...und dann wars um mich geschehen.

Die Themen - Erobern und Verführen - stehen derzeit ja ziemlich im Mittelpunkt diverser,
um Rat fragender, Menschen. Dafür gibt es kein Allheilmittel und quasi jede Situation, jedes
Zusammentreffen verläuft anders. Ich persönlich frage mich, welcher Sätze oder welche Tat
euch in Erinnerung geblieben ist, als ihr zum ersten Mal - oder bei den darauffolgenden Dates, auf
euren Partner/Ex-Partner getroffen seid. Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:
"Der/die geht mir nicht mehr aus dem Kopf", oder: "Den/die will ich haben", ausgelöst?

Und nein, mir geht es jetzt nicht um optische Attribute. :lalala::mrgreen:
Das wunderhübsche Gesicht, die dunkelgrauen strahlenden Augen und tollen Haare, dieses zuckersüßen Typen im Seminar...dann habe ich gemerkt, dass seine Blicke auf mir ruhen... Nach dem Seminar sagte er, er sein Austauschstudent und hätte im Seminar nicht alles verstanden....tja...nach vier Stunden nahm ich ihn mit zu mir, nach einer Woche zog er bei mir ein und nach vier Monaten haben wir geheiratet...

Er wirkte extrem erfahren. Er wusste wovon er sprach, war super intelligent
Ach, Gegensätze ziehen sich doch immer wieder an...

ungeschickt gewählten Outfit (Schuhe mit hohen Absätzen, Lederjacke) und es war sehr kalt inklusive viel Schnee... für das letzte Stück des Weges hat er ein bisschen weiter vorne auf mich gewartet, mir die Hand entgegengestreckt, "ins Ziel gehen wir zusammen" gesagt, meine Hand genommen
Was für ein geduldiger Mensch. Ich hätte mir nur gedacht "wenn die Trulla mit hohe Absätze wandern geht, dann fällt sie hoffentlich ordentlich auf die Nase."

Bei mir war es mal so richtig romantisch. Hat an der Bar im Swingerclub ihren herrlichen Knackarsch an meinen Schwanz gepresst. Später hat sie mir auf einer Liegewiese während ein anderer sie heftig in den Arsch fickte, einen einwandfrei geblasen und anstandslos geschluckt. Nur 6 Achterl später gestand sie mir ihre unendliche Liebe.

Die Themen - Erobern und Verführen - stehen derzeit ja ziemlich im Mittelpunkt diverser,
um Rat fragender, Menschen. Dafür gibt es kein Allheilmittel und quasi jede Situation, jedes
Zusammentreffen verläuft anders. Ich persönlich frage mich, welcher Sätze oder welche Tat
euch in Erinnerung geblieben ist, als ihr zum ersten Mal - oder bei den darauffolgenden Dates, auf
euren Partner/Ex-Partner getroffen seid. Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:
"Der/die geht mir nicht mehr aus dem Kopf", oder: "Den/die will ich haben", ausgelöst?

... das Ganze ist stets mehr, als die Summe der Einzel(eigen)heiten und Ansehlichkeiten.......

Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:

meine grosse liebe begann mit einem unscheinbaren inserat in einer zeitung welches ich fast übersehen hätte. die worte sprachen mich sofort an und mein entschluss stand sofort fest, dich will ich kennen lernen dich rufe ich an! nach nur einem gespräch wusste ich auch schon, sie und keine andere ist es! ich machte mich auf den langen weg zu ihr, ich möchte sie so rasch wie möglich sehen, in meine arme schliessen, durch ihre haare streichen.

angekommen bei einem grossen bauernhof am land sah ich als erstes ihre mutter, so hübsch und gut gebaut wie ihre tochter, sanft und liebenswert, wir sprachen kein wort, wechselten nur kurz einige blicke und dann sah ich sie. sie kam, erst etwas scheu und schüchtern aus dem stall und hatte ein wenig stroh im pechschwarzen haar. plötzlich stürmte sie auf mich zu, sprang in meine arme, ihr kleines schwänzchen wedelte wie verrückt und damit war unsere grosse liebe besiegelt, sie war der beste und treueste hund den man sich nur vorstellen kann ... :love::up:

ahja, die alte die ich vor jahren bei einem b'soffenen gebläse am discoparkplatz kenneng'lernt hab und die dann bei mir picken blieb war auch mit ... :)

Er hatte mich auf der Kirmes etwa eine halbe Stunde angestarrt und dann mit zwei, drei „coolen“ Sprüchen angequatscht.
Fand ich da, naiv wie ich war, spontan, witzig, frech, naja einfach cool, so dass ich ihn wiedersehen wollte.
Wir kamen zusammen, musste aber nach kurzer Zeit feststellen, dass viele seiner Sprüche und seines coolen Getues aus irgendwelchen Filmen, etc. abgekupfert war 🤦🏻‍♀️.
War dann schnell der Ex und ich eine Erfahrung reifer.
Sind aber auch nicht unwichtig 🧏🏻‍♀️

