Wortwahl ? Damen hilfe

Für mich ist eine Einladung auf einen Kaffee noch das unverfänglichste. Bei einem Abendessen oder gar Date denke ich, das er eventuell mehr wollen würde, denn wer ladet heutzutage einfach nur so jemanden zum Essen ein? :hmm:

Trotzdem geh ich mit den meisten nicht mal auf einen Kaffee, um gleich von vorn herein alle Unklarheiten zu beseitigen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu dieses "Kennenlern-Date" ist auch für mich unabdingbar. Wenn mir mein Frauenarzt im vorhinein schon total unsympatisch ist, lass ich den doch auch nicht da reingucken :shock: je sympatischer, desto wohler fühle ich mich, und im dem Sinne: desto notgeiler werd ich auch!!

Eindeutig Kaffeehaus statt Restaurant für´s erste Date.

Ist ungezwungener und man kann sich besser unterhalten.

Nach einem Fick vor dem Kaffee würd ich eher nicht fragen. Die meisten Frauen setzen Sympathie voraus, bevor sie mit jemanden ficken. ;)

Hallo liebe Damen des EF Forums,

Ich hätte da mal eine Frage rein aus interesse.

Was ist besser. Zu Fragen ob man euch auf einen Kaffee einladen kann oder das selbe mit essen. Oder hingehen und sagen "Ich würde dich gerne auf ein Date einladen".

Es geht mir eig mehr um das Wort "Date", kommt das zu schwer rüber so wie wenn man sagt jetzt gehörst du mir oder kann ich das ruhig verwenden ohne einen komischen eindruck zu hinterlassen.

Großes Dankeschön an eure ehrlichen meinungen

Gruß

Ich

Wie würdest du denn zum Date geladen werden? Wenn du auf den Spruch "Ich würde dich gerne auf ein Date einladen", anspringen würdest...dann verwende ihn doch so.
Du zeigst aber hier doch schon deutlich, dass du Zweifel an der Wirkung hast, also würde ich es, an deiner Stelle, lassen, denn wer nicht hinter dem steht was er sagt, da kommt's nur unnatürlich rüber.

Von filmischen Einflüssen mal abgesehen, wie würdest du gerne eingeladen werden? Im Film sieht's immer anders aus...

Es gibt ja alles von "Gehen wir mal auf einen Kaffee?" bis hin zu Zettelchen "Willst du mit mir gehen? Ja o Nein o Vielleicht o"
Was wäre dir am liebsten? Wenn du das weißt und dazu ein Quentchen Empathie, weißt du auch, wie du es angehen kannst und sollst.

also beim first date - speziell bei Internetbekanntschaften - würde ich auf jeden Fall zu einem Drink raten.
Ein Abendessen mit einer zuvor Unbekannten kann sich unendlich ziehen .......

bei einem Getränk kann man zumindest das Gegenüber soweit "abchecken" -
ob ein 2 oder mehr Stunden dauerndes Abendessen zumindest Kurzweil verspricht.

Wenn's beim gemeinsamen Café, Tee, SPritzer etc. schon recht knistert,
lader ich gerne zum Abendessen "chez quanti" ein - Deckname "Geschlechtsessen".
Nimmt SIE die Einladung an, freut SIE sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, der Nachtisch zu sein ;)

Zurück
Oben