S
Gast
(Gelöschter Account)
Weißt Du das oder vermutest Du es?in A sind sichere Verhütungsmittel usus.
Ich hatte es genauso vermutet. Aber in den letzten beiden Jahren hab ich von drei Frauen erfahren, dass sie eben keine Pille oder ähnliches anwenden. Natürlich merkt man sich diese Ausnahmen eher, als wenn es den Erwartungen entspricht. Nur glaube ich kaum, dass ich mich mit mehr als einem dutzend Prostituierten über Verhütung unterhalten habe. Auch Hinweise in anderen Foren bestätigen mich darin, dass wir Männer unterschätzen, wie viele Prostituierte nur auf Kondome vertrauen.
Der schlechte Pearl Index ist aber – wie bei anderen Methoden auch – vor allem Anwendungsfehlern und ähnlichem geschuldet. "Angesichts der Frequenz" kannst man davon ausgehen, dass Professionelle mit Kondomen umzugehen wissen und auch keine alten oder falsch gelagerten Gummis verwenden.Kondome haben einen sehr schlechten Pearl Index und angesichts der Frequenz einer SW müssten sie ja laufend schwanger werden.
Auch würde ich die psychosomatische Komponente nicht vernachlässigen. Natürlich wird eine SW nicht schwanger werden wollen, weder bewusst noch unbewusst. Jeder von uns kennt doch Fälle, in denen eine Schwangerschaft erst klappte, als psychische Hemmnisse beseitigt waren.
Gruß Satyros