...und dann wars um mich geschehen.

Als ich auf dem zweiten Bildungsweg die Matura nachholte, gabs einen Mann, der einen Jahrgang über mir war. Über ein Jahr ist er mir nicht gross aufgefallen. Eines Tages kamen wir kurz ins Gespräch. Irgendwas mit Bio war das Thema. Im Gegensatz zu meinen Mitstudierenden war er echt interessiert am Fach, wie ich auch. Wir sprachen vielleicht nur 15min, aber es waren sehr intensive 15 Minuten. Sein rein analytisches Denken und seine distanzierte Art, interessant! Kurz darauf beim Zimmerwechsel bin ich fast mit ihm zusammengestossen. Ich sah vor mir einen grossen Mann, mit breiten Schultern und einen müden aber tiefen Blick... Tja, damit wars dann wirklich komplett um mich geschehen. Wir haben über 1 Jahr nicht mehr miteinander gesprochen, denn wenn ich verknallt bin, werd ich zur schüchternsten Person überhaupt. Dazu war ich damals noch in meiner langjährigen Beziehung. Wie das Schicksal so wollte, kurz bevor seine Maturaprüfungen anstanden (und er somit von der Schule weg gewesen wäre) kam heraus, dass mein langjähriger Partner mich betrog. Damit war für mich klar, gut den Typen aus der Schule, jetzt oder nie. Noch zwei Wochen hatte ich Zeit. In diesen Wochen trug ich immer ein kleinen Zettel bei mir mit einer Nachricht von mir an ihn, welche ich ihm mal mit allem Mut zustecken wollte, vergebens. Es kam der letzte Tag, jetzt oder nie. Doch ich sah ihn nicht. Ich sah Klassenkameraden von ihm und sprach diese verlegen an, wo denn er sei. Tja nicht hier. Leicht stotternd fragte ich die Mädels, ob sie ihm, wenn sie ihn an den Prüfungen sehen, den Zettel übergeben könnten. Sie grinsten und sagten ja. Dann wartete ich über 2 Wochen auf eine Nachricht von ihm. Nichts. Ich fand mich schon damit ab, dass er kein Interessen an mir hat. Doch dann, die Nachricht und getroffen und ich glücklich wie kaum jemals zuvor. Das Ganze ging ein 3/4 Jahr, bis mir sein Hyperchonda zu sehr auf den Sack ging :mrgreen: Aber bis dahin, eine Geschichte an die ich mich gerne erinnere. Sporadischen Kontakt habe ich immer noch zu ihm.

Getriggert hat mich das eine Gespräch und das eine Zusammenstossen.

Für mich einer der schönsten Threads hier, ihr seid großartig! :love:

Ich habe die große Liebe bisher noch nicht erlebt, kann deswegen nichts zum Thema beitragen.
(Dafür viel Glück gehabt in anderen Lebensbereichen, muss das zur Vollständigkeit ebenfalls anführen.)

Diese Zeilen zu lesen macht mich sehr hoffnungsvoll.

Das Leben kann sich von der einen Sekunde auf die andere wirklich verändern.

Auch vermeintlich Unmögliches kann wirklich geschehen.

Ich denke auch es ist die Summe einzelner Dinge und die eigene Empfänglichkeit genau in diesem Moment.

Ich war jung, meine „erste große Liebe“ … ich denke nicht das es nur der Strauß Rosen war, den er mir aus heiterem Himmel vor hunderten von Leuten überreichte, oder das Lied, welches er nur für mich sang. Auch waren es nicht nur seine Hand, die zärtlich meine Haarsträhne aus dem Gesicht strich oder seine leidenschaftlichen Küsse, welche ich noch nach all den Jahren schmecke, wenn ich in Erinnerungen schwelge. Es waren auch sein Lächeln und seine ganze Ausstrahlung, seine Freunde in seinen Augen, jedesmal wenn wir uns (zufällig) gesehen hatten oder einfach nur das „Hi“ das er sagte, wenn mich mein Schulweg bei seinem Fenster vorbei führte und er herausschaute.

Wir waren nie ein Pärchen und mehr als Küsse tauschten wir nicht aus. Aber bis heute ist es noch so, auch wenn jeder sein eigenes Leben lebt und weiß wo er hingehört, wenn wir uns sehen, dass es da diesen Moment gibt, der uns verbindet.
Vor ein paar Wochen z.B. hab ich ihn zufällig in einem Restaurant gesehen und da war es wieder … das gewisse „Hi“ in Verbindung mit den strahlenden Augen und dem besagtem Lächeln, genau wie vor mehr als zwei Jahrzehnten … und es löste bei mir was aus.

