Wird 2019 ein Rekord-Frauenmordjahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die Generationen von Kriegstraumatisierten und deren Kinder hatten weniger mit häuslicher Gewalt zu tun? Ich halte das für ein Gerücht. Es wurde einfach nur weniger angezeigt, bzw. noch weniger öffentlichkeitswirksam aufgearbeitet.
keine ahnung wie genau du das aus meinem text rausgelesen hast oder nimmt es nur an, weil ich mir erlaubt habe was zu schreiben über zuwanderer ( ich nehm das jetzt auch nur von dir an )
das meinte ich nicht.....ich hab die häusliche gewalt angesprochen..ebenso die spreche ich die ''gesunde watschen'' an die mir nie fremd war...trotzdem bin ich nicht traumatisiert und auch keineswegs denen böse die mich hin und wieder gezüchtigt haben..anscheinend wars nicht anders möglich ob nun lehrer lehrherren eltern onkel tanten sich anderswertig respekt zu verschaffen.

die frage ist doch muß man so werden wie es einem '' in die wiege gelegt wurde '' oder erkennt man das man sich auch anderwertig entwickeln kann.
die entwicklung und genau das was die zuwanderer (deshalb hab ich auch ungarn und tschechen slowaken rausgenommen vl. auch weil die zeit in den 50er und 60er noch ganz anderes war..als die späten 70er und 80 er jahre und den frühen 90er jahren...von den danachfolgenden wie der zuwanderung der ehemaligen russischen, iranischen irakischen afrikanischen red ich nicht mal...wir haben das unter dem deckmantel a la merkel...wir schaffen das wir sind a gmütliches völkchen wir werden das den zuagrosten schon vorleben ..so quasi köpferl in den sand.. des wird schon...

das werden Frauen abgestochen und die kommen schon wieder mit ihren politischen Ansichten die niemanden interessieren .

Quasi, war schon nicht so schlimm, Schwamm drüber .

mit verlaub, bausparer lass des ihr weg...feige nuss...wie mein vater..egal wen er meint bei ihm gibts an nur ''euch'' ''ihr'' etc...
Bausparer ? Mach dich nicht lächerlich, fühlst dich angesprochen und willst immer eine Extrawurst, deswegen macht das dein Vater .

Sei lieber froh dass du einen hast .

keine ahnung wie genau du das aus meinem text rausgelesen hast oder nimmt es nur an, weil ich mir erlaubt habe was zu schreiben über zuwanderer ( ich nehm das jetzt auch nur von dir an )
das meinte ich nicht.....ich hab die häusliche gewalt angesprochen..ebenso die spreche ich die ''gesunde watschen'' an die mir nie fremd war...trotzdem bin ich nicht traumatisiert und auch keineswegs denen böse die mich hin und wieder gezüchtigt haben..anscheinend wars nicht anders möglich ob nun lehrer lehrherren eltern onkel tanten sich anderswertig respekt zu verschaffen.

die frage ist doch muß man so werden wie es einem '' in die wiege gelegt wurde '' oder erkennt man das man sich auch anderwertig entwickeln kann.
die entwicklung und genau das was die zuwanderer (deshalb hab ich auch ungarn und tschechen slowaken rausgenommen vl. auch weil die zeit in den 50er und 60er noch ganz anderes war..als die späten 70er und 80 er jahre und den frühen 90er jahren...von den danachfolgenden wie der zuwanderung der ehemaligen russischen, iranischen irakischen afrikanischen red ich nicht mal...wir haben das unter dem deckmantel a la merkel...wir schaffen das wir sind a gmütliches völkchen wir werden das den zuagrosten schon vorleben ..so quasi köpferl in den sand.. des wird schon...
Deine Texte strotzen vor einseitiger Betrachtungsweise. Wir haben mehr Flüchtlinge denn je und die Gewaltdelikte sind im Großen und Ganzen rückläufig.
Auch wenn man die in einigen Fällen schiefgelaufene Integration anspricht, darf man nicht davon ausgehen, dass die Fehler nur von einer Seite gemacht wurden. Auch wir haben unseren Teil dazu beigetragen, und ich môchte das nicht einseitig auf politische Einstellungen fokusiert gelesen sehen.
Ich habe einen Jugonamen, schau aus wie ein Zigeuner. Schon mein Urgroßvater sprach ausschließlich Deutsch und zusammen mit meinen Großvätern waren sie gut genug in den beiden Weltkriegen ihr Leben zu ruinieren. Das hindert so manchen rechtschaffenden Österreicher nicht daran mich, aufgrund des Namens und des Aussehens, über 150 Jahre nach der Zuwanderung als Tschuschen zu beschimpfen oder von einem Ausländer zu sprechen.

