B
Gast
(Gelöschter Account)
Dies ist ja auch ein Forum zum Austauschen von Meinungen und Erlebnissen.
Eben, noch dazu eins mit einem klaren Oberthema, der "Erotik". Es ist kein Chat und kein virtueller Kaffeeklatsch und auch keine lockere Unterhaltung in einer abgeschlossenen Gruppe von Freunden.
Die Fragen, die hier gestellt werden sind Fragen, die sich auf eben diese Meinungen und Erlebnisse einzelner User.
Hier wurde explizit danach gefragt, welche Alltagsgegenstände Benutzer schon als Sextoy "missbraucht" haben. Die Frage mag man blöd finden; dann hält man halt einfach mal den Mund.
Schau Dir doch die ersten Antworten an (und da wurden schon einige unpassende gelöscht). Das sind keine Erlebnisschilderungen und auch keine qualifizierten Meinungsäußerungen (wobei nach letzteren gar nicht gefragt wurde und sie nun mal keineswegs überall hingehören), sondern abwertende Blödelei und Pöbelei von Anfang an.
Und dann kann eine Diskussion halt auch mal abschweifen. Wenn du dich mit Freunden triffst und über etwas sprichst, läuft das Gespräch ja auch nicht so ab, dass einer von beiden eine Frage stellt und der andere darauf antwortet usw.
Siehe oben. Das hat mit "auch mal abschweifen" nichts zu tun.
Beim tatsächlichen Abschweifen besteht hier dann immer noch das Problem, dass es da nicht bei ein, zwei, drei Beiträgen bleibt, sondern wenige User in munterem Chatstil über Seiten hinweg zig Beiträge posten. Darin eingestreute Wortmeldungen zum eigentlichen Thema zu suchen, ist mühsam.
Und nein, wenn ich mich mit Freunden treffe, wird nicht auf jede Frage, die einer in die Runde wirft, erst mal ausgiebig mit Witzen und abwertenden Bemerkungen reagiert. Das kommt auch vor, aber dann immer noch in einem ganz anderen Kontext.
Wenn ich z.B. mit zwei Freunden auf eine Büchermesse gehe, wo wir u.a. nicht mehr unter uns sind, dann spiele ich mir da nicht erst eine viertel Stunde lang die Gags untereinander zu, wenn irgendwo nach Eindrücken zu einem Buch gefragt wird, bevor ich überhaupt mal den Titel des Buches erwähne. Und da mache ich auch niemanden blöd an, der mal zwei, drei Gedanken in einer etwas längeren Wortmeldung zusammenfasst, denn das ist dort, anders als vielleicht beim gemeinsamen Fortgehen, dem Rahmen angemessen. Wenn ich dort zwischendurch mal einen Scherz mache, verliere ich nicht das Gespür dafür, dass es sich um eine Umgebung handelt, in der Menschen sich über Blödeleien hinaus zu Themen austauschen möchten. Beim Small-Talk an der Bar mit dem Kumpel sieht das u.U. alles ganz anders aus.
Die Diskussion dreht sich aber im Kreis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: