Würdest du es wissen wollen?

B

Gast

(Gelöschter Account)
...wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer
Dich betrügt? Also in dem Sinne, körperlich.
Und jetzt kommt ihr mir bitte nicht mit einem ja, unbedingt. Kenne mittlerweile einige, die es gar nicht wissen möchten. Wollte meinem Mann erzählen , was ich letzten Sommer gemacht habe. Doch mir wird abgeraten, ich würde ihn damit demütigen. Auf der anderen Seite sagt er immer, wenn ich es tue gibt es eine Scheidung ...doch ich denke ich nehme ihm damit die Wahl...irgendwie...oder auch nicht. Ich mein, hab jetzt sonst keine Erfahrung damit , weil ich davor 13 jahre nicht in die Verlegenheit kam. Und nun frag ich mich ob Ehrlichkeit echt der bessere weg ist. Es ist abgeschlossen und Reue empfinde ich auch keine .. Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren .

Die Frage ist doch eher, ob du es ihm sagst, damit DU dein schlechtes Gewissen beruhigst (weil du ihn dann nicht mehr belügst), oder ob du dich trennen möchtest, es aber nicht selbst tun willst.
Du weißt ja, wie er reagieren würde, wenn du es ihm sagst. ;)

Und jetzt kommt ihr mir bitte nicht mit einem ja, unbedingt. Kenne mittlerweile einige, die es gar nicht wissen möchten. Wollte meinem Mann erzählen , was ich letzten Sommer gemacht habe. Doch mir wird abgeraten, ich würde ihn damit demütigen. Auf der anderen Seite sagt er immer, wenn ich es tue gibt es eine Scheidung ...doch ich denke ich nehme ihm damit die Wahl...irgendwie...oder auch nicht. Ich mein, hab jetzt sonst keine Erfahrung damit , weil ich davor 13 jahre nicht in die Verlegenheit kam. Und nun frag ich mich ob Ehrlichkeit echt der bessere weg ist. Es ist abgeschlossen und Reue empfinde ich auch keine .. Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren .

Was du nicht willst das man dir tut das Füg auch keinem andren zu ..... klingt abgedroschen ist aber leider der beste Weg .
Wenn meine Fremdegehn würde möchte ich es wissen .
Wie das auch immer ausgehen würde weil bertügen einfach schmerzt
Aber Ehrlich währt immer am längsten .

Warum möchtest du es ihm erzählen?? Es ist abgeschlossen. Willst du bei deinem Mann bleiben, dann finde ich, dass du es nicht sagen solltest.

Ich bin sonst schon für Ehrlichkeit aber in dem Fall quälst du ihn.... mit welchem Zweck? Dass er sich scheiden lässt wegen einem Fehltritt der emotional keine Bedeutung hatte?

Nein, ich möchte es nicht wissen.

Ob es mich verletzen würde, wenn ich es wüsste, kommt auf verschiedene Umstände an

Meine Frau darf mit meiner Zustimmung auch mit anderen Männern schlafen.

Es gibt nur folgende Spielregeln, die wir ausgemacht haben:

1. Nicht daheim
  2. Nicht heimlich
Also ja - für mich ist das wichtig. Keine Heimlichkeiten.

Es gibt Wissen, das schadet! Deshalb lernen Politiker ja auch, wie man "schädliches" Wissen (z. B. verheerende Umfragewerte) negiert, ausblendet, um überhaupt weitermachen zu können. Meine Antwort daher: ein klares NEIN!

Würdest du es wissen wollen wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer Dich betrügt?

Nein

Auf der anderen Seite sagt er immer, wenn ich es tue gibt es eine Scheidung ...

Sagen kann man viel...

Es ist abgeschlossen und Reue empfinde ich auch keine

Wieder ein Punkt der für Nein spricht

Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren

Spricht jetzt auch wieder für Nein

Aber letztlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen......

Die Frage die du dir letztlich stellen solltest, willst du bei ihm bleiben?

Die Frage ist doch eher, ob du es ihm sagst, damit DU dein schlechtes Gewissen beruhigst (weil du ihn dann nicht mehr belügst), oder ob du dich trennen möchtest, es aber nicht selbst tun willst.
Du weißt ja, wie er reagieren würde, wenn du es ihm sagst. ;)
Nein.
Nein.
Er wird nicht so reagieren wie er es behauptet.
Keine Minute würde ich hergeben, von denen die ich da verbracht habe. Gewissen? Nö, er wollte ja mich nicht. ( mein Mann)
Mir geht's um den Ehrlichkeitsfaktor.

Nein.
Nein.
Er wird nicht so reagieren wie er es behauptet.
Keine Minute würde ich hergeben, von denen die ich da verbracht habe. Gewissen? Nö, er wollte ja mich nicht. ( mein Mann)
Mir geht's um den Ehrlichkeitsfaktor.
Seriously? Wenn es dir um Ehrlichkeit geht, geh nicht fremd. Sorry, aber das find ich dreist. Zuerst bescheisst du ihn und dann geht es dir plötzlich um den Ehrlichkeitsfaktor?

Behalte es für dich. Wem würde damit geholfen sein? Ihn verletzt du mehr wenn du es ihm sagst. Ich finde wenn man sich zu einem Seitensprung entschließt sollte man sich das vorher überlegen. Du hast auf die Seite gehauen und dafür wirst du auch deinen Grund gehabt haben.
Auch wenn er dir verzeihen würde , es würde eure Beziehung, im Falle du sie aufrecht erhalten willst, unnötig belasten.

Ich hab dich nur drauf hingewiesen wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, das man nicht für jeden Scheiss einen neuen Thread erstellen muss.

Einerseits hast Du selbstverständlich Recht, anderseits kann man die Energie und die Zeit, die man sonst zum Suchen verschwendet, verstärkt in geistreiche Beiträge einbringen :D:up:

Zurück
Oben