Würdest du es wissen wollen?

Ich hab ihm davor mehrmalig über viele Monate darauf hingewiesen, dass er Treue von mir nicht mehr zu erwarten hat.
Und das hat er ja offensichtlich nicht so superflockig gefunden, sonst hätte er dich nicht darauf hingewiesen, dass es für ihn Trennung bedeuten würde.
Ganz ehrlich? Lass es - es ihm im Nachhinein noch aufzureiben find ich persönlich ziemlich ekelhaft.

also ich (der männliche Teil von uns) glaube ja das wenn du auf eine offene Ehe hoffst, wie ich es vorher aus deinen Kommentaren herausgelesen habe, solltest du es ihm lieber nicht sagen. Sprich mit ihm über das Thema offene Ehe, was wäre wenn, welche Regeln gäbe es usw. Aber das ihm jetzt unter die Nase reiben wäre glaube ich der falsche Schritt. Just saying. Viel Glück.

Ja - denke auch das du damit die richtige Entscheidung triffst. Wenn du es sagen würdest, gäbe es nur Verlierer....Die Frage ist vielmehr warum es zum Seitensprung kam...was hat dir gefehlt? Was kann dir dein Mann nicht geben?? Da könntest überlegen anzusetzen...nur so ein Gedanke
..

...wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer
Dich betrügt? Also in dem Sinne, körperlich.
Und jetzt kommt ihr mir bitte nicht mit einem ja, unbedingt. Kenne mittlerweile einige, die es gar nicht wissen möchten. Wollte meinem Mann erzählen , was ich letzten Sommer gemacht habe. Doch mir wird abgeraten, ich würde ihn damit demütigen. Auf der anderen Seite sagt er immer, wenn ich es tue gibt es eine Scheidung ...doch ich denke ich nehme ihm damit die Wahl...irgendwie...oder auch nicht. Ich mein, hab jetzt sonst keine Erfahrung damit , weil ich davor 13 jahre nicht in die Verlegenheit kam. Und nun frag ich mich ob Ehrlichkeit echt der bessere weg ist. Es ist abgeschlossen und Reue empfinde ich auch keine .. Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren .
Die Einser Frage dazu ist imho, wie authentisch und menschlich nah man zusammen lebt.

Wenn es insgesamt schon mehr ein Arrangement ist, in dem man versucht sich nicht zu sehr auf die Füsse zu treten weil man der Umstände halber nicht aus der Beziehung rauskommt ist es imho fairer, dem ..."Partner" es nicht reinzuwürgen. Damit setzt man ihn mehr oder weniger unter Zugzwang. Da wäre es.....Barmherziger, darüber zu schweigen und lieber gemeinsam mit einem guten Therapeuten über die eigentlichen Probleme zu reden.

Ist das Verhältnis zueinander herzlich, innig und nah und dieses Geheimnis ist der Samen, der einen immer mehr entfremdet, ist es besser diese Ungereimtheit aus der Welt zu schaffen und dem anderen die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden ob er unter diesen Umständen noch an der Beziehung festhalten möchte oder sich lieber trennt.

Ich wünsche ihm einen guten fick, würde ja gerne eine offene Ehe führen.
Also wenn das dein Wunsch ist, das aber mit deinem Mann nicht umsetzbar ist und du bei Beendigung der Beziehung in keine Existenzkrise kommst, dann zieh den Schlussstrich besser früher als später. Das Leben ist zu kurz um es mit Selbstzweifel zu vergeuden.

Ich werde es wohl lassen.

...lass das "wohl" weg und dann passt es.

Wozu die Aufregung, Ihr beide seid ja kein Einzeller. Du wirst es gebraucht haben. Und somit ist es gut für Dich gewesen.
Was glaubst wieviele Männer schnell einen "wo wegstecken" und es schon vergessen haben wenn Sie am am Abend nach Hause kommen....

Wennst eine offene Beziehung haben willst kannst ja da mit Ihm drüber reden.

ja würde ich wissen wollen. warum es dazu kam, wie sie sich gefühlt hat dabei, war es besser geiler schöner. darf ich im gegenzug auch? es könnte ja theoretisch dazufühen, dass man ja dann merkt, was an seinem partner hat. ich finde dieses betrogen worden theater etwas überzogen. man merkt doch, ob die beziehung noch feuer hat. ;)

Würdest du es jetzt - nachdem deine Entscheidung feststeht- wissen wollen wenn er es gemacht hätte?
Ja. Aber eher um zu wissen ob er nur bei mir ablehnend und nicht- sexuell war oder generell.
Ich wünsche ihm ja, dass es ihm gut geht. Und geht es momentan echt gut miteinander. Hatte eben noch nie solche Geheimnisse davor.

und dieses Geheimnis ist der Samen, der einen immer mehr entfremdet
denkst du, das ist so früh (wo man sich die frage stellt, ob mans offenbart oder nicht), überhaupt schon absehbar?
ich hab das gefühl, viele treffen für sich die entscheidung, bleiben auch dann dabei, und lassen sich durch die spätere erkenntnis, dass eben diese entfremdung am aufkeimen ist, nicht mehr in dieser entscheidung beirren.

ich stimm dir aber, im grunde genommen, für mich selbst zu. :)

Es gibt einen guten Spruch: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Ich würde es - an deiner Stelle - mit mir selbst ausmachen und ihn nicht mehr damit belasten.

Und jetzt kommt ihr mir bitte nicht mit einem ja, unbedingt. Kenne mittlerweile einige, die es gar nicht wissen möchten. Wollte meinem Mann erzählen , was ich letzten Sommer gemacht habe. Doch mir wird abgeraten, ich würde ihn damit demütigen. Auf der anderen Seite sagt er immer, wenn ich es tue gibt es eine Scheidung ...doch ich denke ich nehme ihm damit die Wahl...irgendwie...oder auch nicht. Ich mein, hab jetzt sonst keine Erfahrung damit , weil ich davor 13 jahre nicht in die Verlegenheit kam. Und nun frag ich mich ob Ehrlichkeit echt der bessere weg ist. Es ist abgeschlossen und Reue empfinde ich auch keine .. Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren .
Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen. Habe aber einige Freundinnen, die würden es nicht wissen wollen.
Es ist mMn auch nicht entscheidend was derjenige, der betrügt, für richtig hält, sondern der Betrogene. Und danach handelt man dann auch.
Meine Partner haben immer meine Einstellung gekannt, und ich ihre auch. Fremdgehen könnte ich unter Umständen auch verzeihen, aber betrogen UND angelogen werden nicht. Da wäre es für mich dann eindeutig Schluss.

Ich würde es von der Frau, die ich liebe, nicht wissen wollen. Weder währenddessen, noch wenn wir uns trennen würden.
Wenn sie ihre Gründe dafür hat, mich eingebunden hatte, ich mich aber einer Lösung verwehrt hätte, kann sie machen was sie will. Ich wills nur nicht wissen.

Zurück
Oben