Wo liegt die Grenze zwischen Affaire/offene Beziehung/Beziehung?

L

Gast

(Gelöschter Account)
So nach einiger Zeit Abwesenheit melde ich mich sogleich mit einem kleinen Problemchen zurück: ich habe seit etwa 2 Monaten etwas mit einem Typen. Zu Beginn haben wir den Rahmen festgelegt und uns gesagt, dass wir beide nur Spass wollen. Nur ist's aber langsam so, dass wir auch Dinge machen die nichts mit Sex zu tun haben. Also d.h. verbringen durchaus Abende miteinander ohne das etwas läuft (zBsp. Barbesuch, ins Kino/in die Disco, zusammen kochen,...). Er hat auch schon bei mir übernachtet und kürzlich gemeint, ob wir nicht nochmal eine Nacht zusammen verbringen wollen (bin meistens nachdem ich bei ihm war wieder zu mir nach Hause gegangen). Wir schreiben uns sozusagen jeden Tag, oft schon morgens in der Früh wenn wir beide in der Bahn sitzen und zur Arbeit fahren. Wie würdet ihr unsere "Verbindung" definieren?! :fragezeichen:

Nein, wir sind beide single... eine Affaire werden? Ist es m.M.n. schon.. wenn eis keine (offene?) Beziehung ist... deshalb frage ich ja!

Nein, wir sind beide single... eine Affaire werden? Ist es m.M.n. schon.. wenn eis keine (offene?) Beziehung ist... deshalb frage ich ja!

Ist doch egal, wie ihr es nennt. Wichtig ist, ob ihr euch wohl fühlt.

Klare Grenzen gibt es nicht. Zuerst wachsen die Gefühle, dann erst manifestieren diese sich in Handlungen nach aussen.

Ja klar, aber irgendwann beginne ich mich zu fragen: kann ich noch was mit anderen Männern haben oder nicht? Weil irgendwie kann ich's jetzt schon nicht mehr... wie's bei ihm ausschaut weiss ich nicht. Aber ich denke er hatte bisher keine andere mehr.

kann ich noch was mit anderen Männern haben oder nicht?

Können im Sinn von dürfen oder im Sinn von imstande sein?

In meinen Augen kanns in einer Beziehung (egal in welcher Form) keine Verbote geben und das stell ich auch immer klar. Daher "kann" ich auch immer.

Ob ich mag ist allerdings eine andere Frage. Aber keine über die ich mir den Kopf zerbreche.

Aber keine über die ich mir den Kopf zerbreche.

Sie zerbricht sich aber schon den Kopf und meiner Meinung, hat sich das schon zu Mehr entwickelt als nur eine reine Sexbeziehung, auch wenn sie oder beide es (noch) ned wahrhaben wollen.

Sie zerbricht sich aber schon den Kopf und meiner Meinung, hat sich das schon zu Mehr entwickelt als nur eine reine Sexbeziehung, auch wenn sie oder beide es (noch) ned wahrhaben wollen.

Gefühle soll man leben und nicht (immer) der ratio folgen. Denn erst wenn wir unsere Gefühle zulassen, sind wir offen für das Glück.

wie's bei ihm ausschaut weiss ich nicht. Aber ich denke er hatte bisher keine andere mehr.
hallo Lalolita,

ich vermute mal DAS ist deine schlüsselfrage in dem thread.

und diese frage kann nur er dir beantworten. unsere antworten, egal wie positiv -je nach romantischer veranlagung- sie ausfallen würden, könnten die realität nicht spiegeln.

idee (ich weiss, ich weiss die aussenstehenden reden immer leicht daher ......):
du wartest mal ab bis er 12mal bei dir übernachtet hat und wenn er das thema bis dahin nicht angesprochen hat stellt du ihm diese frage.
oder aber (viel besser!) du hast nach den 12 nächten bei dir (dürfen auch bei ihm sein - gemeinsam, haut an haut, sollte sie sein) ein so gutes gefühl, dass du die frage nicht mehr stellen musst.

was ich dir damit sagen möchte, selbst wenn du diese frage stellst und egal welche antwort du erhältst, die wahre sicherheit und gewissheit bekommst du nur aus dir und aus dem was du fühlst.

von meinem sprachgebrauch her können zwei singles keine affaire haben, ich mag das wort auch nicht weil es -für mich- negativ besetzt ist.
ihr zwei seid in einer romance/romanze!
das wort mag ich, es lässt alles offen. von einem flirt bis hin zu einer ehe.

zwischenfrage: wie kommst du auf "offene beziehung" (oder habe ich da etwas überlesen)?

LaLolita, wenn es euch beiden gut geht und wenn eure gefühle wachsen dann ist es letztlich völlig egal wie ihr es benennt.

alles gute und ich bin gespannt was du nach 12 gemeinsamen nächten erzählen wirst.

warum 12x? hat das einen speziellen grund?

ich frag mich immer noch was das zwischen uns ist... irgendwie alles miteinander.
er hat mich zbsp. schon 3x gefragt ob ich seinen fussballmatch schauen komme - zweimal hatte ich keine zeit aber heute bin ich vorbei gegangen. er hat mich ab und zu angeschaut und mir nach dem spiel noch geschrieben "danke fürs vorbeikommen" :)
und gestern abend war ich noch weg mit einer freundin und er war zu hause. dann hab ich vorgeschalgen danach noch zu ihm zu gehen und er hat sich extra für mich wach gehalten obwohl er total müde war. war dann ca. 1,5h bei ihm. dann bin ich nach hause und heute morgen meinte er, das näcshte mal soll ich bei ihm bleiben und bei ihm schlafen.... für mich ist das i-wie immer mehr wie ne beziehung...

er fühlt sich wohl in deiner nähe und du dich in seiner. so what. sollma deiner situation jez an namen geben? franz, michael, norbert???wennsd keine beziehung willsd, sax ihm. wenn du nur sex mit ihm willsd, deto. wennsd mehr für ihn empfindest, lass es ihn spüren. warum seid ihr schweizer eigentlich so kompliziert? :mrgreen:

Warum versucht man eigentlich immer alles zu definieren? Braucht Eure "Verbindung" denn irgendeine Definition? Für was?
Genieße es, lass es laufen.

Ja ich geniesse es und ich lass es auch laufen ;) trotzdem würde ich gerne wissen was "das" ist... und warum ich ihn (noch) nicht frage? weil ich nicht möchte dass er angst bekommt und sich eingeengt fühlt. hatte jmd. von euch schon mal so eine situation? wenn ja, wie ging die "story" aus?

Ja ich geniesse es und ich lass es auch laufen ;) trotzdem würde ich gerne wissen was "das" ist... und warum ich ihn (noch) nicht frage? weil ich nicht möchte dass er angst bekommt und sich eingeengt fühlt. hatte jmd. von euch schon mal so eine situation? wenn ja, wie ging die "story" aus?

ich hab die alte heute noch an der backe :mrgreen:

Zurück
Oben