Wird es am 21.12.2012 zum 3.Weltkrieg kommen?

Also egal ob und was am 21.12. passiert, meine Frau und ich planen mit ein paar Freunden am 21. eine "Weltuntergangsparty" :mrgreen: :saufen:
Ist irgendwas dran, und die Welt geht unter, bekommen wir es nicht so mit und waren wenigstens ang`soffen,
passiert nix, und der einzige Weltuntergang ist am 22. in unseren Mägen und/oder Köpfen, waren wir wenigstens ang`soffn ;)

... eher ein ordendliches Gulasch und a "Reparatur-Seidl"

.......oder einen Heurigen Besuch - schon blöd, endlich fallt Weihnachten mal gscheit und dann kommt der blöde Komet vorher...........

....aber vielleicht beantwortet diese Doku deine Fragen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

............die Erdbeben haben wir ja schon gehäuft wie man hier sieht - ;) :hahaha:

alle Beben über Stärke 4 weltweit........glaubt man gar nicht wieviele das jeden Tag sind. :shock:http://www.seismo.ethz.ch/eq/latest?list=w

also brauche ich heuer mal keine weihnachtsgeschenke kaufen? :hurra:
Das halte ich für voreilig. ;)

und findest du es gut, das den palästinensern land weggenommen wird?
was sagst du zu den siedlungen und der mauer?
Was unsereins von diesen Dingen hält, ist aber doch völlig irrelevant.

Der Konflikt zwischen Israel und seinen Nachbarländern zieht seine größte Problematik aus dem Umstand, dass sich so gut wie alle Beteiligten im Recht fühlen, und aus dem eigenen Verständnis auch durchaus im Recht sind. Dass auch heute ein dauerhafter Friede nicht in Sicht ist, liegt nicht zuletzt daran, dass die genannte Problematik politisch nicht zu lösen ist.

Am meisten Erfolg wäre noch davon zu erwarten, dass man die Entwicklung in die Hände der dort lebenden Menschen legt, und das, was sich dabei an Kompromissen und Toleranz entwickelt, politisch absegnet und rechtlich absichert. Aber welcher Politiker wird diesen Schritt schon wagen? Es würde ja das herauskommen, was die Menschen wollen: in Ruhe und Frieden mit- oder nebeneinander zu leben.

aha israel gelabber wird sowas genannt. und findest du es gut, das den palästinensern land weggenommen wird?
was sagst du zu den siedlungen und der mauer?

Dieses Thema kann man seit 1956 sehr kontrovers diskutieren, als Israel gerade mal 8 Jahre nach Staatsgründung die erste Besatzungszone einrichtete.

gerade israel sollte aus der geschichte gelernt haben, aber mir scheint das grad dieses land nichts gelernt hat.

Israel hat aus dem Unabhängigkeitskrieg gelernt, dass es von 6 Staaten umgeben ist, die ihm noch in der Gründungsnacht den Krieg erklärten. War sicher auch nicht OK.

Comran

Und ich werde mich hüten, etwas gegen Israel zu sagen.
Ich werde auch nichts gegen radikal islamische Verhetzer schreiben,

Tja, weil jeder meint, er müsse bei moralischem Zeigefinger oder körperlicher Bedrohung die Klappe halten, haben wir schon viele Gelegenheiten verpasst, beiden Seiten mal gehörig die Meinung zu sagen. Und keine Sorge, islamische Anschläge sind nicht sonderlich zielgerichtet. Die bomben dich auch hoch, wenn du nichts sagst. Du musst nur zur falschen Zeit auf dem falschen Markt stehen. Und die Israelis könnten nackig die A-Bombe werfen und hätten selbst dann noch von unseren Regierungsoberhäuptern die Zusicherung, dass wir fest hinter ihnen stehen würden. Und das kann man in einer Demokratie ändern, wenn man den Mund aufmacht. Mein ich zumindest.:lehrer:

Comran

Der Konflikt zwischen Israel und seinen Nachbarländern zieht seine größte Problematik aus dem Umstand, dass sich so gut wie alle Beteiligten im Recht fühlen, und aus dem eigenen Verständnis auch durchaus im Recht sind.

Bei uns sagt man: der G´scheitere gibt nach. Aber im Nahen Osten gibt´s halt keine G´scheiten. Weder hüben noch drüben.

Bei uns sagt man: der G´scheitere gibt nach. Aber im Nahen Osten gibt´s halt keine G´scheiten. Weder hüben noch drüben.

Den Luxus nachzugeben kann man sich nur leisten wenn die Grundbedürfnisse nicht gefährdet sind. Aus sicherer Distanz und mit vollem Bauch lässt sich leicht philosophieren.

Den Luxus nachzugeben kann man sich nur leisten wenn die Grundbedürfnisse nicht gefährdet sind. Aus sicherer Distanz und mit vollem Bauch lässt sich leicht philosophieren.

Das ändert nichts daran, dass auf beiden Seiten die Scharfmacher das Sagen haben. Und so lange das so ist, so lange gibt es keinen gerechten Frieden. Übrigens ist heute ein Club 2, bei dem zumindest das Thema interessant ist:

23:28 Darf man Juden kritisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts daran, dass auf beiden Seiten die Scharfmacher das Sagen haben. Und so lange das so ist, so lange gibt es keinen gerechten Frieden. Übrigens ist heute ein Club 2, bei dem zumindest das Thema interessant ist:

23:28 Darf man Juden kritisieren?

ja darf man, sind ja auch nur menschen!
nur hören sie es nicht gern und möchten von kritisieren nichts wissen.

und man muss sich sofort anhören das man antisemit ist sobald man juden kritisiert.

Zurück
Oben