Womit werden wir im nächsten Winter heizen?

Womit werden wir in Zukunft heizen?

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es gehört einfach eine preisliche Deckelung bei notwendigen Geschichten. Bei Gas und Strom bin ich bei Verbund, da kommt wenigstens freiwillig etwas von den hohen Gewinnen zurück.

Grundsätzlich ist es aber ein Protestproblem, in Ländern wo man sich bei solchen Entwicklungen sicher sein könnte das die Bürger die Anbieter blockieren würden, z.B. Gelbwesten, reagiert man sofort, mit den braven Schafen kann man natürlich abwarten und ein paar reiche Klimaschwurbler grinsen noch für das Gretlklientel in die Kamera weil sie nie gelernt haben das wir uns in einer Phase befinden wo Erdachse und Sonnenaktivität einiges verändern was seit Milliarden von Jahren völlig normal ist aber für uns nicht im Wohlfühlbereich liegt.
Wenn man nicht kapiert das die Erde nicht perfekt rund ist, die Sonne kein Uhrwerk ist und das ganze Gebilde daher durch das All trudelt muss man eben Autos, Öfen oder Kuhpupsen die Schuld geben. Erinnert ein wenig an die Pest und die Katzen.

Im absoluten Notfall habe ich privat immer Holzöfen bereit und genug Holz. War eigentlich für Katastrophen, Krieg etc. gedacht, aber macht sich auch jetzt eventuell bezahlt.

Langfristig müssen aber andere Lösungen her, ich sehe da Laufwellenreaktoren als beste Lösung. Aber da gibt es wieder das Problem mit der Dummheit.

Meine Empfehlung ist sich wieder Holzöfen zu kaufen und im Notfall alles reinzuwerfen was brennt.

dann is das parlament möglicherweise leer :eek:
Die ökonomische Dummheit ist nicht auf das Parlament beschränkt. Erstens müssen wir uns alle bei der Nase nehmen, wenn wir meinen, der Staat könne uns das Teuerungsproblem abnehmen. Wenn allerdings Hanke eine Entlastung der Fernwärmebezieher aus dem Gemeindesäckel in Aussicht stellt, dann orte ich darin eine massive Ungleichbehandlung. Warum wird nur der Gemeindebau(dort sind die Fernwärmebezieher überwiegend angesiedelt) entlastet? Genau so müssen auch diejenigen entlastet werden, die direkt mit Gas (Therme) heizen.

Aber wie gesagt, es ist gar nicht möglich, dass die öffentliche Hand uns die Teuerung der Energie vergütet. Staat, Länder und Gemeinden haben in Wahrheit ganz andere Aufgaben. Und wenn Christoph Wiederkehr die Schuld an der Teuerung der Bundesregierung zuschieben will, dann zeigt er damit, dass er auch nichts begriffen hat.

101_0001.png

Wir stehen vor einem weltweiten Problem. Und wir müssen begreifen, dass wir alle miteinander bereits ärmer geworden sind. Aber diese Wahrheit will keiner von unseren Politikern aussprechen. Statt dessen gibt es Beruhigungspillen in Form von Gutscheinen, die nach dem Gießkannenprinzip unters Volk gestreut werden. Und nein, bei uns wird sich das Elend in Grenzen halten. Hilfe nur für diejenigen, die es wirklich nötig haben. Alle anderen müssen sich einfach einschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben