Würdest du es wissen wollen?

Hi,

Vielleicht leben wir in verschiedenen Kosmen, aber mit einer Frau, von der ich mich grad scheiden lassen will, hab ich keinen Sex mehr. ;)

ja Du und ich nicht, .... es ist aber durchaus schon vorgekommen, dass sich künftige Ex-Ehemänner im Gefühlsdusel bei einer Weihnachtsfeier mit den gemeinsamen Kindern oder so zum Beischlaf haben überreden lassen ...

Und bei der nächsten Verhandlung kommt der Anwalt der Frau und erklärt, dass die Verzeihung geglückt ist, man hatte ehelichen Beischlaf, der Richter fragt den Mann, ob das wahr ist, der sagt ja, und die Klage ist kostenpflichtig abgewiesen ...

Sowas passiert hin und wieder, beiderlei Geschlecht!

Es ist ja nicht selten, dass sich die Eheleute trotz Scheidung noch gern haben. Kenn einige, die nach der Scheidung mit den Ex wieder zusammengezogen sind ...

LG Tom

Muss liebe/verliebt sein ausserhalb der Ehe immer zur Trennung führen? o_O nur weil für jemand anderen gefühle da sind, müssen doch die für den eigenen Partner nicht weniger oder schlechter sein/werden.

Klar kann man außerhalb der Ehe/Partnerschaft noch jemand anderen aus tiefstem Herzen lieben. Wenn eine monogame Beziehung vereinbart wurde, wird der Partner absolut kein Verständnis dafür haben, dass man plötzlich eine weitere Person liebt.
Ist mir nach 20 Jahren Ehe selbst so gegangen, dass ich mich in eine andere Frau, eine gemeinsame Freundin verliebt habe. Mit der anderen Frau kam es zu keine Zärtlichkeiten oder gar Sex. Ich habe mich dann für meine Familie entschieden. Weil auch die andere mir Gefühle entgegen brachte, litten wir alle drei ziemlich heftig. Einer Dreiecksbeziehung hätte weder meine Frau, noch die Freundin eingehen wollen - ich habe so wie so keine angestrebt.
Da kommt schon einiges im Leben in Unordnung.
Die Freundin hat mich in einer Lebenskrise zu Rate gezogen und ich war ihr wichtiger Beistand. Wir haben uns dann regelmäßig getroffen und irgendwann ist es einfach passiert. Derartiges hätte ich bis dahin nie für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
und warum sexuell? In einer Beziehung gibt es viele Punkte wo man sich auf den Partner verlassen muss, Sex gehört da eigentlich nicht dazu.

Es geht mir dabei nicht um den Sex per se, ich könnte mir unter gewissen Voraussetzungen durchaus auch eine (teilweise) offene Beziehung vorstellen. Es geht mir dabei darum, dass ich mich darauf verlassen können muss, dass eingehalten wird, was wir vereinbaren.

...wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer
Dich betrügt? Also in dem Sinne, körperlich.
Und jetzt kommt ihr mir bitte nicht mit einem ja, unbedingt. Kenne mittlerweile einige, die es gar nicht wissen möchten. Wollte meinem Mann erzählen , was ich letzten Sommer gemacht habe. Doch mir wird abgeraten, ich würde ihn damit demütigen. Auf der anderen Seite sagt er immer, wenn ich es tue gibt es eine Scheidung ...doch ich denke ich nehme ihm damit die Wahl...irgendwie...oder auch nicht. Ich mein, hab jetzt sonst keine Erfahrung damit , weil ich davor 13 jahre nicht in die Verlegenheit kam. Und nun frag ich mich ob Ehrlichkeit echt der bessere weg ist. Es ist abgeschlossen und Reue empfinde ich auch keine .. Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren .

Ich hab ihm davor mehrmalig über viele Monate darauf hingewiesen, dass er Treue von mir nicht mehr zu erwarten hat.

ab da musste ich nicht mehr weiterlesen.

Es geht hier ja nicht um einen Ausrutscher, der einem zu schaffen macht sondern um eine grundsätzlich unterschiedliche Einstellung, die euch beide trennt.

Keine Reue, Klare Ansage, dass du fremdgehen wirst, obwohl das für Ihn ein sicherer Trennungsgrund ist ... das sind ja eindeutige Aussagen. Dann muss man auch konsequent sein und sowas offen klären!

Weil es auf Dauer euch beiden nichtr gut tut, wenn ihr so unterschiedlich tickt.

Muss liebe/verliebt sein ausserhalb der Ehe immer zur Trennung führen? o_O nur weil für jemand anderen gefühle da sind, müssen doch die für den eigenen Partner nicht weniger oder schlechter sein/werden.
Joa, das Stimmt schon. Das kann durchaus so sein, aber wenn ich das Ganze mir hier von der TE so durchlese, würde ich in dem Fall durchaus zur Trennung tendieren. Also ich persönlich wär schon längstens weg...

Warum hast du es deiner Frau gesagt?

Weil wir, meine Frau und ich, uns bereits bei Beginn unserer Beziehung und abseits der offiziellen Eheversprechungen immer Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, sowie Treue, versprochen habe. Zusicherung und Versprechen meinerseits war, sollte ich ihren sexuellen Ansprüchen nicht genügen, wir ihre sexuellen Bedürfnisse gemeinsam in einem Swingerclub, sie mit anderen Männern ausleben.

Joa, das Stimmt schon. Das kann durchaus so sein, aber wenn ich das Ganze mir hier von der TE so durchlese, würde ich in dem Fall durchaus zur Trennung tendieren. Also ich persönlich wär schon längstens weg...

seh ich genau so, siehe meinen Beitrag über deinem.
Die Aussagen von IHR und seine Einstellung sind ja eindeutig.
Das passt so nicht.

ja nur gleichzeitig ist das als Ausenstehender auch einfacher gesagt. Ich mein, dessen bin ich mir ja auch bewusst...
stimmt.
aber wenn SIE klar sagt, dass er keine Treue erwarten kann UND SIE keine Reue empfindet, ist es ein grundsätzliches Problem zwischen beiden.
Natürlich kann man nie sagen, ob es da nicht doch einen Mittelweg gibt für beide.
Aber das geht dann eben auch nur über eine Aussprache.
Das steht für mich fest.

Weil wir, meine Frau und ich, uns bereits bei Beginn unserer Beziehung und abseits der offiziellen Eheversprechungen immer Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, sowie Treue, versprochen habe. Zusicherung und Versprechen meinerseits war, sollte ich ihren sexuellen Ansprüchen nicht genügen, wir ihre sexuellen Bedürfnisse gemeinsam in einem Swingerclub, sie mit anderen Männern ausleben.
Und war das im Nachhinein gescheit, dass ihr alle 3 gelitten habt? Hat es eure Beziehung eher belastet oder gestärkt?

stimmt.
aber wenn SIE klar sagt, dass er keine Treue erwarten kann UND SIE keine Reue empfindet, ist es ein grundsätzliches Problem zwischen beiden.
Natürlich kann man nie sagen, ob es da nicht doch einen Mittelweg gibt für beide.
Aber das geht dann eben auch nur über eine Aussprache.
Das steht für mich fest.
Weswegen sollte ich es bereuen? Es war eine interessante und spannende Erfahrung, ok...vielleicht würde ich beim nächsten mal besser selektieren mit wem...
Bin prinzipiell nicht der Mensch, der Dinge bereut. Ich gehe auch nicht beichten, oder hau mich mit der Rute.
Ist Reue in euren/deinem Kopf so zwingend ?
Wenn ich einmal sterbe möchte ich gerade bei den außergewöhnlichen Erfahrungen nie die Angst haben, sie verpasst zu haben.
Wenn mir das Thema und mein Mann so egal wären , dann hätte ich es wohl nie eröffnet. Das ist hier auch noch niemanden in den Sinn gekommen.
Natürlich geht es mir im Kopf um, weil ich bis dato immer treu war, er nicht nur mein Mann, sondern auch meine bester Freund. Er kennt mich und nimmt mich wie ich bin. Das sind seine größten Stärken.
Leider sieht er mich mehr als Putzfrau, Kindermädchen, Taxi, Köchin, persönliche Pflegekraft, Organisatorin, Tiersitterin, Näherin, Kümmerin, ihn den Rücken freihaltend, damit er Monate im Ausland verbringen kann...aber nicht als Frau mit Wünschen und auch körperlichen Bedürfnissen. Die ich ihm viele Jahre deutlich artikuliert habe.
Er meint es tut ihm sehr leid, dass wir so nebeneinander herlebten...er hat alles als selbstverständlich betrachtet. Ob wir es hinbekommen, keine Ahnung.

