Wird 2019 ein Rekord-Frauenmordjahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verrohung (ich weiß nimma wer es geschrieben hat) halte ich für etwas worauf wir tatsächlich aufpassen sollten.

Das Zwischenmenschliche bleibt so oft auf der Strecke, viele Menschen ersetzen ihre realen Kontakte durch virtuelle, die Fähigkeit anderen Emotionen anzusehen, etwas greifbar vor sich zu haben, damit umgehen zu lernen, Konflikte nicht nur über sich ergehen zu lassen und dann virtuell kotzen, sondern aktiv den eigenen Standpunkt angemessen (!) zu vertreten, differenzierte Betrachtungsweise, aufeinander zu- und eingehen, oft sogar schon simple Kommunikation, Gspür,... das alles wird weggeschoben und vor allem - wer lehrt es unseren Kindern?

EU-weit am meisten Frauen in Österreich umgebracht
Im Jahr 2015 wurden in Österreich laut einer Analyse des EU-Statistikamts Eurostat mehr Frauen umgebracht, als in jedem anderen Land der Europäischen Union.
Trauriger Rekord in Österreich
Damit liegt der Frauenanteil bei 55,36 Prozent: Im Vergleich steht Österreich damit an erster Stelle

EU-weit am meisten Frauen in Österreich umgebracht
Im Jahr 2015 wurden in Österreich laut einer Analyse des EU-Statistikamts Eurostat mehr Frauen umgebracht, als in jedem anderen Land der Europäischen Union.
Trauriger Rekord in Österreich
Damit liegt der Frauenanteil bei 55,36 Prozent: Im Vergleich steht Österreich damit an erster Stelle
Wir gehören auch zu den eher rückständigen EU-Ländern, was die tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter angeht

Österreich wird den Status der ewigen seeligen auch bald verlieren. Willkommen in der wirklichen Welt.

was mich mal dazu interssieren würde, wie wurde zb. in der vergangenheit ( urteil gesprochen ) wie es da aussieht
2017 / 2016 / 2015 / 2014......und vl. davor....in den medien ist doch häufig zu lesen das erst durch zuwanderung ab 2015 eine zunahme dieser straftaten bemerkbar ist....

Mord § 75. Wer einen anderen tötet, ist mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.

Totschlag § 76. Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Körperverletzung mit tödlichem Ausgang

§ 86. (1) Wer einen anderen am Körper misshandelt und dadurch fahrlässig dessen Tod herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
(2) Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt und dadurch fahrlässig dessen Tod herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu fünfzehn Jahren zu bestrafen.

Absichtliche schwere Körperverletzung

§ 87. (1) Wer einem anderen eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) absichtlich zufügt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

(2) Zieht die Tat eine schwere Dauerfolge (§ 85) nach sich, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von einem bis zu fünfzehn Jahren, hat die Tat den Tod des Geschädigten zur Folge, mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu fünfzehn Jahren zu bestrafen.
Grob fahrlässige Tötung

§ 81. (1) Wer grob fahrlässig (§ 6 Abs. 3) den Tod eines anderen herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

ein beispiel wäre oberflächlich ( mann - frau einen drogencocktail verabreicht )

Tedenz steigend ..
Das haben wir von dieser sogenannten Weltoffenheit und Toleranz.

Wir gehören auch zu den eher rückständigen EU-Ländern, was die tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter angeht
ich kann und wills nicht glauben, ich denke doch das auch wir seit über 30 jahren an den auswirkungen der zuwanderung wirklich viele probleme einfach nicht wirklich ernst genommen haben....
beispiele gebs genug.....und nicht das ich im 68 er jahr mit den tschechen oder davor mit den ugarn beginne.....die erste welle waren die türkischen zuwanderer und nicht die zugewanderten sondern die jungen bzw. die ersten die hier geboren wurden und viele davon nie wurzeln konnten....
danach kam der grosse aufschwung zuerst polen, die sich denke ich großteil nur über die kleinkriminalität bei uns hervortaten....danach die nachbarn aus dem süden...serben bosnier ..montenegro, kroaten albaner kosovo...drogen, prostituition, menschenhandel, kleinkriege. ich denke echt das wir in österreich immer wieder grosse straftäter gehabt haben ob mörder, bankräuber, safeknacker, wirtschaftsbetrüger, dazu mit sicherheit auch viele fälle von häuslicher gewalt und sexualdelikten....aber diese häufung von diversen delikten sind sicher ein phänomen wo die probleme sicherlich nicht so einfach zu ergründen sind....ich denke es ist sicher kein typisches österreichisches phänomen weil die menschen doch andere erziehung hatten und das miteinander anderes gelebt wurde.

ich denke es ist sicher kein typisches österreichisches phänomen weil die menschen doch andere erziehung hatten und das miteinander anderes gelebt wurde.
Du meinst die Generationen von Kriegstraumatisierten und deren Kinder hatten weniger mit häuslicher Gewalt zu tun? Ich halte das für ein Gerücht. Es wurde einfach nur weniger angezeigt, bzw. noch weniger öffentlichkeitswirksam aufgearbeitet.

danach die nachbarn aus dem süden...serben bosnier ..montenegro, kroaten albaner kosovo...drogen, prostituition, menschenhandel, kleinkriege.

Ohne die wir heute große Probleme hätten das Gesundheitswesen aufrechtzuerhalten.
Die von Dir zitierten Delikte wurden von denen nicht erfunden, das haben halt vorher unsere Stritzis gemacht und die zugewanderten waren offensichtlich "besser" in dem Business.

Zuletzt bearbeitet:
aber nein, war nur eine Häufung … jetzt wird es nachlassen .

In jedem Fall hat es sich zum Negativen entwickelt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben