Wunder geschehen

Ja, das kann sicher vorkommen, aber eine zweite Chance sollte man auch so sehen und nicht gleich wieder Negatives hineininterpretieren. Natürlich kann es wieder schief gehen, aber man muss es doch versuchen. Ich vermute stark, dass der TE mit seiner Frau das Gespräch/die Gespräche gesucht hat und alles versucht hat. Leider meldet er sich nicht mehr.
Soweit ich das jetzt den ganzen Thread verfolgt habe, war es natürlich ein Prozess mit vielen Gesprächen und wie gesagt ich gönne es ihm, dass es hält.
Es gibt einen Post von ihm wo er, verkürzt gesagt, meint die Diskussion über ihn ist ihm egal, er beantwortet die direkten Fragen und sonst nix.
Ich versuche auch nichts in seine Aussagen hinein zu interpretieren, ich habe hier auch geschrieben, dass wir ohne die 2 (3) Menschen zu kennen eh nur spekulieren können.

Den Grund kann ich dir gern nennen- er hatte ohnehin eine geringere Libido als ich.

Dann kam die Krankheit- Diabethes, Herzinfarkt mit dementsprechenden Medikamenten.

Ich hab recherchiert, dass es Medikamente gibt, die nicht so sehr die Libido drücken- er
wollte sie nicht. Er sagte mir offen, dass er froh war, kein Interesse mehr zu haben.

Ich war mir zu jung dafür...naja den Rest kennst.
Schön, dass ihr Euch trotzdem arrangieren konntet. Und anscheinend liegt Euch etwas aneinander, sonst wärt ihr ja wohl nicht zusammen geblieben.

Schön, dass ihr Euch trotzdem arrangieren konntet. Und anscheinend liegt Euch etwas aneinander, sonst wärt ihr ja wohl nicht zusammen geblieben.
6 Katzen, die ihr Heim mit ü 10 verlieren würden

Als wir die bekommen haben, war mir die Verantwortung bewußt. Klingt banal.

Naja und reden können wir immer noch :)

hatte ich dich zitiert? geh besser schlafen - du bist schon müde :)

Ich habe einen Lebensweg ähnlichen dessen, was in tausenden Suderthreats zu lesen ist: Frau kennen gelernt, geheiratet, Kinder bekommen, Sex wurde im Laufe der Zeit immer weniger bis er ganz aufhörte, das ist nun etwa 12 Jahren oder etwas länger her. Ich hab mich dann erst mit Hilfe von SW, später mittelst Freundin über Wasser gehalten. Vor einem Jahr hab ich mich entschlossen klar Schiff zu machen, vorher aber nochmals einen Anlauf gestartet zur Nähe mit ihr zurück zu finden.
Und nun zum Wunder: seit Anfang Mai ist es alles anders, soweit ich mich erinnere hatten wir selbst vor 35 Jahren weniger gemeinsamen Sex als in den letzten Wochen. Und nein, ich brauch sie nicht bedrängen, überreden, oder sonst irgendwas.

Somit nix zum Diskutieren, aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer für andere Verzweifelte.
Nach 12 Jahre doch noch den "Reset-Schalter" zu finden.. wow! :up:
Das ist wohl der 1: 1000xxx. Ausnahmefall und mal eine schöne Nachricht.
Freut mich für euch, ich wünsche euch alles Gute, viel Spass im Urlaub und auch danach!

FÜR MICH ist nicht nachvollziehbar dass einseitig der Sex aufgekündigt wird. Da gehören immer 2 dazu dass es nicht funktioniert. Und wenn es Unterschiede in der Libido gibt, was ich sicher nicht abstreite, dann g’hört drüber geredet. Und wenn ich Verständnis für die Partnerin aufbringe, werde ich nicht einfach nach außen tröten „sie will halt nicht“.

😳 Inzwischen hat der Thread echt seine positive Grundstimmung verloren und das Mitlesen hat mich grantig g’macht 🙁
Und anscheinend haben mich die Verteidigungsanstregungen für den TE unbewusst gegen ihn eingenommen, finde inzwischen seine Kommentare „gleichgültig“ bis egoistisch den Frauen gegenüber. Ist aber verstärkt weil ich zwider bin …
Ich finde es auch erschreckend wie einfach er seine Langzeit Partnerinnen ausstauscht. Ehefrau schläft nicht mit ihm.. und fängt er eine 2. Beziehung an. (Er schreibt ja Freundin)
Frau schläft wieder mit ihm... Okay dann Schieß ich anstelle der Frau die Freundin ab, der er (reine Vermutung) Hoffnungen gemacht hat, dass sie die Hauptfrau wird. (Mit dem inneren Ultimatum an sich und seine Frau)
Mit emotionaler Bindung hat das nix zu tun, da geht's rein uns vögeln.
Ist das moraliseren? Es ist meine Meinung und eine Feststellung. Moral ist individuell und anpassungsfähig...

richtig. und nachdem wir nur eine seite kennen braucht sich eigentlich auch niemand darin gefallen die moralkeule zu schwingen.

Habe ich schon gemerkt, dass Leute, die sich hier liberal und verständnisvoll geben, ein Problem mit anderen Meinungen haben..

Kritik an jemandem, der seine Partnerin offensichtlich seit Jahren betrügt, sollte auch in einem Erotikforum geäussert werden dürfen ohne mit dem Totschlagargument "Moral" gebrandmarkt zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
Habd ich schon gemerkt, dass Leute, die sich hier liberal und verständnisvoll geben, ein Problem mit anderen Meinungen haben..

Kritik an jemandem, der seine Partnerin ouffensichtlich seit Jahren betrügt, sollte auch in einem Erotikforum geäussert werden dürfen ohne mit dem Totschlagargument "Moral" gebrandmarkt zu werden!

Natürlich ist das hier erlaubt. Nur: ist es nötig das gleich seitenweise zu machen und sich ständig zu zoffen?

Ich kenne seine Situation seit Jahren. Der TE war nie stolz auf sein Tun. Er war einsam und fand eine liebe Freundin, beide hatten über Jahre eine schöne Zeit.

Es sei ihm gegönnt. Genauso wie die neue Situation mit seiner Frau.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

Ps: ich bin ohnedies der Meinung, seine Frau hatte eine Ahnung von seiner außerehelichen Beziehung...

Natürlich ist das hier erlaubt. Nur: ist es nötig das gleich seitenweise zu machen und sich ständig zu zoffen?

Zwei Userinnen hat meine Meinung nicht gefallen und ich habe mich eben verteidigt.
Dass das seitenweise ging, tut mir leid, kann manchmal in der Hitze der Argumentation leider passieren.

vl. deshalb, weil es ein gutes Ende zu nehmen scheint.

Ich frag mich grade echt was mit euch allen los ist?
Was für ein gutes Ende bitte?
Dass er sich selbst auf die Schulter klopft, weil er so ein toller Mann ist und er seine Frau nicht verlassen hat, obwohl die Ehe Sexlos war? Dass er die zweite Chance der Ehe auf einem Fundament der Lügen aufbaut, dass er ihr nicht das Recht zugesteht, sich selber zu entscheiden, ob sie mit einem Fremdgänger und Lügner zusammenbleiben will?

Ich frag mich grade echt was mit euch allen los ist?
Was für ein gutes Ende bitte?
Dass er sich selbst auf die Schulter klopft, weil er so ein toller Mann ist und er seine Frau nicht verlassen hat, obwohl die Ehe Sexlos war? Dass er die zweite Chance der Ehe auf einem Fundament der Lügen aufbaut, dass er ihr nicht das Recht zugesteht, sich selber zu entscheiden, ob sie mit einem Fremdgänger und Lügner zusammenbleiben will?
Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein. Ich habe meine Meinung kundgetan und möchte mich nicht wiederholen.

Also auf den Ausgang deiner „Beichte“ bin ich auch neugierig.
Ich würde das Wort "Beichte" nicht benützen.
Es ist ein Aufklären über Gegebenheiten von denen der Partner nichts wusste oder wissen wollte.
Man ist Paar. Nicht Gott und Sünder.
Hat die Freundin von Anfang an gewusst, dass sie nur der Notnagel ist?
Wer sich mit einem verheirateten Mann einlässt, weiß auf welches Feld er sich begibt und dass das unsicher ist.
Deswegen tut es nicht weniger weh, deswegen hat man nicht weniger Hoffnungen gehabt. Man hätte es aber auch bleiben lassen können.
andererseits wird der Vetrauensbruch der Unehrlichkeit bzw die Kränkung dadurch vermutlich größer je mehr Zeit vergeht.
Da wäre ich bei Dir, wenn es sich um eine fortgesetzte Handlung geht.
Wenn das Ding aber einen Anfang und End hat, dann ist es eine Geschichte. Den Zeitpunkt die zu erzählen, darf man mit Bedacht wählen.
Es ist unabänderlich.

Man hat nur ein Leben. Die Partnerin ebenso.
Es ist eine schwierige Entscheidung, die man zu treffen hat entsprechend des Partners.

Ihm eine Wahrheit um die Ohren zu knallen, die er nicht verträgt wäre schlichtweg dumm.
Nicht zu vergessen ist, dass nicht selten die Grundlage bei Seitensprüngen ist:

Einer will reden, will Veränderung, will auch an sexueller Gemeinsamkeit etwas tun.
Einer will nix hören, lenkt ab, schaut bewusst nicht hin, selbst wenn alle Karten schon fast aufgedeckt am Tisch liegen.

Manche Menschen machen das mit Rsb-Briefen so, andere machen das in ihrer Beziehung so.
Nur net hinschauen.

Das ist ein Paar, das wieder zueinander fand.
Wie es weiter geht, wird von beider Verhalten abhängen und wie sorgsam sie mit den Gefühlen des anderen umgehen.
Das Ende ist erst dann da, wenn einer tot ist.
Was mit der Geliebten ist, ist irgendwie recht bedeutungslos für das Paar. (andere Baustelle)

Mir hat das egal zu sein, wie andere das handhaben.
Ich würde es so nicht wollen - sage ich jetzt - aber wer weiß wie komplex und verwoben es wäre, würde es mich tatsächlich selbst betreffen?

Zurück
Oben