Würdest du es wissen wollen?

Und war das im Nachhinein gescheit, dass ihr alle 3 gelitten habt? Hat es eure Beziehung eher belastet oder gestärkt?

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, sich nach 20 Jahren Ehe in eine andere Frau dermaßen zu verlieben. Ich habe die Nähe zu dieser Frau natürlich irgendwann auch genossen und es gab zwei Situationen in denen sie mich körpersprachlich eindeutig zum Sex aufforderte, was ich aber ablehnte.

Ich hatte mit meiner Frau schon über eine mögliche Scheidung gesprochen und ihr auch den Grund genannt. Seitens meiner Frau gab es glücklicherweise und entgegen ihrer sonstigen Art überhaupt keine Vorwürfe. Im Gegenteil, in dieser Zeit bemühte sie sich noch mehr um mich - in jeder Hinsicht. Es wäre unfair, Mängel in der Ehe oder meiner Frau für diese blöde Situation verantwortlich zu machen.
Hab mit meiner Frau über einen längeren Zeitraum intensive Gespräche geführt und ihr auch mögliche Gründe dafür genannt. Hat dann wieder einige Wochen gedauert, bis ich mich klar entscheiden konnte. Meine Frau hat mir jederzeit geglaubt, dass ich mit der anderen keinen Sex hatte. Meine Frau wurde leichter damit fertig als ich. In dieser heißen Phase hatte die andere eine Affäre mit einem anderen Mann, weshalb ihr bei der Verarbeitung geholfen wurde.

Heiligenschein habe ich beileibe auch keinen. In den ersten Jahren unserer Ehe hatte ich einen ONS, den ich sofort zu tiefst bedauerte und bereute, aber meiner Frau nicht sagte. Das wäre das 'Ende unserer Ehe gewesen. Andererseits hatte ich gerade in dieser Zeit eindeutige Hinweise, dass meine Frau nicht in allen Belangen ehrlich war, was zumindest das Verschweigen erleichterte.

Wir sind in der Zwischenzeit 40 Jahre zusammen. Bis auf den einen ONS war ich meiner Frau immer treu, somit die letzten 36 Jahre.

Hi,

Sie wird ihre Gründe haben, die uns nix angehen und ohne Detailwissen ist jede weitere Erörterung reine Spekulation.

LG Tom
Weil ja hier sonst auch alles nur auf Tatsachen beruht ....
Sicher hat sie ihre Gründe, aber sie hat auch nachgefragt und so um Spekulation gebeten. Mehr kann es selbstredend nie sein, weil man mit den ganz genauen Details nie vertraut sein kann.
Wenn aber die eigenen Aussagen so divergieren ... SIE möchte eher eine offen Beziehung, keine Reue, will nicht treu sein ... und er will es eben eher klassisch, treu ohne wenn und aber, dann erkennt auch der dümmste Mensch, dass es da nicht so ganz zusammen passt.
Sicher kann selbst dann auch ein Weg gefunden werden, wenn die Liebe stimmt. Keine Frage.
Aber, und das ist auch nur meine persönliche Meinung, wird das nur gelingen, wenn man offen und ehrlich über alles spricht und eben diese verscheidenen Ansätze zu einem gemeinsamen Kompromiss zusammen bringt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Verschweigen steigert nur das, was die unterschiedlichen Ansichten eh schon als Problem manifestieren. Das ist immer so.

SIE möchte eher eine offen Beziehung, keine Reue, will nicht treu sein
Ja, aber nur als Ersatz für seinen mangelnden Einsatz. Und selbst wenn er nicht könnte, so könnte er sich doch bemühen, sich anderweitig am ehelichen Liebesleben zu beteiligen? und wenn er kann, dann doch erst recht .

Ja, aber nur als Ersatz für seinen mangelnden Einsatz. Und selbst wenn er nicht könnte, so könnte er sich doch bemühen, sich anderweitig am ehelichen Liebesleben zu beteiligen? und wenn er kann, dann doch erst recht .
und? ich sagte doch, dass es nur mit einer offenen Aussprache geregelt werden könte.
genau dort könnten sie sich beide darüber klar werden!
wo distanzieren wir beide uns von einander?

Du darfst gerne selber nachlesen gehen, bevor du hier senfst, ohne dich informiert zu haben (und Thread lesen wird ja wohl ned so schwer sein).
wow!
ich hab meinen Standpunkt klar definiert und auch, warum ich nicht weiter gelesen habe.
DAS hast du ja offensichtlich nicht gelesen.
Aber gut, wenn du im rage modus bist, sei es dir gegönnt.
ich hab an sowas kein Interesse.
Schönen Abend noch.

und? ich sagte doch, dass es nur mit einer offenen Aussprache geregelt werden könte.
genau dort könnten sie sich beide darüber klar werden!
wo distanzieren wir beide uns von einander?
Wie gesagt, geh nachlesen, dann kommst vielleicht drauf, dass du hier ratschläge gibst, die eh längst abgearbeitet sind.

wow!
ich hab meinen Standpunkt klar definiert und auch, warum ich nicht weiter gelesen habe.
DAS hast du ja offensichtlich nicht gelesen.
Aber gut, wenn du im rage modus bist, sei es dir gegönnt.
ich hab an sowas kein Interesse.
Schönen Abend noch.
Und nur weil du nach dem zweiten Post genug hast, findest du es klug, einen Monate alten Thread, der 16 Seiten lang ist, mit deinem überholten Kommentar zu "bereichern"?

Hi,

SIE möchte eher eine offen Beziehung,

nein, sie möchte von ihrem Mann gevögelt werden und eine ganz normale Ehe führen.

Nein, sie bereut ein Abenteuer nicht.

will nicht treu sein

Doch das will sie!

... und er will es eben eher klassisch, treu ohne wenn und aber,

Nein, er will sie nicht vögeln! Die Erfüllung der ehelichen Pflichten gehört aber zur klassischen Ehe!

Was er will ist alles andere als klassisch, er will keinen Sex mit Ihr, sie soll aber auch mit keinem anderen Sex haben, und scheiden will er sich auch nicht lassen, damit sie einen anderen heiraten kann.

Aber, und das ist auch nur meine persönliche Meinung, wird das nur gelingen, wenn man offen und ehrlich über alles spricht und eben diese verscheidenen Ansätze zu einem gemeinsamen Kompromiss zusammen bringt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was soll sie noch mehr offen und ehrlich sagen als "Bitte lass uns uns einvernehmlich scheiden"? Offener und ehrlicher geht es nicht!

Verschweigen steigert nur das, was die unterschiedlichen Ansichten eh schon als Problem manifestieren. Das ist immer so.

Verstehst Du nicht worum es geht?

LG Tom

Und nur weil du nach dem zweiten Post genug hast, findest du es klug, einen Monate alten Thread, der 16 Seiten lang ist, mit deinem überholten Kommentar zu "bereichern"?
was bedrückt dich gerade?
du regst dich jetzt nicht ernsthaft über mich auf!
Kannst gerne mit mir reden.
LG
Wie gesagt, geh nachlesen, dann kommst vielleicht drauf, dass du hier ratschläge gibst, die eh längst abgearbeitet sind.

Hi,

nein, sie möchte von ihrem Mann gevögelt werden und eine ganz normale Ehe führen.

Nein, sie bereut ein Abenteuer nicht.

Doch das will sie!

Nein, er will sie nicht vögeln! Die Erfüllung der ehelichen Pflichten gehört aber zur klassischen Ehe!

Was er will ist alles andere als klassisch, er will keinen Sex mit Ihr, sie soll aber auch mit keinem anderen Sex haben, und scheiden will er sich auch nicht lassen, damit sie einen anderen heiraten kann.

Was soll sie noch mehr offen und ehrlich sagen als "Bitte lass uns uns einvernehmlich scheiden"? Offener und ehrlicher geht es nicht!

Verstehst Du nicht worum es geht?

LG Tom
ernsthaft!!!???
Das sind ihre Aussagen und du sagst einfach, "nein, ist nicht so".
das ist lächerlich.

Das sind nicht ihre Aussagen, aber das kannst ja nicht wissen, weil du dir zu gut bist, den Thread zu lesen.

Komm mal runter von deinem hübschen hohen Ross. ;)
ja, moin ... selbstverständlich sind das ihre Aussagen und nichts wird das ändern.
Habe die Aussagen zitiert und mach das nun nicht nochmal, weils dann lächerlich wird.
Versteh eure merkwürdigen Kommentare nicht, aber muss ja auch nicht.

vor allem ist es so unnötig. ich wünsche beiden eh nur das Beste und es gibt nix besseres als wenn man sich am Ende verträgt.
Aber wenn der eine Part klar ausdrückt, dass er lieber eine offen Beziehung haben möchte und der andere das eben nicht vertritt, dann muss man das klären!
Das ist doch in keiner Weise einer Diskussion würdig.
Wer nun Recht hat oder nicht, ist mir völlig egal. Darauf bin ich auch nie eingegangen.
Vielleicht ist Sie im Recht, vielleicht nicht. Ich weiß es nicht und es ist mir auch scheiß egal. Ich habe nur helfen wollen mit dem, was ich geschrieben habe.
und ich hab nie behauptet, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
Wenn das so rüber kam, sry.
Hoffe, nun ist mal alles gut.

Zurück
Oben