Wucherstrafen bei der Parkraumbewirtschaftung in Wien

gibts eh auf vielen, kannst sie aber auch bei jeden Fahrscheinautomaten kaufen oder zahls per Handy (SMS)....nur solltest beim Auto bis du die Bestätigung bekommst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in wien gibts ja keine markierungen mehr, seit es die zonen gibt. ausser in den bezirken, wo noch keine flächendeckende zone ist. und z.b. in einkaufsstraßen, wo z.b. die KPZU von ladezonenetc. unterbrochen wird.

Verstehe ich es also richtig, dass dort, wo ein Halte- und Parkverbot lt. § 24 StVo herrscht, eine KPZ/Parkraumbewirtschaftung nicht möglich ist, auch wenn die KPZ/Parkraumbewirtschaftung im betreffenden Fall flächendeckend ist?

Verstehe ich es also richtig, dass dort, wo ein Halte- und Parkverbot lt. § 24 StVo herrscht, eine KPZ/Parkraumbewirtschaftung nicht möglich ist, auch wenn die KPZ/Parkraumbewirtschaftung im betreffenden Fall flächendeckend ist?

da die kpz ja erst 5 meter nach dem schnittpunkt anfängt, weil vorher das parken sowieso verboten ist, kann dort auch keine kpz gestraft werden.......

Mich habens in der Argentinierstraße (4ter Bezirk) abgechleppt weil meine Motorhaube 20 cm über die Linie schaute ... hmm..was 20 cm sooooo alles ausmachen können.

Die Abschlepperei ist für die Stadt Wien ein Bomben-Geschäft - so einfach ist das zu erklären :mrgreen:

wenn blau an der macht ist, dann wird alles besser.

wers glaubt, wird selig!

hast den zweiten teil nicht gelesen?
wers glaubt wird selig!

natürlich wird alles noch viel schlimmer, wenn die blauen an der macht wären und die abzocke und repression der anders denkenden wird schlimm werden!

wenn die blauen an der macht wären und die abzocke und repression der anders denkenden wird schlimm werden!

mir reicht eigentlich schon die Abzocke der roten bzw. rot-grünen Stadtregierung; alleine wenn ich mich daran erinnere, um wieviel jedes mal nach den letzten beiden Wahlen sämtliche Gebühren und Abgaben hinaufgeschnalzt wurden - in Einzelfällen bis mehr als 30% :mad:

In Österreich sind Strafen im Bezug auf stvo,kfg ,usw ein Witz weil 21 € mindeststrafe ist ein Witz und kein besonders guter . Der österreichische Autofahrer ist absolut uneinsichtig das er den Fehler gemacht hat sonder immer andere oder am ende noch der Polizist der ihn Stockbesoffen mit 130 im Ortsgebiet erwischt hat (ist kein Scherz ist wirklich so gewesen, war Augen und ohrenzeuge wie er angefangen hat den Polizisten zu erklären sein VW hat ja die besten Bremsen und ASR und ESP und was weiss ich und er kenne da jeden Stein und er weiss das hier eh nie jemand über Strasse geht die 1,2 haben sie zuerst gar nicht gemerkt )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Niederösterreicher in Wien was zu erledigen hat , wirds echt schwierig.

Schon komisch, das hier nun seitenweise über Geldbeschaffung etc. gejammert wird. Ich frag mich eher, warum bist überhaupt in die Stadt hineingefahren ? Ich kann hier zwar nur für Graz sprechen, aber falls ich mal in die Stadt muß, dann stell ich meinen Pkw in der P+R Garage in Fölling ab und fahre ab dort gemütlich mit dem Bus in die City. Und für meine Wege - eh nur Behörden- oder Arztbesuche - nehm ich mir halt ein bisserl mehr Zeit. Nebenbei besuch ich noch Bekannte und fahr dann wieder stressfrei heim. Und zum einkaufen brauch ich nicht in die Stadt, da krieg ich in meiner Gegend eh alles und vor allem genügend Parkplätze. Also versteh i die erwähnte Raunzerei überhaupt nit.

Also wennst in an 600 Seelen Dorf wohnst , wos absolut nix h´gibt außer an Bäcker , der nur vormittags geöffnet hat , und DANN wunderst di nu, dass I noch Wien forn muass??????????????????????????????????

natürlich wird alles noch viel schlimmer, wenn die blauen an der macht wären und die abzocke und repression der anders denkenden wird schlimm werden!

A so a Bledsinn ..... :haha:

Was willst uns damit sagen? Dass es auch außerhalb der Blauen geistige Hascherln gibt?
Das ist Dir gelungen. :daumen:

Mich habens in der Argentinierstraße (4ter Bezirk) abgechleppt weil meine Motorhaube 20 cm über die Linie schaute und da die Einfahrt der Griechischen Botschaft war.
Da hätten locker 2 Auto Platz gehabt.
hmm..was 20 cm sooooo alles ausmachen können.

Die Abschlepperei ist für die Stadt Wien ein Bomben-Geschäft - so einfach ist das zu erklären :mrgreen:

das mit den botschaften ist ein besonderes problem, da tritt dann der portier oder sonstwer als aufforderer auf und die organe müssen "auf aufforderung" abschleppen lassen, wenn die drauf bestehen. bei ihren parkplätzen und einfahrten sind alle diplomaten kleinlich, beim einhalten der verkehrsvorschriften und parkvorschriften durch botschaftsangehörige in österreich nicht so sehr ;)

ein Dankeschön an eine "besonders engagierte" Politikerin. :mad:

schreib ihr eine mail.....:haha:

das mit den botschaften ist ein besonderes problem, da tritt dann der portier oder sonstwer als aufforderer auf und die organe müssen "auf aufforderung" abschleppen lassen, wenn die drauf bestehen. bei ihren parkplätzen und einfahrten sind alle diplomaten kleinlich, beim einhalten der verkehrsvorschriften und parkvorschriften durch botschaftsangehörige in österreich nicht so sehr ;)

naja...hab lang im 9. gewohnt und oftmals, in Vor-Parkpickerlzeiten aus Verzweiflung in der Boltzmanngasse geparkt ( 10 Minuten Fussweg heim ).
Dann war mein Auto beschädigt, und eine Mitteilung am Auto von der Polizei in der Boltzmanngasse,
hatte doch jemand aus der US-Botschaft mein Auto gerammt

das ging superschnell und supersoft inkl. Besuch dort mit Alles-Kontrolle und Machine-Gun vor meinen Augen, aber eine Woche später war das Auto repariert.

das ging superschnell und supersoft inkl. Besuch dort mit Alles-Kontrolle und Machine-Gun vor meinen Augen, aber eine Woche später war das Auto repariert.

ja, geld habens ja........

na ja, schau mal, wie die WD's so parken, da gibts keine halteverbote und keine ladezonen, nur auf ihre eigenen halteverbote sind sie gnz heikel, oft natürlich auch, weil es sichrheitszonen sind.

Zurück
Oben