Wortwahl ? Damen hilfe

Mitglied #165712

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark
Reaktionen
81
Checks
1
Hallo liebe Damen des EF Forums,

Ich hätte da mal eine Frage rein aus interesse.

Was ist besser. Zu Fragen ob man euch auf einen Kaffee einladen kann oder das selbe mit essen. Oder hingehen und sagen "Ich würde dich gerne auf ein Date einladen".

Es geht mir eig mehr um das Wort "Date", kommt das zu schwer rüber so wie wenn man sagt jetzt gehörst du mir oder kann ich das ruhig verwenden ohne einen komischen eindruck zu hinterlassen.

Großes Dankeschön an eure ehrlichen meinungen

Gruß

Ich

wenn sie auf date nicht einsteigt, weißt eh woran du bist :roll:

und wenn du sie zum essen einlädst, is das doch auch ein date, oder?

das is ein kaffee aus meiner sicht noch das unverfänglichste, aber wahrscheinlich bist danach genauso gscheit wie vorher :)

jetzt gehörst du mir?:mrgreen:...lass das ja weg...ein mensch kann nie jemanden gehören;)
ein nettes hallo,hast lust auf einen kaffee ,is einfach und klingt nett

Umgekehrte Frage, was würde dir denn besser gefallen? Denken kann manchmal durchaus nützlich sein.

ich frage immer nach einem abendessen mit abschließendem frühstück oder schlage die bar des orients vor, in beiden fällen sind schon dem ersten date alle diesbezüglichen fragen beantwortet :cool:

Ich hab ja nie gesagt das ich "Jetzt gehörst du mir sage" :haha: , genau das will ich ja vermeiden und wenn ich nur an Date denke kommt es so unkonventionell rüber.

Sieht man das in einem Film wo die Dame nach einem Date gefragt wird, kommt das total romantisch und einfach nur perfekt rüber, ist das in echt auch so oder eher nur Filmsache ?

Ich hab ja nie gesagt das ich "Jetzt gehörst du mir sage" :haha: , genau das will ich ja vermeiden und wenn ich nur an Date denke kommt es so unkonventionell rüber.

Sieht man das in einem Film wo die Dame nach einem Date gefragt wird, kommt das total romantisch und einfach nur perfekt rüber, ist das in echt auch so oder eher nur Filmsache ?
sei du selber,verstell di ned...und denk ned zuviel drüber nach,,sonst wirkst du verkrampft
du willst ja nur a date,oder?...

Machs dir doch bitte nicht selbst so kompliziert.

Was möchtest du? Essen? Kaffee? Kino? Fick?

Und nachdem fragst du. That's it :winke:

Das wird sicher toll: Darf ich dich auf einen Fick einladen? :mrgreen:

aber ehrlicher als dieses ständige "lass uns mal auf einen Kaffee gehen"
weil wer will den schon? ich trink sowieso keinen und hab auch keine Zeit andauernd in irgendwelchen Kaffeehäusern rumzusitzen

direkt kommt man oft am schnellsten zum Ziel ... und das ganze kann ja auch niveau- und fantasievoll verpackt und vorgetragen werden

wenn ich immer nur über einen gemeinsam kaffee ins höschen gekommen wäre, dann wäre mir heute noch schlecht :mrgreen:

bei sunny waren es übrigens ein dutzend weiße spritzer, da wußte ich, das ist meine frau fürs leben ;)

aber ehrlicher als dieses ständige "lass uns mal auf einen Kaffee gehen"
weil wer will den schon? ich trink sowieso keinen und hab auch keine Zeit andauernd in irgendwelchen Kaffeehäusern rumzusitzen

direkt kommt man oft am schnellsten zum Ziel ... und das ganze kann ja auch niveau- und fantasievoll verpackt und vorgetragen werden

Aber so ein beisammensein im Café oder bei einem Spaziergang ist doch ein feiner Weg, um zu testen ob die Chemie stimmt und vieles mehr.

es gibt auch menschen, die schaffens über sushi... :lalala:

aber ganz ehrlich, auf die ehrliche frage, ob ich ficken will, würd ich schon mal grundsätzlich mit nein antworten... irgendwie kann das nix... und die ungewissheit, ob an dem abend was passiert oder nicht, find ich dann schon irgendwie sehr... :roll:

Vergiss doch mal diese typischen Hollywoodfilme, die sind sowas von realitätsfern da kommt mir das K....n. Welche normale Frau will schon nen Typen der nichts auf die Reihe kriegt aber dafür hoffnungslos romantisch ist? Sei ein Mann, steh zu deinem naturell und lass dich nicht von Filmen beeinflussen. Sag ihr sowas in die Richtung wie: Hey, ich find dich interessant, wennst noch mehr zu bieten bieten hast als dein süsses Lächeln, dann lass uns mal was trinken gehn. Ganz locker... du kannst dabei nur gewinnen. Aber gut, ich halt ja nichts von so Standardsprüchen und hab es gern situationsbezogen.

Mist, bin ja keine Frau...

LG, der Pflücker

Vergiss doch mal diese typischen Hollywoodfilme, die sind sowas von realitätsfern da kommt mir das K....n. Welche normale Frau will schon nen Typen der nichts auf die Reihe kriegt aber dafür hoffnungslos romantisch ist? Sei ein Mann, steh zu deinem naturell und lass dich nicht von Filmen beeinflussen. Sag ihr sowas in die Richtung wie: Hey, ich find dich interessant, wennst noch mehr zu bieten bieten hast als dein süsses Lächeln, dann lass uns mal was trinken gehn. Ganz locker... du kannst dabei nur gewinnen. Aber gut, ich halt ja nichts von so Standardsprüchen und hab es gern situationsbezogen.

Mist, bin ja keine Frau...

LG, der Pflücker

dann bin ich abnormal,für mich kanns ned romantisch genug sein:)

Zurück
Oben