Man kann eine Meinung, einen Standpunkt haben. Aber etwas zu unterstellen ... das finde ich nicht in Ordnung ("gaukelst ihm die liebende Ehefrau vor").

Ok, ich interpretiere die Ausführungen der TE fehl. Weil sie weiterhin mit ihrem Mann in der Ehe bleibt, ist es Beweis ihrer Treue und Liebe zu ihm - sie hat ihm den Seitensprung nicht gesagt, also lässt sie ihn im Glauben, auch treu zu sein.

Mein kommentarloses Verständnis hätte die TE gehabt, wenn sie als Einstieg ausführt: Dass ihr Mann seit langer Zeit den Sex mit ihr ablehnt, weshalb sie bewusst einen Seitensprung machte. Der Seitensprung war eine wichtige Erfahrung für sie, aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weshalb sie die Ehe fortführen will. Es läuft sogar halbwegs wieder gut. Wenn ihr Mann aber vom Seitensprung davon erfährt, würde er sich scheiden lassen.
Oder so ähnlich zumindest.

Ok, ich interpretiere die Ausführungen der TE fehl. Weil sie weiterhin mit ihrem Mann in der Ehe bleibt, ist es Beweis ihrer Treue und Liebe zu ihm - sie hat ihm den Seitensprung nicht gesagt, also lässt sie ihn im Glauben, auch treu zu sein.

Mein kommentarloses Verständnis hätte die TE gehabt, wenn sie als Einstieg ausführt: Dass ihr Mann seit langer Zeit den Sex mit ihr ablehnt, weshalb sie bewusst einen Seitensprung machte. Der Seitensprung war eine wichtige Erfahrung für sie, aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weshalb sie die Ehe fortführen will. Es läuft sogar halbwegs wieder gut. Wenn ihr Mann aber vom Seitensprung davon erfährt, würde er sich scheiden lassen.
Oder so ähnlich zumindest.
Hast du den Thread nicht gelesen? o_O

Weswegen sollte ich es bereuen? Es war eine interessante und spannende Erfahrung, ok...vielleicht würde ich beim nächsten mal besser selektieren mit wem...
Bin prinzipiell nicht der Mensch, der Dinge bereut. Ich gehe auch nicht beichten, oder hau mich mit der Rute.
Ist Reue in euren/deinem Kopf so zwingend ?
Wenn ich einmal sterbe möchte ich gerade bei den außergewöhnlichen Erfahrungen nie die Angst haben, sie verpasst zu haben.
Wenn mir das Thema und mein Mann so egal wären , dann hätte ich es wohl nie eröffnet. Das ist hier auch noch niemanden in den Sinn gekommen.
Natürlich geht es mir im Kopf um, weil ich bis dato immer treu war, er nicht nur mein Mann, sondern auch meine bester Freund. Er kennt mich und nimmt mich wie ich bin. Das sind seine größten Stärken.
Leider sieht er mich mehr als Putzfrau, Kindermädchen, Taxi, Köchin, persönliche Pflegekraft, Organisatorin, Tiersitterin, Näherin, Kümmerin, ihn den Rücken freihaltend, damit er Monate im Ausland verbringen kann...aber nicht als Frau mit Wünschen und auch körperlichen Bedürfnissen. Die ich ihm viele Jahre deutlich artikuliert habe.
Er meint es tut ihm sehr leid, dass wir so nebeneinander herlebten...er hat alles als selbstverständlich betrachtet. Ob wir es hinbekommen, keine Ahnung.
sry, ich kann mir vorstellen, dass dir das alles natürlich auch nicht leicht fällt. Aber auch in dem Post von dir lese ich wieder viel mehr Dinge, die euch zu trennen scheinen.
Gibt auch Fragen, die nicht beantwortet wurden. Wie hat er denn reagiert, als du sagtest, dass er keine Treue erwarten soll von dir ... ? Das kann ja nicht so im Raum gestanden haben. Auch verständlich, dass du als Frau wahrgenommen und begehrt werden möchtest. Aber gerade wenn er das nicht konnte oder nicht gesehen hat, ist doch das Entscheidende, dass ihr offen redet miteinander. Auch über den Sex mit Anderen, weil es ja nun mal offensichtlich ein Teil deiner Bedürfnisse zu sein scheint. Da sind ja nach deiner Aussage mehr Probleme als nur dieses. Akzeptanz, Begehren des Partners, Wertschätzung ... Du verdienst all das genauso wie ER.
Ich bin sicher nur ein Aussenstehender und kann nur mutmaßen, aber ich denke, ihr solltet euch grundsätzlich aussprechen und sag ihm, dass du so mit der Situation nicht glücklich bist, aber auch möchtest, dass ihr beide einen Weg findet miteinander. Ich denke wirklich, dass nur eine klare Aussprache euch beiden weiterhilft.
Wünsche dir und euch beiden alles erdenklich Gute!

