Wo sucht man am besten nach einer Daueraffäre?

dem TE ging es ja nicht um ein "hin und wieder mal panscherl" mit einer sw, es ging ihm um eine daueraffaire.
ich frage mich: wozu benötige ich eine zweitbeziehung wenn ich ohnehin schon mit der ersten beziehung nicht klar komme?
soetwas halte ich für unfair dem anderen gegenüber. besonders wenn diese sich scheinbar um kind und haushalt zu kümmern hat, müde ist und er eigentlich nur bedrängt aber scheinbar nichts dafür tut, dass es ihr besser geht.

ungefragt antworte ich nie auf solche themen, es betrifft mich nicht und kann mir daher auch unglaublich egal sein. daher schreibe ich auch nur in einem thread in dem der TE explizit fragt.:p
abgesehen davon bin ich mir sicher, du hast keine ahnung was genau wir eigentlich anbieten. :cool:
es hat auch nichts mit moralisieren oä zu tun, sondern war schlicht eine meinungsabgabe. diese sei auch mir, umoralischem weib, vergönnt:haha:
achja- du hast deine meinung übrigens auch abgegeben und ich denke nicht, dass du ihm konkrete adressen genannt hast, wo er denn nun seine gratis affaire, welche sich nicht verliebt und keine macken hat, findet...oder?

oh...und sobald ein kind involviert ist (wie in diesem fall) tut er nicht nur der frau weh.

Zuletzt bearbeitet:
Hach wenn doch alles so einfach zu stricken wäre........

Reicht es für einen vollständigen Satz nicht mehr?
:haha:

Doch, aber wer will schon des nächtens lange feilen, um eine Nachricht zu transportieren, die nicht unfreundlich ankommen sollte.
Somit war es voll ausreichend. ;)

Erwollte tipps wo er eine dauer"freundin" findet, nicht wie er seine frau glücklich macht ;)
Ich glaub, da is der zug schon abgefahren :lalala:

Was hier mit dem Zaunpfahl gesagt wird.

Wenn sich jemand in seiner eigenen Beziehung (wo es auch richtig um etwas geht) mit der Partnerin nicht auseinandersetzen kann, ist leichtsinnig zu denken, dass er in einer Dauerbeziehung ein besserer Partner sein könnte. So unreflektiert - "wenn das eine nicht mehr funktioniert,nehme ich das nächste", wird´s gar nichts Solides, Langfristiges und Verlässliches geben.

ich frage mich: wozu benötige ich eine zweitbeziehung wenn ich ohnehin schon mit der ersten beziehung nicht klar komme?

Diese Frage wird er für sich längst beantwortet haben, wenn er sich so intensiv mit der Suche auseinandersetzt. ;)

Und das theoretisieren darüber wird ihn nicht im mindesten zwicken.

soetwas halte ich für unfair dem anderen gegenüber.
in beziehungen ist oft was unfair, es ist seine entscheidung, sich so zu verhalten, aber eben auch seine verantwortung, wenn das nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt...
besonders wenn diese sich scheinbar um kind und haushalt zu kümmern hat, müde ist und er eigentlich nur bedrängt aber scheinbar nichts dafür tut, dass es ihr besser geht.
ja, is nicht das gelbe vom ei... trotzdem wird er seine gründe haben, dass er sie nicht verlässt...
ungefragt antworte ich nie auf solche themen, es betrifft mich nicht und kann mir daher auch unglaublich egal sein. daher schreibe ich auch nur in einem thread in dem der TE explizit fragt.
abgesehen davon bin ich mir sicher, du hast keine ahnung was genau wir eigentlich anbieten.
es hat auch nichts mit moralisieren oä zu tun, sondern war schlicht eine meinungsabgabe. diese sei auch mir, umoralischem weib, vergönnt
versteh mich nicht falsch... erstmal danke, dass du normal antwortest ;) ich moralisiere deine arbeit nicht, noch halte ich dich für ein unmoralisches weib... das war eine frage rein aus interesse... weil ich denke, viele männer in der gleichen situation nehmen deine dienste in anspruch ;)

achja- du hast deine meinung übrigens auch abgegeben und ich denke nicht, dass du ihm konkrete adressen genannt hast, wo er denn nun seine gratis affaire, welche sich nicht verliebt und keine macken hat, findet...oder?
nein, hab ich nicht... allerdings dröhn ich den herrn(der mir übrigens nicht sonderlich sympathisch is, von dem was ich lese) nicht seitenlang zu und erklär ihm, seine frau is eh super, er muss nur zu kreuze kriechen...

