Wieviel Zeit mit/für den Partner habt/wollt ihr verbringen?

Ja, Fernbeziehung war der falsche Ausdruck, ich weiß...
wünsche dir alles alles gute!!!

Danke dir! Ich wünsche dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute und, dass sie wieder gesund wird. Auch hoffe ich für euch beide, dich und webowl, dass ihr glücklich sein werdet und vielleicht in naher Zukunft auch eine Familie seid! Und lass dir von deinem Ex deine Zukunft/Träume/Beziehung vermiesen, er ist es nicht wert!

Bussi
Blue_dreamerIN

Und ich werde (versuchen) mich auf jeden Fall auch rar machen!
Komme erst jetzt dazu: das musst Du auf jeden Fall! Solange Du immer für ihn erreichbar bist und immer Zeit hast, wenn er will und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist bei aller Liebe was faul.

Das mit der OP ist ein absolutes :nono:! Das wäre für mich, ehrlich gesagt, ein Grund, eine Beziehung zu beenden. Wenn sich meine Partnerin nicht dafür interessiert, wie´s mir geht oder mich nicht besucht!

Dir stehen halt jetzt eigentlich nur noch Dein Bauch und Dein Herz Deinem Hirn im Weg!

Versuch trotzdem mal, auf Dein Hirn zu hören!

:engel:

Danke Benno!

Ich gebe mir Mühe, wirklich. Seit dem Streit Freitag Abend bei ihm, habe ich nur wenige Worte gewechselt. Bin am Samstag wortlos nach Hause gefahren und mich nicht mehr gemeldet. Es war ein heftiger Streit und ich finde es berechtigt, dass ich sauer bin. U.a. ging es um den gestrigen Samstag (er geht aus) und danach den Samstag (er geht aus). Sein Kumpel war da und sagte: Hey ich komme mit! Ich bring meine Freundin mit! Kein Thema! Da er aber ja wusste, dass ich nicht kann wg. dem Kleinen keinen zum Aufpassen, hat er trotzdem die Aktion nicht abgeblasen und wird ja nächste Woche wieder weg sein. Er sagte dazu: Er braucht seine Freiheiten und den einen Kumpel, mit ihm war er erst vor 2 Monaten weg usw. bla bla bla.... Da ist mir so langsam der Kragen geplatzt! Und ich werde ihn garantiert nicht zuerst anrufen, diesmal nicht! Ob, ich dann letzten Endes die Kraft und den Mut dazu habe einen Schlussstrich zu ziehen? Ich weiß es wirklich nicht....

... bei dem vielen "Weggehen", scheint er nicht gerade einen Dir matchenden Sexdrive zu haben .... *grübel*

Ach ja und bzgl Kind und diesbezüglicher Gebundenheit, das kenn ich nur allzu gut, weil ich selbst einen 7-jährigen Sohn habe. Aber Leute, die darauf nicht Rücksicht nehmen können bzw Verständnis haben, hab ich gleich im Vorfeld meiner langen Suche aussondiert, weil die hab ich schon gfressn. :mad:

F.

@ Frizzante

Es ist erstaunlich was er mir gute 3-4 Monate lang vorgespielt hat. Hat mir täglich SMS geschrieben, wir waren fast täglich zusammen, hatten auch sehr häufig richtig guten Sex, er hat mich auf Händen getragen. Dann doch relativ schnell die Wendung. Nicht mehr übernachten können bei mir, weil er sonst unausgeschlafen zur Arbeit muss, usw. Immer häufiger am WE seine Kumpels da, ich meine die sind ja nett, aber jeden Freitag/Samstag Abend? Tja, und jetzt geht er schon immer öfter weg, allein mit Freunden: Partnerin ist da Tabu. Ich denke es wird demnächst zu einem hoffentlich klärenden Gespräch kommen müssen, so geht es auf jeden Fall nicht weiter. Kommt Zeit, kommt Rat... Ich muss versuchen stark zu bleiben... Ich liebe ihn halt, es ist nicht einfach...

