Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Sag Du es mir, wer legt fest, was falsch ist?

Armes Rinderzuchtforum, das von einem teilnehmenden Veganer überfordert ist ...
Andere (minderheitliche) Ansichten automatisch als falsch anzusehen, ist ein Zeichen von Schwäche und fehlendem Selbstbewusstsein/-verständnis.
Wer sich seiner Sache sicher ist kann andere Meinungen auch stehen lassen und akzeptieren...
Warum muss ich mich aber als Veganer in einem Rinderzuchtforum anmelden? Um mich zu informieren, okay. Den Rinderzüchtern aber ständig zu sagen, dass sie Tierquäler und pervers sind, penetrant und unangebracht.
 
Wenn das Thema unfreundlich oder dumm ist, soll man es schönreden?

Man muss es ja nicht schönreden, aber man kann doch versuchen, sich ein wenig ernsthaft damit zu beschäftigen, vor allem.
weil sich nicht alle schriftlich so leicht tun wie die, die viel mitschreiben.

Dumme Themen? Vielleicht kann man das umbenennen in solche, die unklar sonst oder wenig Diskussionsmöglichkeiten bieten.

Und das was als Unfreundlichkeit interpretiert wird, ist sicher nicht immer als solche gemeint, einige befanden ja schon das Wort "Langweilig" (Anmerkung - gemeint war Langeweile im EF) im Titel als Zumutung.
Kann man doch einfach als Ausdruck von Frust, Enttäuschung, Zurückweisung oder Einsamkeit interpretieren.
 
Das ist die "Logik" gewisser Gruppen hier -
Wir bilden die Mehrheit, wer anderer Meinung als wir, ist also automatisch
Nur als Beispiel: Für dich sind alle BDSMler pervers Menschenverachtend und frauenfeindlich. Du kannst damit nichts anfangen, was völlig okay ist. Davon gibt es ja genug und zum Glück sind Menschen verschieden. Wenn man aus Neugier im BDSM - Forum liest und schreibt um nachzufragen, einfach aus Neugier und Interesse, weil man es versucht zu verstehen, auch vollkommen in Ordnung! Aber das tust du nicht und wunderst dich dann, wenn Gegenwind kommt?
 
Man muss es ja nicht schönreden, aber man kann doch versuchen, sich ein wenig ernsthaft damit zu beschäftigen, vor allem.
weil sich nicht alle schriftlich so leicht tun wie die, die viel mitschreiben.

Dumme Themen? Vielleicht kann man das umbenennen in solche, die unklar sonst oder wenig Diskussionsmöglichkeiten bieten.

Und das was als Unfreundlichkeit interpretiert wird, ist sicher nicht immer als solche gemeint, einige befanden ja schon das Wort "Langweilig" (Anmerkung - gemeint war Langeweile im EF) im Titel als Zumutung.
Kann man doch einfach als Ausdruck von Frust, Enttäuschung, Zurückweisung oder Einsamkeit interpretieren.

Bevor Bulsara jetzt zum Weinen anfängt wie in seinen Kindertagen, möchte ich dich bitten aufzuhören .. BITTE.
 
Man muss es ja nicht schönreden, aber man kann doch versuchen, sich ein wenig ernsthaft damit zu beschäftigen, vor allem.
weil sich nicht alle schriftlich so leicht tun wie die, die viel mitschreiben.

Grundsätzlich ist das richtig. Und geschieht auch oft auf den ersten Seiten.

Allerdings sind viele Themen lieblos erstellt, präpotent in der Formulierung, anklagend im Ton. Darauf vorbehaltlose Wertschätzung zu erwarten ist dann einfach zu hoch gegriffen.
 
Nur als Beispiel: Für dich sind alle BDSMler pervers Menschenverachtend und frauenfeindlich. Du kannst damit nichts anfangen, was völlig okay ist. Davon gibt es ja genug und zum Glück sind Menschen verschieden. Wenn man aus Neugier im BDSM - Forum liest und schreibt um nachzufragen, einfach aus Neugier und Interesse, weil man es versucht zu verstehen, auch vollkommen in Ordnung! Aber das tust du nicht und wunderst dich dann, wenn Gegenwind kommt?

Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung...:undweg:
 
Nur als Beispiel: Für dich sind alle BDSMler pervers Menschenverachtend und frauenfeindlich. Du kannst damit nichts anfangen, was völlig okay ist. Davon gibt es ja genug und zum Glück sind Menschen verschieden. Wenn man aus Neugier im BDSM - Forum liest und schreibt um nachzufragen, einfach aus Neugier und Interesse, weil man es versucht zu verstehen, auch vollkommen in Ordnung! Aber das tust du nicht und wunderst dich dann, wenn Gegenwind kommt?

Das hatte früher seine Richtigkeit, jetzt aber nicht mehr. Ich habe darüber viel nachgedacht.

Bei "härteren" Bildern oder Threadthemen würde ich mir aber eine Triggerwarnung wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat ein berühmter EF Schreiberling es vor zig Jahren mal so treffend formuliert.
„Leckts mi am Oarsch“
Und langsam düncht mir, er meinte gar keine Sexualpraktik.
 
Vielleicht wäre es auch die Aufgabe der Administration, hier einmal für Ruhe zu sorgen, und nicht jeden Furz zuzulassen.

Die machen das - mit fallweisen Aussetzern - recht gut und nach dem schwarzen Mann zu rufen, tut der Sache keinen Dienst. Sind wir froh über das liberale Klima in dem nicht laufend gelöscht und gemassregelt wird.
 
Manche schaffen das fast in einem Jahr und erzählen ständig von ihrem perfekten und ausgefülltem Leben das sie haben. Ich gönn ihnen jeden Tag davon :mrgreen:
Das denk ich mir des öfteren, wie jemand der so ein tòlles Leben mit Geld, Sex, Reisen und vielem anderem hat Zeit und Lust haben kann, hier davon zu berichten.
Disclaimer: ich betrachte meine höchsteigene Anwesenheit hier auch unter diesem Gesichtspunkt.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich wohltuend, wie die Admin´s hier agieren, ich kenn das auch anders von anderen Foren und Chat´s, wo Macht und Machtmissbrauch oft Hand in Hand gehen.
Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sprechpuppen in Dauerschleife werden auch irgendwann nervig, oder?
Manche kommen mit durchaus krankhaft überhöhtem Sendungsbewusstsein daher…

Auch wenn Du es nicht glaubst, mir liegt nichts daran einen Thread beitragsmässig zu dominieren, im Gegenteil, es ist mir eigentlich unangenehm.

Von meiner Seite aus wäre mit meinem ersten Beitrag in diesem Thread alles gesagt worden, aber dann entsteht eben eine Art Lawineneffekt aus Zitiert werden und Antworten, der sich über Stunden hinziehen kann, und der mich inhaltlich völlig in seinen Bann zieht.
 
Zurück
Oben