Hi,

und? Darf man jetzt keine Beziehung führen, wenn es grundsätzliche Probleme gibt?

Ich sehe es so:

Sie hat einen Mann, der ihr den Sex verweigert.
Sie hat alle Konsequenzen gezogen und will die Scheidung, sie hat ihren Mann um die Scheidung angefleht (ich meine, das dürfte einigen hier entgangen sein!).
Nachdem er sie weder vögelt, noch zustimmt, dass sie andere vögelt, noch sich scheiden lässt, hat sie sich ohne sein Wissen woanders amüsiert.

Ich finde jede Kritik an der Nutzerin absurd!

Ich kann mir nur vorstellen, dass einigen hier der Umstand, dass sie um die Scheidung gebeten hat, nicht ganz verstanden haben.

Sie sagt, dass das Fremdvögeln offenbar nicht ganz zu ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, derzeit sucht sie laut Profil keine Kontakte.

Die Moralapostel mögen die Nutzerin zu Frieden lassen und sich lieber der Selbstgeißelung hingeben ....

Ich hab die Nutzern kurz am Treffen kennenlernen dürfen, scheint eine reizende nette junge Frau zu sein, unverständlich, dass ihr Mann sie nicht vögeln will, ich bin sicher, dass sie leicht gute Männer in ihrer Umgebung finden wird, die ihr mit F+ zur Seite stehen werden, wenn sie das möchte und ich meine, sie hat alles Recht dazu. Ich dürfte für sie zu alt sein und das Burgenland zu weit zumal ich nicht mobil bin.

Alles was recht ist, aber mehr als den Partner um die Scheidung zu bitten was von diesem verwehrt wird, kann man doch bitte nicht wirklich von jemandem verlangen wollen!

LG Tom

PS: Was ich von einem Mann halte, der seine Frau weder vögelt noch ihr gestattet sich anderwertig sexuell auszutoben noch der Trennung zustimmt ... muss ich glaube ich nicht explizit aussprechen.

Sie hat einen Mann, der ihr den Sex verweigert.
Sie hat alle Konsequenzen gezogen und will die Scheidung, sie hat ihren Mann um die Scheidung angefleht (ich meine, das dürfte einigen hier entgangen sein!).
Nachdem er sie weder vögelt, noch zustimmt, dass sie andere vögelt, noch sich scheiden lässt, hat sie sich ohne sein Wissen woanders amüsiert.

Ich finde jede Kritik an der Nutzerin absurd!

joa, hast natürlich Recht.
Sollte man also verheimlichen und alles beim alten belassen.

Macht total Sinn!

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Zurück
Oben