Mit dem Finger auf Andere zu zeigen machts nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
das haben halt vorher unsere Stritzis gemacht und die zugewanderten waren offensichtlich "besser" in dem Business.
sicher...die haben net lang gfackelt...das worn die unserigen net gwohnt....an tunnel im schädl und die sache war erledigt...
ps. außerdem hab ich das auch nie so ausgelegt als wäre es meine weisheit oder gar aus einer statistik..ich denke das ich lange genug nah dran war...und ich es auch so interpretiert haben möchte das ich mich gerne täusche oder mein gefühl nur leider hat eben meine lebenserfahrung zb. in wien ende der 70er bis anfang 2000er jahre eine andere sicht der dinge bemerken lassen.

Dein Text strotzt vor einseitiger Betrachtungsweise.
sicher nicht...anscheinend hast du dir jetzt ein bild gemacht..das ich keineswegs bin. aber egal manche wollen das so lesen wie sie es für richtig halten.
Auch wenn man die in einigen Fällen schiefgelaufene Integration anspricht, darf man nicht davon ausgehen, dass die Fehler nur einseitig gemacht wurden.
ich denke schon wer wäre den für die integration zuständig '' außer dem land wo die zuwanderer ihre neue zukunft sahen''

....klar ist nicht jeder zu erreichen das habe ich selber erlebt..ob berufskollegen, zugewanderte eltern die ihre kinder quasi allein gelassen haben in ihrem drang nach einer besseren zukunft, sich selbst aber '' großteils '' sehr vernachlässigt haben um mit den zukunftsausichten schritt zu halten...

eigentlich was willst mir jetzt erklären....
Ich habe einen Jugonamen
und österreich war immer ein vielvölkerstaat, da gibts italienische deutsche tschechische jugoalawische ungarische etc...familennamen die nach den gesetzen des staates leben
Roma Sinti oder was..ich bin auch mit ''zigeunern'' aufgewachsen..die haben geige zieharmonika gespielt und waren nette leut...was hast du für ein problem..ist dir nicht bewusst das man egal ist was man macht, es eben nicht jedem passend machen kann.
Das hindert so manchen rechtschaffenden Österreicher nicht daran mich, aufgrund des Namens und des Aussehens, über 150 Jahre nach der Zuwanderung als Tschuschen zu beschimpfen.
na super....für manche ist tschusch, neger, gscherter, stierwoscher, pifke,etc...eine beleidigung und viele haben einfach nur ein problem mit ihrer ausdrucksweise....sowie ich bei meinen wurzeln irgendwo katzlmocha drin hab.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach der Zuwanderung als Tschuschen zu beschimpfen
ps aus dem jahr 1983....ist doch immer noch humorvoll und macht nachdenklich....und hat sich was geändert, doch viele ausdrücke werden von den jungen nimmer verstanden...vl. sollte man das in die jetztzeit übersetzen....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.....naaaa :D ...geschönt is der falsche Ausdruck .... :vorsichtig: es wird nua anders gerechnet .... frog amoi noch bei der Polizei ;) :shock:
Du kônntest auch einfach selbst erklâren wie es gerechnet wird, als nur irgendetwas zu behaupten. Ich vermute es gibt keine nachvollziehbare Grundlage die Du auf den Tisch legen kannst ohne sofort widerlegt zu werden.

Du kônntest auch einfach selbst erklâren wie es gerechnet wird, als nur irgendetwas zu behaupten. Ich vermute es gibt keine nachvollziehbare Grundlage die Du auf den Tisch legen kannst ohne sofort widerlegt zu werden.

.... ich könnte ...ja.... tu es aber aus gewissen Gründen nicht, mir genügts wenn ich es weiß ;) und es ist keine "irgendwas Behauptung" ....vielleicht hast du ja auch welche Freunde bei der Polizei.... und was du vermutest is ma eigentlich powidl :D ...

...ja ...so ein Serienkiller, wie der Ernst Dostal oder die Elfriede Blauensteiner, oder Jack Unterweger,
oder gar die Lainzer Todes-Engel
, kommen auch so bald nimmer in die Schlagzeilen.
Jetzt muss sich die Presse mit den Amateuren abgeben.....
Wir sind ned verrohter worden....im Gegenteil: Mehr sensibilisiert., so dass jeder Bauchstich schon für Aufsehen sorgt.
Mord und Totschlag....das war schon immer ein Teil der Menschheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben