Worte, die der absolute Abturner sind 🤯

Was denkst du über das Wort "Tuttlblunsn"?
Wäre mit "blunsn" nicht schon alles/genug gesagt?
Was haben die Tuttl da zu suchen?
Keine Ahnung. Nur, weil mir noch keine Anwendung dafür eingefallen ist, heißt das nicht, dass es die nicht gibt. Ich weiß übrigens nicht, was es bedeutet. Meinst Du Blunzn? Dann wäre es wohl eine blöde Blunzn, deren einziges herausragendes Merkmal ihre sekundären Geschlechtsmerkmale sind?

Mein Lieblingswort derzeit ist übrigens Sphärendrutschal. Ich habe es in meinem neuen Roman verwendet, und selbst meine norddeutsche Lektorin hat verstanden, was das Wort bedeuten soll :D Trotzdem wollte sie ein Anderes :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Nur, weil mir noch keine Anwendung dafür eingefallen ist, heißt das nicht, dass es die nicht gibt. Ich weiß übrigens nicht, was es bedeutet.

Mein Lieblingswort derzeit ist übrigens Sphärendrutschal. Ich habe es in meinem neuen Roman verwendet, und selbst meine norddeutsche Lektorin hat verstanden, was das Wort bedeuten soll :D Trotzdem wollte sie ein Anderes :traurig:
"tuttlblunsn" ist ein Adjektiv und ein Synonym für "egal".

"blunsn" ist ebenfalls ein Synonym für egal.

Vielleicht möchte man egal mit "tuttlblunsn" steigern aber das erscheint mir unmöglich. Weil egal ist ja schon "Null".

Vielleicht möchte man egal mit "tuttlblunsn" steigern aber das erscheint mir unmöglich. Weil egal ist ja schon "Null".
Ah. Ok. Wieder ein Wort in einer Fremdsprache gelernt. Es ist dann wohl so wie "Oberaffentittengeil". Ostösterreichisch ...

Das ist mir Blunz’n meinst du wohl.

Ein Wiener Synonym für das ist mir egal.
„Es is ma Wuascht“

Blunz’n=Blutwurst

Also falls du wirklich Autor bist, würde ich dringend dazu raten, einen Lektor zu konsultieren … :mrgreen:
Muss ich nicht. Das macht der Verlag. Aber vermutlich verwechselt Du den Lektor mit dem Korrektor. Der ist für meine Rechtschreibschwäche zuständig. Die Lektorin, Silke, beschäftigt sich in der Regel mit Inhaltlichem und der Grammatik.

Ab einem von Mensch zu Mensch differenzierenden Alkoholgehalt im Blut wird Blunsen draus?
Erfahrungen die man missen kann, es sei denn man würde diesen toppen können.

Zum Thema:
"Komm schon, Du willst es doch auch."
Ich hab schon das zweide Pier.
Komm lass uns Plödeln.

Zum Thema:
Beeil dich mein Mann kommt heim

Zurück
Oben