Wucherstrafen bei der Parkraumbewirtschaftung in Wien

seit ich in Klagenfurt mal damals 220 Schilling Strafe gezahlt hab, weil ich innen in meinem Auto als Deko eine kalifornische Nummerntafel aufgepickt hatte ( "fremdes Kennzeichen" ), sag ich zu dem Thema nix mehr

seit ich in Klagenfurt mal damals 220 Schilling Strafe gezahlt hab, weil ich innen in meinem Auto als Deko eine kalifornische Nummerntafel aufgepickt hatte ( "fremdes Kennzeichen" ), sag ich zu dem Thema nix mehr

da hab ich in wien auch wen gekannt, der ganz scharf auf so was war, fremde unterscheidungskennzeichen etc......

da die kpz ja erst 5 meter nach dem schnittpunkt anfängt, weil vorher das parken sowieso verboten ist, kann dort auch keine kpz gestraft werden.......

falsch, in den Flächendeckenden Kpz-Bereich gilt sie überall (im Park grad ned) aber in Halteverbot oder Ladezonen deto, in zu der Zeit gültigen Ladezonen erst für Lfz (Heckklappe) oder LKW nach 11 min. Dann gibts aber 2 x 36 oder je wie das Organ motiviert ist einmal Organmandat für KPZ und eine Anzeige für keine Ladetätigkeit. Auch vor eigenen Haus bzw Garageneinfahrten ist man nicht geschützt....ist öfftentliche Verkehrsfläche. Ach ja, auch in den Linearen Zonen Anfang/Ende Tafel in den Einkaufsstraßen unterbricht eine Ladezone oder was auch immer die Kpz nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit ich in Klagenfurt mal damals 220 Schilling Strafe gezahlt hab, weil ich innen in meinem Auto als Deko eine kalifornische Nummerntafel aufgepickt hatte

Ich hab außen ein BY aufgeklebt. Und nein, das steht nicht für Bayern.

ich park immer korrekt, deshalb hab ich noch nie strafe bezahlt;)
Das gilt aber ned ... :mrgreen:

Sicher auch ein Bosheitsakt der FPÖ .... :haha:

A braver unangepaßter linker sollte aber kein nummerntaferl vom imperialistischen klassenfeind.... sowas machen doch nur depperte fpö wählende lkw fahrer

Also wennst in an 600 Seelen Dorf wohnst , wos absolut nix h´gibt außer an Bäcker , der nur vormittags geöffnet hat , und DANN wunderst di nu, dass I noch Wien forn muass??????????????????????????????????

600 Einwohner ? :shock: Und auch ein Bäcker ? :shock:

Okay, wie wärs dann mit 300 Einwohner und keinen Bäcker ! Und dennoch brauch ich die Stadt nicht ! Jetzt schaust aber, göööööööö :haha::kopfklatsch: Oder willst ma jetzt erklären, dass bei dir außer Wien nix gibt zum einkaufen ? ......... :roll:

Aber dennoch macht sie auch nur ihren Job! Nur weil man sich den einen oder anderen Euro ersparen will! :kopfklatsch:

Jaaaaaa es gibt immer wieder Leute, die einen Hinweis brauchen :roll:

HINWEIS: :ironie:

Aber, wenn du nen Strafzettel an der Windschutzscheibe hast: Sagst dann auch "Danke, sie hat ja nur ihren Job gemacht!" :lol:
Mach dich nicht lächerlich... :lol:

Jaaaaaa es gibt immer wieder Leute, die einen Hinweis brauchen :roll:

HINWEIS: :ironie:

Aber, wenn du nen Strafzettel an der Windschutzscheibe hast: Sagst dann auch "Danke, sie hat ja nur ihren Job gemacht!" :lol:
Mach dich nicht lächerlich... :lol:

Natürlich ärgere ich mich! Aber wenn ich zu dumm bin ein Parkticket zu lösen, brauch ich mich nicht wundern.

Angeblich kocht in Wien eine weiteres Parkplatzproblem auf. In Straßen mit Gegenverkehr ist ja bekanntlich das Parken nur dann erlaubt, wenn danach noch immer 2 Fahrspuren frei bleiben. Bislang wurde aber das Parken in schmäleren Straßen stillschweigend toleriert. aus verschiedenen Ecken Wiens wird berichtet, dass gegen diese Praxis nun vorgegangen wird (Aktion scharf).

http://www.montelaa.net/forum/viewtopic.php?f=12007&t=102213

Im 4.Bezirk gibt es eine solche Situation in der Tilgnerstraße - soger mit und wegen einer falschen Bodenmarkierung! Von einer Änderung der Bodenmarkierung keine Rede, von einer Bestrafung der Verantwortlichen in der Wiener Stadtverwaltung gar keine Andeutung.....

Auf dem gesamten Wolfesberg und Bierhäuselberg gibt es (mit Ausnahme der Hauptstraßen, in denen Autobusse fahren) ebenfalls das Problem.

In beiden Fällen keine Polizei weit und breit.

Im 4.Bezirk gibt es eine solche Situation in der Tilgnerstraße - soger mit und wegen einer falschen Bodenmarkierung!

Auf dem gesamten Wolfesberg und Bierhäuselberg gibt es (mit Ausnahme der Hauptstraßen, in denen Autobusse fahren) ebenfalls das Problem. Keine Polizei weit und breit.

Also das sollte keinem Führerscheinbesitzer "neu" sein:

Grund: Bei einer Strasse mit Gegenverkehr müssen mindestens zwei Fahrstreifen frei bleiben.

Nun ja, du hast die Zettelpuppen etwas "verurteilt"!

:nono:

Ich teilte damit nur mit, dezent und durch die Blume, dass sie die Augen zu machen und weitergehen soll :cool:

So und jetzt scheiß di ned au.... alles Spaß und Quatsch mit Sauce... :winke:

Also das sollte keinem Führerscheinbesitzer "neu" sein:

Grund: Bei einer Strasse mit Gegenverkehr müssen mindestens zwei Fahrstreifen frei bleiben.

Neu ist, dass bestraft wird.

Links des Lainzerbaches sind die meisten Gassen in der Siedlung mit Gegenverkehr, keiner dürfte dort sein Auto parken. Wenn die da jetzt anfangen zu strafen, absolutes Tohuwabohu.

Rechts des Lainzerbaches sind fast alle Gassen Einbahn. Würde das auf der anderen Seite genau so gehandhabt, dann wäre dieses Problem und beinahe gleich ein weiteres gelöst.

Zurück
Oben