Würdest du es wissen wollen?

Hi,

Was soll sie noch mehr offen und ehrlich sagen als "Bitte lass uns uns einvernehmlich scheiden"? Offener und ehrlicher geht es nicht!

LG Tom
Okeee, das Zitat ist mir entgangen.
Und warum dann die Frage, ob sie es beichten soll???
Wäre doch nach Ihren Aussagen dann genau das, was sie weiter brächte, weil es für ihn ein eindeutiger Trennungsgrund ist!?

klär mich mal bitte auf, worum es deiner Meinung nach hier geht.
Wäre super!
Ich gebe zu, keinen Schimmer zu haben! :D

Hi,

Und warum dann die Frage, ob sie es beichten soll???

nun, eigentlich hat sie gefragt, ob wir es wissen wollen würden, nicht ob sie es beichten soll.

klär mich mal bitte auf, worum es deiner Meinung nach hier geht.

Ich glaube, sie ist sich unsicher, insbesondere sollte es mit ihrem Mann weitergehen. Ist es wirklich so unendlich wichtig sowas zu wissen?

Mir z.B. ist es egal, meine Partnerin nutzt sich durch Sex ja nicht ab. Von daher habe ich eine andere Einstellung.

Vielleicht wollte sie vor einem Jahr die Scheidung und jetzt nicht mehr. Wer weiß?

LG Tom

Hi,

nun, eigentlich hat sie gefragt, ob wir es wissen wollen würden, nicht ob sie es beichten soll.
na gut, will jetzt keine erneute Diskussion anfangen, ob genau das nicht ein und dasselbe ist.
man fragt doch nur nach, wenn man sich selbst unsicher ist, ob man es tun soll.
Aber egal, belassen wir es dabei.
Vielleicht wollte sie vor einem Jahr die Scheidung und jetzt nicht mehr. Wer weiß?

LG Tom

ja, wer weiß.
zu viele unterschiedliche Aussagen, mal so, mal so.
Daher belasse ich es nun auch dabei, weil es scheinbar eh nichts bringt.

Trotzdem danke für deine Antworten!

Hi,

Ich glaube, sie ist sich unsicher, insbesondere sollte es mit ihrem Mann weitergehen. Ist es wirklich so unendlich wichtig sowas zu wissen?

Mir z.B. ist es egal, meine Partnerin nutzt sich durch Sex ja nicht ab. Von daher habe ich eine andere Einstellung.

LG Tom

Entweder bin ich zu jung oder so aber das ganze liest sich einfach nur grotesk.
Mit einem Partner fest Zusammensein aber dann das was man eigentlich mit dem Partner zusammen haben sollte außerhalb?
Und wenn es der Partner dann auch macht ist es böse?
Man kann vieles drehen und wenden wie man will; ich finde einfach wenn man Lust auf außerhalb Sex mit anderen hat kann man zusammen mit dem Partner nach einem geeignetem Paar Ausschau halten und/ oder eine offene Ehe mit Regeln einführen was beide dürfen und was nicht.
Aber dann nicht dass einer der zwei zu kurz kommt... sie darf zb fremd sich vergnügen dann darf er das auch; weil alles andere wäre falsch.
Dennoch wenn man sich wirklich liebt steht sowas außer Frage.
Muss jeder für sich selbst entscheiden; Punkt

Entweder bin ich zu jung oder so aber das ganze liest sich einfach nur grotesk.
Mit einem Partner fest Zusammensein aber dann das was man eigentlich mit dem Partner zusammen haben sollte außerhalb?
Und wenn es der Partner dann auch macht ist es böse?
Man kann vieles drehen und wenden wie man will; ich finde einfach wenn man Lust auf außerhalb Sex mit anderen hat kann man zusammen mit dem Partner nach einem geeignetem Paar Ausschau halten und/ oder eine offene Ehe mit Regeln einführen was beide dürfen und was nicht.
Aber dann nicht dass einer der zwei zu kurz kommt... sie darf zb fremd sich vergnügen dann darf er das auch; weil alles andere wäre falsch.
Dennoch wenn man sich wirklich liebt steht sowas außer Frage.
Muss jeder für sich selbst entscheiden; Punkt
Stimme ich zu aber viele hier scheinen gar kein Problem damit zu haben ihren "liebsten" in den Rücken zu fallen und ihr vertrauen auszunutzen....solange sie es nicht sind die ausgenutzt werden, dann ist es natürlich furchbar und ein Drama.

Hi,

wenn ich mich recht entsinne, wurden in diesem Thread dem Partner grundsätzlich immer die selben Dinge zugestanden, die man für sich selbst forderte?