Also ich hab mich mal von so jemanden aus genau diesen Gründen getrennt, obwohl ich ihn wirklich sehr liebte. Aber es kommt ein Zeitpunkt, da sagt man sich, daß man sich unter Wert "verkauft" und das Ganze eigentlich gar nicht verdient. Die Sache war sehr schmerzhaft - ich war sicher ein halbes Jahr körperlich ziemlich schlecht beinand und hab insgesamt ein Jahr gebraucht um das alles wirklich vollständig zu verdauen und nicht bei jedem neuen an jenen zu denken ... aber da muß man wirklich durch. Und im Nachhinein bin ich froh, daß ich mich zu dem Schritt überwunden hat, weil ich auch glaub, daß man sich nur gegenseitig im Weg steht ...

Also ich drück Dir ganz fest die Daumen ;-)

Cheers,
Frizzante

Also ich hab mich mal von so jemanden aus genau diesen Gründen getrennt, obwohl ich ihn wirklich sehr liebte. Aber es kommt ein Zeitpunkt, da sagt man sich, daß man sich unter Wert "verkauft" und das Ganze eigentlich gar nicht verdient. Die Sache war sehr schmerzhaft - ich war sicher ein halbes Jahr körperlich ziemlich schlecht beinand und hab insgesamt ein Jahr gebraucht um das alles wirklich vollständig zu verdauen und nicht bei jedem neuen an jenen zu denken ... aber da muß man wirklich durch. Und im Nachhinein bin ich froh, daß ich mich zu dem Schritt überwunden hat, weil ich auch glaub, daß man sich nur gegenseitig im Weg steht ...

Also ich drück Dir ganz fest die Daumen ;-)

Cheers,
Frizzante

Danke! Ich muss auf jeden Fall mal auf den Tisch hauen und mir das SO nicht mehr gefallen lassen. Und vielleicht ist es halt soweit, dass es zur Trennung kommt.....

Danke! Ich muss auf jeden Fall mal auf den Tisch hauen und mir das SO nicht mehr gefallen lassen. Und vielleicht ist es halt soweit, dass es zur Trennung kommt.....
Ich hoffe nicht!Dir ganz fest die Daumen drück das die Beziehung noch ewig dauert und Du in ihr aufblühst :mrgreen:

Ich hoffe nicht!Dir ganz fest die Daumen drück das die Beziehung noch ewig dauert und Du in ihr aufblühst :mrgreen:

Ja wenn es so einfach wäre wie du es sagst.... Ist es aber leider oft nicht. Ich wünsche mir im Grunde genommen nicht viel, will keine weiteren Kinder in die Welt setzen, zu groß ist die Angst wieder alleine dazustehen (wie bei meinem EX->Erzeuger meines Kindes nicht Vater, ein Vater kümmert sich um sein Kind)... Heiraten will ich auch nicht, bin ja geschieden und ein verbranntes Kind scheut das Feuer wie man sagt. Ich halte nicht viel von der Ehe... Zusammenziehen auch nur wenn man/frau sich wirklich über ein paar Jahre geprüft hat. Aber was ich mir wünsche ist Zusammenhalt, Verlass, Vertrauen.... Leider sind diese bescheidenen Wünsche, denn ich achte nicht so sehr auf Aussehen oder Status, auch noch zu hoch gesteckt für mich.... Ich hoffe es wird geklärt und es gibt einen Neuanfang. Aber ich weiß auch, dass es zum Äußersten kommen kann und er sich von mir trennt....

na dann wünsch ich dir alles gute!Wird bestimmt alles gut werden *hoff*bist doch ein hübsches nettes Mädl ;) (so aus der Ferne;) :mrgreen: )

Ich hoffe es wird geklärt und es gibt einen Neuanfang. Aber ich weiß auch, dass es zum Äußersten kommen kann und er sich von mir trennt....

Nö, das formulierst Du falsch, kleine Träumerin.
Richtig müßtest Du schreiben: "Aber ich weiß auch, daß es zum
Äußersten kommen kann und ich mich von ihm trenne."
Nicht er - Du selbst bestimmst über Dich und Deine Zukunft!

lg
vom Steira

Nö, das formulierst Du falsch, kleine Träumerin.
Richtig müßtest Du schreiben: "Aber ich weiß auch, daß es zum
Äußersten kommen kann und ich mich von ihm trenne."
Nicht er - Du selbst bestimmst über Dich und Deine Zukunft!

lg
vom Steira

Ja hast Recht! Im Grunde wünsche ich mir das - ganz tief hinein horch - auch, nur mit der Umsetzung hat es in den letzten 10 Jahren schwer geklappt. Ergo: Ich habe mich nur 1x von einem Partner getrennt, die anderen Male, waren es die Männer... Ich bin wohl doch nicht so stark wie ich mich nach Aussen gebe....

Es ist vielleicht Deine Unsicherheit, welche Deine Kräfte hindert, sich
zu entfalten. Du mußt Dir Ziele setzen, die für Dich erstrebenswert
sind. Das heißt, Du mußt Dir über Deine Wünsche und die Gestaltung
Deines Lebens Gedanken machen, einen Lebensplan entwerfen, und
diesen Stück für Stück umzusetzen versuchen.
Das ist freilich in Deiner Lage nicht leicht, bedeutet mit Sicherheit,
einmal ein Stück des Weges allein zu gehen. Aber allemal besser
allein, als in schlechter Gesellschaft.

Und Du würdest sicher nicht lange allein bleiben. Vielleicht solltest
Du bei der Wahl Deiner Partner die Augen etwas mehr aufmachen
und auch auf die wirklich wichtigen Dinge sehen, man sucht dann
vielleicht etwas länger, aber in der Regel kommen dabei beständige
Partnerschaften zustande. Und wenn man einen Partner gefunden
hat, der wirklich mit einem durch Dick und Dünn geht, dann denkt
man - wenn auch gebranntes Kind - sogar schon mal wieder ans
Heiraten. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn man's mit dem
richtigen Partner tut. Kann im Gegenteil sehr schön sein.
Ich weiß, wovon ich rede! :)

lg
Steirerbua

Es ist vielleicht Deine Unsicherheit, welche Deine Kräfte hindert, sich
zu entfalten. Du mußt Dir Ziele setzen, die für Dich erstrebenswert
sind. Das heißt, Du mußt Dir über Deine Wünsche und die Gestaltung
Deines Lebens Gedanken machen, einen Lebensplan entwerfen, und
diesen Stück für Stück umzusetzen versuchen.
Das ist freilich in Deiner Lage nicht leicht, bedeutet mit Sicherheit,
einmal ein Stück des Weges allein zu gehen. Aber allemal besser
allein, als in schlechter Gesellschaft.

Und Du würdest sicher nicht lange allein bleiben. Vielleicht solltest
Du bei der Wahl Deiner Partner die Augen etwas mehr aufmachen
und auch auf die wirklich wichtigen Dinge sehen, man sucht dann
vielleicht etwas länger, aber in der Regel kommen dabei beständige
Partnerschaften zustande. Und wenn man einen Partner gefunden
hat, der wirklich mit einem durch Dick und Dünn geht, dann denkt
man - wenn auch gebranntes Kind - sogar schon mal wieder ans
Heiraten. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn man's mit dem
richtigen Partner tut. Kann im Gegenteil sehr schön sein.
Ich weiß, wovon ich rede! :)

lg
Steirerbua

Danke Steirer!

Du hast in allem was du sagst Recht. Vernunft gegen das Herz, siegt letzten Endes doch. Wenn er nun mit mir Schluss macht (ist leider langsam meine Befürchtung), dann werde ich auch so handeln müssen. Also quasi ins kalte Wasser springen und wieder von vorn anfangen.... Ich werde euch auf dem Laufenden halten...... Hoffe immer noch, dass sich Alles - ich weiß dummes/naives Denken meinerseits - noch zum Guten wendet!

Bussi
Blue_dreamerIN

Danke Steirer!

Du hast in allem was du sagst Recht. Vernunft gegen das Herz, siegt letzten Endes doch. Wenn er nun mit mir Schluss macht (ist leider langsam meine Befürchtung), dann werde ich auch so handeln müssen. Also quasi ins kalte Wasser springen und wieder von vorn anfangen.... Ich werde euch auf dem Laufenden halten...... Hoffe immer noch, dass sich Alles - ich weiß dummes/naives Denken meinerseits - noch zum Guten wendet!

Bussi
Blue_dreamerIN
Wir haben vollstens Vertrauen in deine Person ;) :)
Du machst das schon !:daumen:

Zurück
Oben