Wir machen uns zu Deppen

nun ja, wenn ich jetzt von mir ausgehe..

wenn ich einen mann anspreche, dann schon mit dem gedanken im hinterkopf, das er eventuell kein interesse hat...

und würde er sagen, ich bin nicht sein typ... dann halt nicht..

ich glaube nicht, das das die frauen dann wirklich tragisch nehmen würden, den die sensiblen, die trauen sich doch eh nie einen ansprechen

frauen sind doch auch nicht anders..

die stehen aufgeputzt in einer ecke und warten, das sie die männer ansprechen.. die aber auch nur doof in der ecke stehen...

und dann gehen alle unbefriedigt wieder heim...

wenn mir ein mann gefällt spreche ich ihn an und warte nicht, ob er sich vielleicht traut..

und auf meine frage, ob er nicht schon meine interessierten blicke bemerkt hat, meinen sie dann schon aber sie haben dann nicht gedacht, das ich sie meine..

nein, so wird das nix werden...

Eine neue EF-lerin macht sich gleich Freunde mit sexistischen Behauptungen??? Nicht der beste Einstieg ins EF...;)

Nundenn: da du angiebst, eine Frau zu sein und da du angiebst, selber Männer anzusprechen, sehe ich deinen verallgemeinernden Einstiegssatz als hinfällig an...scheint nur ein kleiner Denkfehler gewesen zu sein...:mrgreen:

ich sags so, wie es ist.. ich muß mir auch keine freunde machen hier...

aber zumindest dort wo ich bisher war... sind alle anderen dann wieder allein heimgefahren...

natürlich ist das nicht überall so und nicht alle menschen sind gleich...

ich finde es halt nur einfach nix dabei, man soll sich trauen... beiderlei geschlechts einfach hinzugehen...

ich finde es halt nur einfach nix dabei, man soll sich trauen... beiderlei geschlechts einfach hinzugehen...

:daumen: eben...

ich mag halt keine Sexismen....Menschen sind viel zu unterschiedlich und viel zu individuell, alsdass man:down: sie in "nur" zwei Kategorien einteilen könnte...

Und du scheinst ja genau das auch zu leben....;)

ich mag halt keine Sexismen....Menschen sind viel zu unterschiedlich und viel zu individuell, alsdass man:down: sie in "nur" zwei Kategorien einteilen könnte...

Damit hast du definitiv recht. Besonders bei den wirklich interessanten Menschen sind Sexismen meistens unangebracht.

Ich beobachte aber im Alltag sehr viele Individuen, die sich sexistische Klischees zueigen machen. Selffulfilling prophecies - weil man das ja so macht. :roll: Eine statistische Verteilung bestimmter Verhaltensweisen scheint es zu geben, z.B. die, dass Frauen Männer nicht ansprechen (sollen/dürfen/tun). :hmm:

Damit hast du definitiv recht. Besonders bei den wirklich interessanten Menschen sind Sexismen meistens unangebracht.

:daumen: ;)

Ich beobachte aber im Alltag sehr viele Individuen, die sich sexistische Klischees zueigen machen. Selffulfilling prophecies - weil man das ja so macht. :roll: Eine statistische Verteilung bestimmter Verhaltensweisen scheint es zu geben, z.B. die, dass Frauen Männer nicht ansprechen (sollen/dürfen/tun). :hmm:

Ich denke, wenn jemand einem Klischee bewusst entsprechen will, ist das völlig in Ordnung. Kasteldenken und ein Rückschluss von Wenigen auf Viele oder von Vielen auf Alle ist eben das, wogegen ich mich wehre....

Und: Gott sei Dank gibt es auch immer mehr, die über Klischees und Rollenzuschreibungen nachdenken und dabei ihr jeweils Eigenes (egal ob es der jeweiligen Rolle entspricht oder nicht) finden und auch leben...;)

Und: Gott sei Dank gibt es auch immer mehr, die über Klischees und Rollenzuschreibungen nachdenken und dabei ihr jeweils Eigenes (egal ob es der jeweiligen Rolle entspricht oder nicht) finden und auch leben...;)

Hallo meine Liebe.

Ihr eigenes was finden sie? Ihr eigenes Klischee? Ihr eigenes Bild? Ihre Rolle?

Ich bin der Meinung nach Klischees zu leben ist immer ein recht einfacher Weg. Der andere erfordert mehr Energie und Kraft. Viele Leute treten mir sehr verwirrt gegenüber. Erst werde ich von ihnen in eine Lade geschmissen, dann in eine andere und so fort. Schlussendlich wissen sie nicht wohin mit mir. Ich bin wie Wasser in ihren Fingern, auf Dauer nicht einzuschränken.
Manchmal habe ich mir gewünscht Klisches zu entsprechen. Hätte mir damit leichter getan.

Schlussendlich wissen sie nicht wohin mit mir. Ich bin wie Wasser in ihren Fingern, auf Dauer nicht einzuschränken.
Manchmal habe ich mir gewünscht Klisches zu entsprechen. Hätte mir damit leichter getan.

Na geh, mein Lieber Fool...jetzt lügst dich aber selber an...

Du und einem Klischee entsprechen wollen....da lache ich aber herzhaft...:haha:

Nein, ernsthaft: ich glaube (nein, ich weiß :haha:) dass es sich mehr als auszahlt, nicht nach einem Klischee, nicht in einer Schublade zu leben...;)

Na geh, mein Lieber Fool...jetzt lügst dich aber selber an...

Du und einem Klischee entsprechen wollen....da lache ich aber herzhaft...:haha:

Nein, ernsthaft: ich glaube (nein, ich weiß :haha:) dass es sich mehr als auszahlt, nicht nach einem Klischee, nicht in einer Schublade zu leben...;)

In Schubladen hätte mir aber der Regen nichts anhaben können in dem ich schon stehen gelassen wurde.;)

Naja, das Klischee des Mannes, dem alle Frauen zu Füßen liegen wenn er nur erscheint und bei dem alle dahinschmelzen wenn er sie auch nur ansieht.

Ja, dem Klischee hätte ich gerne entsprochen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hab mir aber sagen lassen, es wäre auf Dauer langweilig. :mrgreen:

....

Ich liebe meine kleine Schublade. Da fühle ich mich wohl.
gez. der Besorger (Universum & umliegende Dörfer)
:mrgreen:

.....
Naja, das Klischee des Mannes, dem alle Frauen zu Füßen liegen wenn er nur erscheint und bei dem alle dahinschmelzen wenn er sie auch nur ansieht.

......

Hab mir aber sagen lassen, es wäre auf Dauer langweilig. :mrgreen:

Halb so tragisch - ich halte das schon Jahrzehnten aus.... *schüdlsuch* :mrgreen:

also ich mache mich in der regel nicht zum deppen ;)

es stimmt aber, dass es viele deppen gibt, die nicht erkennen, zu was die frau bereit bzw was diese gerne möchte :confused:

ich kenne einen mann, der war immer zu allen frauen charmant. alle rissen sich darum, mit ihm zu reden, zu scherzen, ihn abzuschleppen. er kann einfach jede um den finger wickeln. warum? weil er zu jeder frau freundlich ist. ob dick, dünn, jung, alt. er ist aber nicht wahllos! er hat seine ansprüche an eine frau, und bekommt die, die er will. auch wenn es monate dauert, und er sie nur ab und zu sieht, sie sehnt sich danach. weil er freundlich ist. sie nicht bedrängt.
er brachte es fertig, ein date mit der frau von der auskunft zu bekommen! dabei hat er ursprünglich nur eine telefonnummer gebraucht...

