Wieviel Zeit mit/für den Partner habt/wollt ihr verbringen?

@ alex
Jetzt red so von "Emanzen"-Runde .. Du steht doch eh drauf ;-)

Die absolut deckungsgleiche Erfahrung hab ich auch mal machen müssen ... echt frustrant.

Ich halt Dir dennoch die Daumen. Und vielleicht ein kleiner Tipp meinerseits, der vielleicht hilft - vielleicht auch nicht - mach Dich rar. Absolut rar.

F.

Das ist das worauf ich hinarbeite. Nächstes WE kinderfreies WE, also Kumpels einsammeln und selber feiern gehen, kein Telefonat vorher mit dem Liebsten, einfach mal nicht erreichbar sein und Spaß haben!

Hoffe ich ziehe das auch wirklich so durch wie ich es geplant habe!

Lieben Gruß
Blue_dreamer

Hineinfressen ist auch eine Lösung statt dem anderen Vorwürfe zu machen!

Also, wenn Du Dich nicht vertippt hast, dann muß ich Dir entschieden
widersprechen: Hineinfressen ist keine Lösung!

Auch handelt es sich nicht darum, dem anderen Vorwürfe zu machen, es geht darum, Deine eigenen Wünsche und Vorstellungen dem
Partner gegenüber zu artikulieren.

Und was soll das heißen, er will Partnerschaft und Single-Leben
gewissermassen parallel leben? Das würde letztlich nur bedeuten,
daß er sich um Tisch und Bett keine Sorgen zu machen braucht,
und ansonsten tun und lassen kann, wie's ihm beliebt.

Wach auf, kleine Träumerin! Sei Dir Deines Wertes bewußt, und
laß Dich nicht zu einer Haushälterin degradieren. Wär' ja schade
um Dich und um Deine Gefühle!

lg
Steirerbua

Also, wenn Du Dich nicht vertippt hast, dann muß ich Dir entschieden
widersprechen: Hineinfressen ist keine Lösung!

Auch handelt es sich nicht darum, dem anderen Vorwürfe zu machen, es geht darum, Deine eigenen Wünsche und Vorstellungen dem
Partner gegenüber zu artikulieren.

Und was soll das heißen, er will Partnerschaft und Single-Leben
gewissermassen parallel leben? Das würde letztlich nur bedeuten,
daß er sich um Tisch und Bett keine Sorgen zu machen braucht,
und ansonsten tun und lassen kann, wie's ihm beliebt.

Wach auf, kleine Träumerin! Sei Dir Deines Wertes bewußt, und
laß Dich nicht zu einer Haushälterin degradieren. Wär' ja schade
um Dich und um Deine Gefühle!

lg
Steirerbua

Ja und wie soll das aussehen? Ich habe es schon genug oft angedeutet! Ich will ihm seine Freunde nicht nehmen und auch seine gewisse Freiheiten (ausgehen/Männerabend) aber irgendwo ist mal Schluss. Ich bin wohl einfach zu schwach dazu, denn sonst würde es anders laufen. Ich versuche jetzt mal einfach mal selber auf die Pauke zu schlagen und nehme mir was raus, ob es irgendwie Wirkung zeigt, ich weiß es nicht, aber so will ich nicht weitermachen. Ich habe ein Kind und will auch Zukunft haben, was soll ich mit einem Mann, der sein (damaliges) Singledasein weiterhin aufrechterhalten will??

jap mach mal den Pauker!Gleiches Recht für alle ;) :mrgreen:

Ja das habe ich vor, bloss ich bin wohl zu lieb: Ah klar habe ich Zeit für dich, du bist doch mein Schatzi. Mein eigenes Zitat von vor ein paar Wochen als mich eine Freundin auf eine Fete eingeladen hat. Ich habe ihr abgesagt, um die Zeit mit meinem Patner zu verbringen. Aber seltsam, dass er nie absagt wenn ich ihn brauche: meine OP vor mehreren Wochen: Sorry, aber ich habe keine Zeit gehe mit einem alten Freund feiern, habe ihn ewig nicht gesehen! Aber du weißt doch ich liebe dich über alles!

Was soll ich (man) dazu noch sagen? Traurig! Mehr nicht!

Also wenn Du schon so viele Resentiments hegst und sich das nicht schlagartig ändert, dann seh ich schon eher schwarz (ausser Du willst dich ewig quälen).

F. :-(

Das du so lieb bist macht dich doch sympatisch wenn nicht sogar super sexy :mrgreen: ;) Musst halt tun was Du für richtig hällst!;)
Ich geb dir da lieber keine Ratschläge :p :oops:

Naja, da ließe sich noch einiges dazu sagen.

Zum Beispiel könntest Du Deinem Partner gratulieren, daß er in
Zukunft für seine Freunde noch mehr Zeit haben wird, weil er für
Dich gar keine mehr aufwenden muß.

Ist vielleicht ernüchternd, aber nicht unbedingt traurig.
Du mußt es positiv sehen: jedes Ende bedeutet auch einen Neubeginn!

Wäre eine gangbare Alternative. Schlechter kann's eh nicht
werden. Und besser - mit dem derzeitigen Partner wohl nicht,
denn wenn Zuwendung und Anerkennung nicht von selbst
kommen, hat's auch wenig Sinn, sie zu fordern.

lg
Steirerbua

Naja, da ließe sich noch einiges dazu sagen.

Zum Beispiel könntest Du Deinem Partner gratulieren, daß er in
Zukunft für seine Freunde noch mehr Zeit haben wird, weil er für
Dich gar keine mehr aufwenden muß.

Ist vielleicht ernüchternd, aber nicht unbedingt traurig.
Du mußt es positiv sehen: jedes Ende bedeutet auch einen Neubeginn!

Wäre eine gangbare Alternative. Schlechter kann's eh nicht
werden. Und besser - mit dem derzeitigen Partner wohl nicht,
denn wenn Zuwendung und Anerkennung nicht von selbst
kommen, hat's auch wenig Sinn, sie zu fordern.

lg
Steirerbua

Danke dir!

Ich bin schon dabei es zu ändern. Will nicht als Schwächling daherkomemn nur weil er mich braucht und wenn ich mal Hilfe brauche ist er nicht da. Du hast vollkommen Recht in allem was du sagst! Und der Satz: Du hast in Zukunft mehr Zeit für deine Freunde da du keine für mich mehr aufwenden musst! passt total, werde ich mal anwenden! Stimmt ja auch die Aussage!

Dkckes Bussi an den Steirer
Blue_dreamer

Aber seltsam, dass er nie absagt wenn ich ihn brauche: meine OP vor mehreren Wochen: Sorry, aber ich habe keine Zeit gehe mit einem alten Freund feiern, habe ihn ewig nicht gesehen! Aber du weißt doch ich liebe dich über alles!

Also ich würd da mal ganz ordentlich auf die Pauke hauen. Ich mein, wenn er nicht mal zu ner OP sich Zeit machen kann, hat ganz ganz falsche Prioritäten. :mauer:
Und das solltest du ihm mal (ganz ruhig) mitteilen.
Ansonsten, wie frizzante schon sagt, mach dich rar, vergess mal des handy wenn du weggehst und sag ihm auch mal ab weil du was mit deinen Freunden vor hast. Du könntest auch mal ein paar tage ein problem bei der telekom vortäuschen und sehen wie er reagiert :twisted:

Aber ich versteh das Problem grundlegend, ich hatte mit meinem Ex eine Fernbeziehung über erst 160 und dann 330 km. Klar wollten wir soviel zeit wie möglich verbringen und es war echt schwierig meine Freunde dann noch unter zu bringen (von der Familiy mal ganz zu schweigen), zumal mein toller Ex mit meinen Freunden auch nicht gerne wegging, aber das is eine andere sache.

Also ich würd da mal ganz ordentlich auf die Pauke hauen. Ich mein, wenn er nicht mal zu ner OP sich Zeit machen kann, hat ganz ganz falsche Prioritäten. :mauer:
Und das solltest du ihm mal (ganz ruhig) mitteilen.
Ansonsten, wie frizzante schon sagt, mach dich rar, vergess mal des handy wenn du weggehst und sag ihm auch mal ab weil du was mit deinen Freunden vor hast. Du könntest auch mal ein paar tage ein problem bei der telekom vortäuschen und sehen wie er reagiert :twisted:

Aber ich versteh das Problem grundlegend, ich hatte mit meinem Ex eine Fernbeziehung über erst 160 und dann 330 km. Klar wollten wir soviel zeit wie möglich verbringen und es war echt schwierig meine Freunde dann noch unter zu bringen (von der Familiy mal ganz zu schweigen), zumal mein toller Ex mit meinen Freunden auch nicht gerne wegging, aber das is eine andere sache.

Hallo gweni,

ich weiß, dass ich das machen muss! Er denkt sich sonst (macht er sicher schon), dass ich immer für ihn da bin. Somit ist es einfach nur eine Sache der Umsetzung, mehr nicht. Ich will ihn nicht zwingen mit mir dauernd zusammenzusein, heiraten oder zusammenziehen. Es ist Ok, dass ich meine eigene Wohnung hab, aber ich will auch eine wirkliche Beziehung haben, nicht ab und an mal am WE sehen und Spaß haben. Immerhin habe ich auch noch ein Kind, ich muss an die Zukunft denken, nicht nur was Morgen ist! Danke für eure Hilfestellung, es baut mich auf!

Bussi @ Alll
Blue_dreamer

. Aber seltsam, dass er nie absagt wenn ich ihn brauche: meine OP vor mehreren Wochen: Sorry, aber ich habe keine Zeit gehe mit einem alten Freund feiern, habe ihn ewig nicht gesehen! Aber du weißt doch ich liebe dich über alles!

DAS ist schon die Härte! Unfassbar

Hallo! Klingt echt nicht gut! Mein Ex hatte auch für alle anderen Zeit, nur für mich und unser gemeinsames Kind nicht! Allerdings nahm er sich dann (paraodoxerweise) mehr Zeit, als ich ausgezogen war (gut, das ist bei euch kein thema, da Fernbeziehung) und er (heimlich) eine Freundin hatte.... bei ihm war es trotzdem auch so: er wollte eine Beziehung mit Kind, aber auch sein Singleleben weiterführen (täglich fortgehen...)

Finde Steirerbuas Aussage sehr gut! Dein Freund weiß offenbar nicht zu schätzen, was er an dir hat!

Ich wurde übrigens letztes Jahr operiert und mein Ex war (leider) täglich da, was ich gar nicht wollte und dafür durfte ich es mir auch noch vorhalten lassen, daß er mich täglich besuche und den weiten Weg ins KH fahre....

Obwohl ich diesen Thread nur aus einem Streit heraus geschrieben habe gestern, hat er offenbar was gutes gehabt... ;)

Wünsche dir alles Gute, blue dreamer

Danke euch für den Zuspruch!

@ angelina

Paradoxerweise wir haben keine Fernbeziehung! Er wohnt nicht mal gerade 500 m von mir entfernt. Hat aber dennoch kaum Zeit ausser am WE aber auch nicht jedes komplett. Halt mehr so wie es ihm passt...

Ich werde sehen wie sich das weiterentwickelt, ist vielleicht der falsche Weg, aber ich liebe ihn ja. Und ich werde (versuchen) mich auf jeden Fall auch rar machen!

Bussi an alle
Blue_dreamerIN

Ja, Fernbeziehung war der falsche Ausdruck, ich weiß...
wünsche dir alles alles gute!!!

Zurück
Oben