.
Ich bin eigentlich wirklich nicht so....aber der TE triggert mich da irgendwie🙈

Zurück
Oben