Ja, vielleicht bin ich zu romantisch 😂, kann gut möglich sein, aber ich denke es hängt nicht von einzelnen Dingen ab. Es braucht auch nicht immer Worte - es ist zumindest für mich grundlegend faktisch nicht erklärbar, warum manche Menschen ihre Gefühle und Stimmungen über eine natürliche Authentizität ausstrahlen können und andere sie sehen, spüren und annehmen können und manche nicht.
Ich finde es aber wundervoll, solche Dinge selbst empfangen und wahrnehmen zu können 🫶.
Sehr schön mit viel Gefühl 🥹geschrieben

Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:
"Der/die geht mir nicht mehr aus dem Kopf", oder: "Den/die will ich haben", ausgelöst?
lch hatte in meinem langen Leben drei dauerhafte aussereheliche Beziehungen - die jetzige seit 36 Jahren, und jedes Mal war es die Frau, die unverkennbar mit mir zu flirten begann und durchblicken liess, was sie suchte.

Mich erobert man nicht mit einem Satz oder einer Tat....ich bin viel komplizierter 🤷🏽‍♀️

Ich bin da der Meinung von Kirsche71
Ich glaube generell nicht daran, dass es oft nur an einem Satz liegt....dass man eine Person interessant findet oder dass es sogar funkt.
Viel mehr ist es ein zusammen spielen von so vielen verschiedenen Sachen - auch wie man sich selber gerade fühlt.

Zuerst bekam ich ein sehr schönes Bild ♥️
Dann endlich ein Treffen auf einer Burg und Zack war sie mein Burgfräulein 🤩🤩
Nach 4 Stunden sehr schöner Unterhaltung war es um mich geschehen ☝️
Wir teilten uns eine Torte 🧁☝️

Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:
"Der/die geht mir nicht mehr aus dem Kopf", oder: "Den/die will ich haben", ausgelöst?

wir hatten ein date - nicht unser erstes, und: wir hatten keinerlei sex oder intimität bis dahin. wie vorher schon einmal - und auch öfter nachher noch - hatten wir einander verfehlt. vorher waren es zwei verschiedene ubahn-stationen. diesmal war es dieselbe - aber verschiedene ebenen. und als wir einander endlich "hatten", oben am schwedenplatz im strahlenden sonnenschein eines spätherbst-nachmittags lief sie lachend und freudestrahlend mit offenen armen auf mich zu. im knallroten, stilvoll-pfiffig-schlichten mantel. und mein herz machte einen luftsprung. ich dachte nur "mein gott, diese lebensfreude - und freude auf mich". und schon damals wollte ich diese freude auf mich auch immer rechtfertigen können - und nie enttäuschen.

Die Themen - Erobern und Verführen - stehen derzeit ja ziemlich im Mittelpunkt diverser,
um Rat fragender, Menschen. Dafür gibt es kein Allheilmittel und quasi jede Situation, jedes
Zusammentreffen verläuft anders. Ich persönlich frage mich, welcher Sätze oder welche Tat
euch in Erinnerung geblieben ist, als ihr zum ersten Mal - oder bei den darauffolgenden Dates, auf
euren Partner/Ex-Partner getroffen seid. Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:

Und nein, mir geht es jetzt nicht um optische Attribute. :lalala::mrgreen:
Ihr Geruch , ihre Haut und ihre gefühlvolle aber gleichzeitig auch kräftige Art sich zu bewegen. Sie mollig 10 cm kleiner als ich, hat mir damit in den letzten Wochen eine wahre Gehirnwäsche verpasst, wirkt auf mich wie ne Mischung aus Kokain, richtig gutem Hasch und Lieblichem Wein.
Ich fühle mich unglaublich stark, sehr konzentriert, gleichzeitig auch angenehm entspannt und ruhig mit einem latentgeilem Hintergrund auf sie und der enthemmten liebe im Herzen wie an einen schönen Sommer Abend mit einem Gläschen Wein und der geliebten im Arm auf dem Balkon 😍😍😍🥰🥰🥰🙉🙈🙊

Zurück
Oben