oh...und sobald ein kind involviert ist (wie in diesem fall) tut er nicht nur der frau weh.
ein kind merkt auch, wenn es nicht mehr passt... die frage is dann nur noch, was schadet ihm mehr...
Wenn sich jemand in seiner eigenen Beziehung (wo es auch richtig um etwas geht) mit der Partnerin nicht auseinandersetzen kann, ist leichtsinnig zu denken, dass er in einer Dauerbeziehung ein besserer Partner sein könnte. So unreflektiert - "wenn das eine nicht mehr funktioniert,nehme ich das nächste", wird´s gar nichts Solides, Langfristiges und Verlässliches geben.
da wird er sich aber wohl selber den schädel einrennen müssen :mrgreen:

ich antworte immer normal- oder (wenn der poster sich im ton vergreift) gar nicht:cool:
darf man hier nicht so eng sehen. es fehlt nun mal die mimik und tonlage dazu. da kann man schon mal was missverstehen.

ob das kind das mitbekommt, kommt aufs alter der kindes an...klingt allerdings nach einem eher kleineren kind.
vermutlich bringts ohnehin nichts, wenn man ihm einen kurzen denkanstoss, und hier gabs davon zahlreiche, gibt.
der TE meldet sich auch nicht mehr zu wort. entweder er hat gesucht und gefunden oder er ist gerade damit beschäftigt, seine (noch nicht zerschnittenen oder an obdachlose verschenkten) hemden zu packen und auszuziehen...

also:
wo kann man affairen finden:
http://www.websingles.at/pages/site/de/
hier im EF unter "Private Kontakte"
http://www.traumland.at/
oder einfach im bazar (und nein- das war jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint);)

Wenn er noch irgendwas für sie empfindet oder dies je getan hat, wäre ein klärendes Gespräch nur fair.

Augenscheinlich geht das Ganze mittlerweile in die Richtung Familien - und Paartherapie.
Aus meiner beschränkten männlichen Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Entweder man liebt seinen Partner zumindest geistig - intellektuell, hat über die Jahrzehnte Gemeinsamkeiten (Interessen, Hobbys,…) entwickelt, findet jedoch aus den verschiedensten Gründen nicht die sexuelle Erfüllung. Dann kann die Affäre, das Fremdgehen „entspannt“ wirken. Sofern es die Frau nicht bekommt, wird es ihr auch nicht weh tun UND ich muss damit rechnen, dass es die Frau ähnlich macht. Sicher gibt es auch hier die Gefahr, dass aus dem Fremdgehen die Affäre, dann die Liebe, dann die Trennung folgt.

Die andere Variante ist die Option, dass gar nichts mehr geht. Dann kann aber auch ein mögliches Kind kein Bindeglied darstellen. Die Krise wird irgendwann eskalieren, zu Auseinandersetzungen zu Haus führen und ob das für das Kind toll ist, mag ich zu bezweifeln. Sich anschreiende, unzufriedenen Partner sind mit Sicherheit nicht des Kindes Glück.

...lieber dein Geld, als deinen Sex - jetzt ärgerst dich wohl, weilst draufgekommen ist - so blöd ist die ja gar nicht :haha:

:hahaha: :hahaha: :hahaha:
Ich finde die Art von leckfanatiker zwar auch alles andere als fein, aber warum die Schadenfreude? In meinem Freundeskreis ist es zumindest zwei Leuten passiert, dass sie von einem Partner nur finanziell ausgenutzt wurden, einmal einem Mann, einmal einer Frau. Ein Mensch, der eine Beziehung nur eingeht, um finanzielle Vorteile zu erlangen, mit "gar nicht so blöd" zu bezeichnen, ist ungefähr so, als würde man einen Einbrecher mit derselben Bezeichnung adeln.
Wie erwähnt, leckfanatiker fällt hier zweifellos mit einer geradezu rüpelhaften Art auf, aber aus meiner Sicht ist er Opfer einer "Alltagsprostituierten" geworden, wie es sie tausendfach gibt (und die sich selbst aber auf die richtigen SWs schimpfen wie kaum jemand anders). Und da halte ich Schadenfreude keineswegs für angebracht.

ich antworte immer normal- oder (wenn der poster sich im ton vergreift) gar nicht:cool:
darf man hier nicht so eng sehen. es fehlt nun mal die mimik und tonlage dazu. da kann man schon mal was missverstehen.

ob das kind das mitbekommt, kommt aufs alter der kindes an...klingt allerdings nach einem eher kleineren kind.
vermutlich bringts ohnehin nichts, wenn man ihm einen kurzen denkanstoss, und hier gabs davon zahlreiche, gibt.
der TE meldet sich auch nicht mehr zu wort. entweder er hat gesucht und gefunden oder er ist gerade damit beschäftigt, seine (noch nicht zerschnittenen oder an obdachlose verschenkten) hemden zu packen und auszuziehen...

also:
wo kann man affairen finden:
http://www.websingles.at/pages/site/de/
hier im EF unter "Private Kontakte"
http://www.traumland.at/
oder einfach im bazar (und nein- das war jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint);)

Du kannst mir glauben, dass ich mich die letzten Jahre ziemlich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und gegrübelt habe. Allein die Tatsache, dass Du mir Unsympathie zollst aufgrund der Tatsache, dass ich auch Bedürfnisse habe und diese nicht ausleben kann, da meine Frau nicht im Geringsten bereit ist, was zu ändern, finde ich ein wenig merkwürdig.
Natürlich helfe ich neben meinem 10-Stunden-Job noch nebenbei kräftig mit - tue Alles, was in meiner Macht steht. Wenn ich erschöpft heimkomme, bügle ich, mache den Abwasch etc. etc. Aber was soll Man:down: tun, wenn dann nicht einmal mehr die Grundbedürfnisse von der Partnerin befriedigt werden?

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung vieler hier an und verweise auf mein ursprüngliches Thread-Thema: Quellen für Seitensprünge/Affären. Eine Paartherapie hatte ich schon - danke. ;-)

Na neben einem 10h job sollte aber genug zeit über bleiben:D

Paartherapie habe ich ausserdem gar nicht vorgeschlagen.
Ich finde es nur komisch, dass man sich eine zweitbeziehung krampfhaft sucht, wenn man nicht mal mit der erstbeziehung zurecht kommt.
Eine Meinung dazu sei mir (bzw meinen vorpostern) vergönnt.

Im übrigen habe ich dir ja ein paar links gepostet...

Gerichtskosten musst als Werbekosten von der Steuer absetzen. Dann gleicht es sich wieder aus;-)

Ich finde es nur komisch, dass man sich eine zweitbeziehung krampfhaft sucht, wenn man nicht mal mit der erstbeziehung zurecht kommt.

:daumen:Die Zweitbeziehung, vor allem eine "günstige", muss in einem Fiasko enden, da die Ursachen des Scheiterns der Erstbeziehung im Unklaren liegen.

Was ich mir von einer Affäre verspreche?? Das, was sich alle Männer wünschen: Abenteuer, Abwechslung, Action!
Natürlich passt es zu Hause nicht mehr, sonst würde ich ja nicht suchen. Habe mit meiner Holden über meine Bedürfnisse gesprochen - und rate mal, was die Antwort war? Ich hab jetzt keine Zeit, ich muß aufs Kind schauen. Wenn ich abends heim komme ist sie sowieso so fertig, dass mit ihr Nichts anzufangen ist. Und ewig "Handbetrieb" ist doch auch mächtig öde, oder?
Und zum Thema "wenn sich das Gegenüber in mich verliebt": ich bin kein Arschloch, dass ich mein Gegenüber nicht über meine Situation aufkläre. Also mein Vis a vis weiß ganz genau, worauf sie sich da einlässt.
Und das mit dem Timen...also das geht schon. Man:down: findet immer eine Lösung. Ausprobiert habe ich's ja schon. ;-)

Ich - als Frau - kann das verstehen.

Habe erlebt, wie meine Mutter meinen Vater vernachlässigt hat, sodass er "genötigt" war, sich immer wieder eine Geliebte zu leisten und habe es auch selbst bei Freundinnen mitbekommen, die ihre Männer, sobald ein Kind da war, auf die Seite geschoben haben und erst wieder regelmäßig ins Bett ließen, als sie noch ein Kind wollten. Und ALLE diese (ehemaligen) Freundinnen sind mittlerweile getrennt, weil deren Männer sich eine Frau gefunden haben, die sie wieder als Mann wahrgenommen haben.

Und ich habe es selbst erlebt, dass auch mein Mann/Vater meiner Kinder in der Vaterrolle aufgegangen ist und mich öfters vertröstet hat, weil er abends zu müde war. Dieses ewige Vertrösten war dann auch der Grund für die Trennung, dies zum großen Erstaunen meines damaligen Mannes.

Deshalb kann ich jeden Mann/jede Frau durchaus verstehen, wenn das Reden nichts mehr bringt, dass man sich trennt oder fremdgeht. Das ist halt Charaktersache.

...sobald ein Kind da war, auf die Seite geschoben haben
Ist mir passiert, leidige Geschichte :roll:

Also hab ich eine Affäre gefunden und genau das gemacht:
Und zum Thema "wenn sich das Gegenüber in mich verliebt": ich bin kein Arschloch, dass ich mein Gegenüber nicht über meine Situation aufkläre. Also mein Vis a vis weiß ganz genau, worauf sie sich da einlässt...
Was letztlich total daneben ging :confused: Ich hab ihr von Anfang an gesagt: "Ich werde meine Frau auf keinen Fall verlassen, wegen dem Kleinen und auch emotional nicht!" Was hat's genutzt? Nix :roll: Ob sie richtig verliebt war oder nur ein wirklich schwaches Selbstbewusstsein hatte weiß ich nicht, da ich die Notbremse gezogen hab als mir aufgefallen ist dass sie sich echt alles gefallen lässt. Und es war gar nicht so leicht die wieder los zu werden ohne dass sie Amok läuft :shock:

Daher kann ich jedem nur eines raten: Überlegt euch nicht nur wie ihr eine Affäre findet, sondern im gleichen Zug auch wie ihr sie wieder los werdet :!:

ich habe seit eineinhalb jahren eine affäre. mein mann will seit jahren keinen sex mit mir. ihm waren immer die kinder eine gute ausrede. ich habe sogar gebettelt. nach 15 jahren war es mir zu dumm und ich habe mir eine affäre gesucht. mein freund ist verheiratet und will, so wie ich auch, seine frau nicht verlassen.

ich denke jeder sollte das mit sich selber ausmachen. ob ich mich morgens in den spiegel schauen kann oder nicht, ist sicher meine sache. ich höre schon wieder die moralapostel: aber das geht doch nicht nur dich etwas an, du hast doch einen mann. oder auch: warum verlässt du ihn dann nicht. solches oder ähnliches habe ich bereits zur genüge gehört.
einzig die gründe warum man mit einem menschen zusammen lebt und ihn nicht verlässt sind so individuell wie eben das gesamte leben.
ich habe kein schlechtes gewissen. ich genieße es wieder als frau wahrgenommen zu werden. bin selbstbewusster geworden und es geht mir gut. so bin ich ausgeglichener, auch zu hause.
natürlich ist bei einer langzeitaffäre das herz dabei. das geht gar nicht anders. da aber von vorneherein die fronten geklärt waren ist es sicher leichter, für beide.
so und nun: wer frei ist von schuld der werfe den ersten stein!

am besten nirgends, sucht lieber nach einem herzen das mit deinem in einklang ist dann brauchst du keine scheiss affäre!
Ich geh jetzt mal davon aus das hier eine Affäre abseits einer bestehenden Beziehung gemeint war!

Zurück
Oben