Wucherstrafen bei der Parkraumbewirtschaftung in Wien

falsch, in den Flächendeckenden Kpz-Bereich gilt sie überall (im Park grad ned) aber in Halteverbot oder Ladezonen deto, in zu der Zeit gültigen Ladezonen erst für Lfz (Heckklappe) oder LKW nach 11 min. Dann gibts aber 2 x 36 oder je wie das Organ motiviert ist einmal Organmandat für KPZ und eine Anzeige für keine Ladetätigkeit. Auch vor eigenen Haus bzw Garageneinfahrten ist man nicht geschützt....ist öfftentliche Verkehrsfläche. Ach ja, auch in den Linearen Zonen Anfang/Ende Tafel in den Einkaufsstraßen unterbricht eine Ladezone oder was auch immer die Kpz nicht.

stimmt, ich habe nachgefragt.

in einer flächendeckenden KPZ wird in der 5-meter grenze 2x gestraft, also für die KPZ UND für die 5-m-grenze. wobei das ganze meiner rechtsansicht nach nicht richtig ist. in der praxis wird es aber so gehandhabt.

bei linearen KPZ, also dort, wo noch anfang und ende stehen, und du stehst vor )oder nach) dem schild, also außhalb der beschilderten KPZ, kannst du nicht wegen der KPZ sondern nur wegen der 5-m-grenze bestraft werden.

Wenn ich schon die Rechtsexperten da hab, Frage:

Ich mit 1,5%o im Auto, beifahrendes Bunny 0.0, beide blasen. Gilt dann der Mittelwert mit 0.75 und mir bleibt der Deckel? :mrgreen::saufen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon die Rechtsexperten da hab, Frage:

Ich mit 1,5%o im Auto, beifahrendes Bunny 0.0, beide blasen. Gilt dann der Mittelwert mit 0.75 und mir bleibt der Deckel? :mrgreen::saufen:

gaaaanz sicher......zumindest wenn des bunny gut blasen kann :haha:

Aus maggis Notizen: "Bei Tom und seinem Bunny eine Alkoholkontrolle durchführen" :undweg:

wobei das ganze meiner rechtsansicht nach nicht richtig ist. in der praxis wird es aber so gehandhabt.

Finde ich auch, denn wenn sich dort kein "offizieller" Parkplatz befindet, weil dort eben absolutes Halte- und Parkverbot ist, dann kann dort auch keine KPZ sein...
Wurde das ev. schonmal ausjudiziert?

...
:hmm: Prozent oder Promille.... ;) ??
:hmm: Hängt eventuell davon ab wo du und wo sie bläst.... :lalala: Außerdem, wär ja besser beiden blieben die zwei bis drei Deckel... :hahaha:
DEINEN kannst auch schon bei 0,75 los sein - wenn gefahrenerhöhende Beeinträchtigung festgestellt wird... :mrgreen:

und du bist tatsächlich so naiv dass du glaubst, dass sich irgendwer politisch andesfärbiger die einnahmen aus der parkraumbewirtschaftung entgehen lassen tät?

im land der elfen und feen vielleicht :haha:

Stimmt doch nicht. Im südlichsten Bundesland hat eine bürgernahe Partei gezeigt, dass sie Bargeld unter die Leute werfen kann. Die nötigen Einnahmen werden dann aus dem Verkauf von Staatsbürgerschaften an russische Oligarchen lukriert oder man zieht Kapital aus einer Großbank ab und verhökert den Rest dieser Bank an ein ausländisches Institut.
Generell sieht man, dass bei einer anderen Partei die einzuhaltenden Gesetze nach persönlichen Ambitionen selektiert werden und keinesfalls richterliche Sprüche anzuerkennen sind. :cool:

Das Lenker und Besitzer eines Kraftfahrzeuges eine wichtige Einnahmequelle des Staates sind und sich die Regierung und Ihre Handlanger nicht wirklich um Sicherheit und Umweltbelastung sorgen muss man sich darüber nicht mehr aufregen und es entweder hin nehmen oder etwas dagegen unternehmen

Stimmt doch nicht. Im südlichsten Bundesland hat eine bürgernahe Partei gezeigt, dass sie Bargeld unter die Leute werfen kann. Die nötigen Einnahmen werden dann aus dem Verkauf von Staatsbürgerschaften an russische Oligarchen lukriert oder man zieht Kapital aus einer Großbank ab und verhökert den Rest dieser Bank an ein ausländisches Institut.
Generell sieht man, dass bei einer anderen Partei die einzuhaltenden Gesetze nach persönlichen Ambitionen selektiert werden und keinesfalls richterliche Sprüche anzuerkennen sind. :cool:

:verneigung: :verneigung: :verneigung:

Das Lenker und Besitzer eines Kraftfahrzeuges eine wichtige Einnahmequelle des Staates sind und sich die Regierung und Ihre Handlanger nicht wirklich um Sicherheit und Umweltbelastung sorgen muss man sich darüber nicht mehr aufregen und es entweder hin nehmen oder etwas dagegen unternehmen

Ganz offen und ehrlich - ich bin schon ziemlich abgehärtet, was das Niveau von postings angeht.... aber es gibt immer wieder Steigerungsstufen... ;)

Ganz offen und ehrlich - ich bin schon ziemlich abgehärtet, was das Niveau von postings angeht.... aber es gibt immer wieder Steigerungsstufen...

I wollt nix schreib, weil er ja erst 2 Postings hat, allerdings is des andere vo ihm no besser... :mrgreen:

... Ich wüll's gaor net wissen, net so genau........ ;)

;) zumindest fordern und fördern Rot-Grün Bildung für alle.... :cool: Nicht nur in Wien.

Zurück
Oben