Das hört sich für mich nach dem Modell Schleimsch**eisser an.
In jeder Stadt eine andere, Schleimgrinser, immer Komplimente, obergscheit daherreden, immer über andere jüngere ablästern. Er hat 1000 weibliche "Freunde". Von den Männern gehasst, von den Frauen geliebt.
Aber im eigentlichen Leben überhaupt nichts gerissen und keine Leistungen...

also ich mache mich in der regel nicht zum deppen ;)

es stimmt aber, dass es viele deppen gibt, die nicht erkennen, zu was die frau bereit bzw was diese gerne möchte :confused:

Ichwünsch es dir - mögest du dich nie zum Deppen machen!!! Aber wie ich schon erwähnte -

Nur wer schon ein Depp ist kann sich zum Deppen machen

In jeder Stadt eine andere, Schleimgrinser, immer Komplimente, obergscheit daherreden, immer über andere jüngere ablästern. Er hat 1000 weibliche "Freunde". Von den Männern gehasst, von den Frauen geliebt.

Ned bös sein aber schmerzt ein derartiges Übermaß an Neid? Und wenn ja, schreist Du dann den ganzen Tag?

Da stand etwas von " einem Mann " das war Deine einzige Information über Ihn - daraus schlussfolgerst Du, dass er ein Schleimscheisser ist, obergescheit daherredet, über jüngere ablästert und im Leben nichts erreicht hat....

Mit der Qualität von Schlussfolgerungen, die Du ziehst, darfst Du mich gern alles Mögliche nennen - mein mildes Lächeln ist Dir sicher :p

:shock:

Du kennst den? :mrgreen:

Oder hast Du nur Vorurteile? :cool:

Ah ja ...... weil's eh zum Thema passt .....
Du hast uns gerade vorgemacht, wie man sich auch ohne Zutun einer Frau zum Deppen machen kann. Freiwillig ..... quasi :)

Und das wiederum hört sich ziemlich stark nach Neid und Verbitterung an. Die Chancen, dass jemand, dem die Frauen hinterherlaufen, im "eigentlichen Leben" (ich nehm an, du meinst hier die Karriereschiene, die sozialen Faktoren scheinen ja zu passen ;) ) auch was erreicht hat, stehen nicht schlecht. Chefs oder Geschäftspartner sind für gewöhnlich einfacher um den Finger zu wickeln als eine Frau, von der ich im Moment nichts weiter weiß, als dass sie mir gefällt. Wie du schreibst, sollt ich - und ich bin sicher, da gehts anderen ähnlich :) - mich meines Lebensstils ja fast schämen - wieso?

Werd diese Verbitterung gegenüber den Frauen los, dann klappts besser. Stimmt schon, wir Männer haben "gelernt": Nach einem Korb fühlen wir uns schlecht, bringens natürlich mit der Frau in Zusammenhang. Wir sehen sie als die Person, die über Erfolg und Misserfolg entscheidet, sie ist die Starke und hat Macht über Sex, Freundschaft, Beziehung - und wir dürfen uns nur ohnmächtig fühlen. Was auch immer der Grund dafür ist - vielleicht ist man von einer Frau verletzt worden, "die Eine" wollte einen nicht, oder eine hat uns vor Freunden runtergemacht, wenn man sich doch "endlich mal getraut" hat und abgeblitzt ist. Oder man sieht eben andere Männer, wird neidisch und gibt wieder den Frauen die Schuld.

Natürlich alles Blödsinn. Wird dann aber trotzdem unbewusst im Gespräch kommuniziert: Eigentlich mögen wir sie nicht, haben Angst vor ihr, erwarten von ihr uns abzuurteilen ... da ists dann kein Wunder, wenn man abblitzt. Das Ent-bittern klappt sicher nicht von heut auf morgen ... lern ein wenig, die Frauen zu verstehen. Versetz dich in sie hinein, versuch, das Besondere an jeder Frau zu finden, was sie von den Millionen anderer unterscheidet. Sie sind eigentlich ganz zutraulich, die meisten lassen sich sogar streicheln und füttern! ;)

Zurück
Oben