- Reaktionen
- 28.805
- Checks
- 1
Als ich auf dem zweiten Bildungsweg die Matura nachholte, gabs einen Mann, der einen Jahrgang über mir war. Über ein Jahr ist er mir nicht gross aufgefallen. Eines Tages kamen wir kurz ins Gespräch. Irgendwas mit Bio war das Thema. Im Gegensatz zu meinen Mitstudierenden war er echt interessiert am Fach, wie ich auch. Wir sprachen vielleicht nur 15min, aber es waren sehr intensive 15 Minuten. Sein rein analytisches Denken und seine distanzierte Art, interessant! Kurz darauf beim Zimmerwechsel bin ich fast mit ihm zusammengestossen. Ich sah vor mir einen grossen Mann, mit breiten Schultern und einen müden aber tiefen Blick... Tja, damit wars dann wirklich komplett um mich geschehen. Wir haben über 1 Jahr nicht mehr miteinander gesprochen, denn wenn ich verknallt bin, werd ich zur schüchternsten Person überhaupt. Dazu war ich damals noch in meiner langjährigen Beziehung. Wie das Schicksal so wollte, kurz bevor seine Maturaprüfungen anstanden (und er somit von der Schule weg gewesen wäre) kam heraus, dass mein langjähriger Partner mich betrog. Damit war für mich klar, gut den Typen aus der Schule, jetzt oder nie. Noch zwei Wochen hatte ich Zeit. In diesen Wochen trug ich immer ein kleinen Zettel bei mir mit einer Nachricht von mir an ihn, welche ich ihm mal mit allem Mut zustecken wollte, vergebens. Es kam der letzte Tag, jetzt oder nie. Doch ich sah ihn nicht. Ich sah Klassenkameraden von ihm und sprach diese verlegen an, wo denn er sei. Tja nicht hier. Leicht stotternd fragte ich die Mädels, ob sie ihm, wenn sie ihn an den Prüfungen sehen, den Zettel übergeben könnten. Sie grinsten und sagten ja. Dann wartete ich über 2 Wochen auf eine Nachricht von ihm. Nichts. Ich fand mich schon damit ab, dass er kein Interessen an mir hat. Doch dann, die Nachricht und getroffen und ich glücklich wie kaum jemals zuvor. Das Ganze ging ein 3/4 Jahr, bis mir sein Hyperchonda zu sehr auf den Sack ging Aber bis dahin, eine Geschichte an die ich mich gerne erinnere. Sporadischen Kontakt habe ich immer noch zu ihm.
Getriggert hat mich das eine Gespräch und das eine Zusammenstossen.
Getriggert hat mich das eine Gespräch und das eine Zusammenstossen.