- Reaktionen
- 16.431
Und war das im Nachhinein gescheit, dass ihr alle 3 gelitten habt? Hat es eure Beziehung eher belastet oder gestärkt?
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, sich nach 20 Jahren Ehe in eine andere Frau dermaßen zu verlieben. Ich habe die Nähe zu dieser Frau natürlich irgendwann auch genossen und es gab zwei Situationen in denen sie mich körpersprachlich eindeutig zum Sex aufforderte, was ich aber ablehnte.
Ich hatte mit meiner Frau schon über eine mögliche Scheidung gesprochen und ihr auch den Grund genannt. Seitens meiner Frau gab es glücklicherweise und entgegen ihrer sonstigen Art überhaupt keine Vorwürfe. Im Gegenteil, in dieser Zeit bemühte sie sich noch mehr um mich - in jeder Hinsicht. Es wäre unfair, Mängel in der Ehe oder meiner Frau für diese blöde Situation verantwortlich zu machen.
Hab mit meiner Frau über einen längeren Zeitraum intensive Gespräche geführt und ihr auch mögliche Gründe dafür genannt. Hat dann wieder einige Wochen gedauert, bis ich mich klar entscheiden konnte. Meine Frau hat mir jederzeit geglaubt, dass ich mit der anderen keinen Sex hatte. Meine Frau wurde leichter damit fertig als ich. In dieser heißen Phase hatte die andere eine Affäre mit einem anderen Mann, weshalb ihr bei der Verarbeitung geholfen wurde.
Heiligenschein habe ich beileibe auch keinen. In den ersten Jahren unserer Ehe hatte ich einen ONS, den ich sofort zu tiefst bedauerte und bereute, aber meiner Frau nicht sagte. Das wäre das 'Ende unserer Ehe gewesen. Andererseits hatte ich gerade in dieser Zeit eindeutige Hinweise, dass meine Frau nicht in allen Belangen ehrlich war, was zumindest das Verschweigen erleichterte.
Wir sind in der Zwischenzeit 40 Jahre zusammen. Bis auf den einen ONS war ich meiner Frau immer treu, somit die letzten 36 Jahre.