Dem "Liebsten, dem in den Rücken gefallen wurde" wurde nahegelegt, ordentlichen Sex zu bieten, ihm wurde nahegelegt, eine offene Beziehung zu führen, wo jeder mit anderen darf, ihm wurde nahegelegt, sich doch bitte scheiden zu lassen.

Nirgendwo habe ich gelesen, dass es ein "furchtbar oder ein Drama" gewesen wäre, wenn der Mann was mit andern gehabt hätte.

LG Tom

Leider sieht die Realität anders aus habe ich das Gefühl.
Erstaunlich wieviel in der heutigen Zeit gefordert wird; als normal betrachtet oder was auch immer.
Vor allem ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich hier Solo Herren/ Damen lese die in Partnerschaft/ Ehe leben und immer wieder beteuern wie sehr sie ihre besseren Hälften lieben aber das außerhalb brauchen; dann frage ich mich ob das noch echte Liebe ist und oder warum man zusammenbleibt wenn man das körperliche dann so oder so von anderen holt.
Wegen Kindern; Hypotheken; anderen Ratenzahlungen; Familie; Freunde; Gesellschaft?
--
Im Universum und auf der Welt gibt es keine ungerechten Ereignisse; das einzige ungerechte ist eher das was die Menschen daraus machen.

Hi,

dann frage ich mich ob das noch echte Liebe ist und oder warum man zusammenbleibt wenn man das körperliche dann so oder so von anderen holt.

wenn es gegenseitig ist bzw. in Gegenseitigem Einverständnis ... Ich habe kein Problem mit Sex ohne Liebe.

Wegen Kindern; Hypotheken; anderen Ratenzahlungen; Familie; Freunde; Gesellschaft?

Auch das wären gute Gründe. Man kann ja auch durchaus jemanden lieb haben, aber keinen Sex wollen.

LG Tom

Also ich finde ja das die Idee das es nur echte Liebe sein kann wenn man das Interesse an anderen komplett verliert für unrealistisch.
Ich glaube man ist halt immer noch Mensch und ein geiler Arsch bleibt halt ein geiler Arsch auch wenn ich in einen anderen speziellen geilen Arsch verliebt bin.
Ob man seinen Instinkten dann nachgeht oder nicht ist meiner Meinung nach Charaktersache.
Ich finde die Idee auch nicht schlimm sich den Sex außerhalb der eigentlichen Beziehung zu holen, ein Pärchen kann sich unsterblich lieben aber trotzdem unglaublich schlechten Sex haben oder Sexuell einfach auf zwei komplett verschiedenen Wellen reiten.
Wofür ich kein Verständnis habe ist wenn man sich dieses Sex von außerhalb dann hinter dem Rücken des anderen holt.
Vielleicht bin ich da naiv aber ich finde man sollte drüber sprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Manchmal kann diese Lösung dann auch eine offene Beziehung sein.
Hauptsache ehrlich miteinander. Geheimnisse und Betrügerein kann kaum einer leiden

Hi,

Vielleicht bin ich da naiv aber ich finde man sollte drüber sprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Manchmal kann diese Lösung dann auch eine offene Beziehung sein.
Hauptsache ehrlich miteinander. Geheimnisse und Betrügerein kann kaum einer leiden

ich glaube, da wird Dir niemand widersprechen. Die meisten Leute kommen ja an dem Punkt, wo man schon alles besprochen hat.

Und an dem Punkt, wo ein Partner darauf besteht, den anderen nicht zu ficken, dem aber auch nicht fremdficken zu erlauben, also quasi den Partner zur Enthaltsamkeit zu zwingen, da tue ich mir schwer, den anderen zu verurteilen.

Wenn, wie hier der Verursacher sogar um die Scheidung gebeten wurde, sowieso.

LG Tom

Hi,

ich glaube, da wird Dir niemand widersprechen. Die meisten Leute kommen ja an dem Punkt, wo man schon alles besprochen hat.

Und an dem Punkt, wo ein Partner darauf besteht, den anderen nicht zu ficken, dem aber auch nicht fremdficken zu erlauben, also quasi den Partner zur Enthaltsamkeit zu zwingen, da tue ich mir schwer, den anderen zu verurteilen.

Wenn, wie hier der Verursacher sogar um die Scheidung gebeten wurde, sowieso.

LG Tom
Mir fällt es schwer in einem solchen Szenario das ganze dann noch als Betrügen/Fremdgehen zu bezeichnen da die Beziehung klar gescheitert ist und wenn verheiratet, nur noch auf Papier zusammenhält.

Zurück
Oben