Hi,

das hat sich entwickelt. Es ist einfach sie. Da gehört alles dazu. Wenn sie Grimassen schneidet. Ihre grenzenlos absurden Geschichten, die wie erzählte Werke von Hieronymus Bosch scheinen, und denen man trotzdem gespannt lauscht. Das händchenhaltend durch die Stadt Schlendern, die gemeinsamen Besuche von Konzerten, Ausstellungen, etc., das wir öfter genau das selbe wie der andere sagen. Die Berührungen und Küsse, das wir ofter mal genau die selben Ideen haben. Wenn sie mir verbietet, irgendwo raufzukraxeln. Das es sich einfach richtig anfühlt, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Das die gemeinsame Zeit immer wie im Flug vergeht. Das sie in mir den Wunsch weckt, irgendwann mal greis auf der Veranda sitzend sich nach all der Zeit immer noch verliebt ansehend den Sonnenuntergang zu geniessen. Das die Gefühle mit den Jahren immer intensiver wurden.

Auch wenn es lange gedauert hat, das alles wars. In seiner Summe.

LG Tom

Ich denke auch es ist die Summe einzelner Dinge und die eigene Empfänglichkeit genau in diesem Moment.

Ich war jung, meine „erste große Liebe“ … ich denke nicht das es nur der Strauß Rosen war, den er mir aus heiterem Himmel vor hunderten von Leuten überreichte, oder das Lied, welches er nur für mich sang. Auch waren es nicht nur seine Hand, die zärtlich meine Haarsträhne aus dem Gesicht strich oder seine leidenschaftlichen Küsse, welche ich noch nach all den Jahren schmecke, wenn ich in Erinnerungen schwelge. Es waren auch sein Lächeln und seine ganze Ausstrahlung, seine Freunde in seinen Augen, jedesmal wenn wir uns (zufällig) gesehen hatten oder einfach nur das „Hi“ das er sagte, wenn mich mein Schulweg bei seinem Fenster vorbei führte und er herausschaute.

Wir waren nie ein Pärchen und mehr als Küsse tauschten wir nicht aus. Aber bis heute ist es noch so, auch wenn jeder sein eigenes Leben lebt und weiß wo er hingehört, wenn wir uns sehen, dass es da diesen Moment gibt, der uns verbindet.
Vor ein paar Wochen z.B. hab ich ihn zufällig in einem Restaurant gesehen und da war es wieder … das gewisse „Hi“ in Verbindung mit den strahlenden Augen und dem besagtem Lächeln, genau wie vor mehr als zwei Jahrzehnten … und es löste bei mir was aus.

Ja, vielleicht bin ich zu romantisch 😂, kann gut möglich sein, aber ich denke es hängt nicht von einzelnen Dingen ab. Es braucht auch nicht immer Worte - es ist zumindest für mich grundlegend faktisch nicht erklärbar, warum manche Menschen ihre Gefühle und Stimmungen über eine natürliche Authentizität ausstrahlen können und andere sie sehen, spüren und annehmen können und manche nicht.
Ich finde es aber wundervoll, solche Dinge selbst empfangen und wahrnehmen zu können 🫶.

Sie ging an mir vorüber und hat mich nichtmal gesehen, aber in ihre Ausstrahlung habe ich mich verknallt.
Sie verliebte sich in mich rund sechs Jahre später.
Zusammengekommen sind wir, nachdem ich bereits länger als 13 Jahre in sie verliebt war.
Jetzt sind wir verheiratet.
Wir sind einfach für einander geschaffen.

Je mehr ich mit meiner Frau schrieb, desto stärker wurden meine Gefühle für sie. Dann habe ich zum ersten mal ihre Augen auf Bildern gesehen und verliebte mich nochmals, dann nach dem ersten Telefonat. Nach dem ersten Treffen, wusste ich dass sie meine Frau ist, auch wenn das unmöglich war. Jetzt verliebe ich mich jedesmal aufs Neue in sie, wegen einzelnen Kleinigkeiten oder wenn sie hinter dem DJ Mischpult steht und bald heiraten wir.

Es war nicht ein einzelner Satz, sondern die Art wie sie mit mir schrieb bzw. sprach. 🤷‍♂️

Ich war zwar nur die Affäre, also Gefühle waren da nie dabei, aber wir haben uns getroffen, waren unterwegs, sind dann noch zu mir, als wir drinnen waren hat sie sich zu mir umgedreht, hat gefragt "Darf ich?", und ich so "Öhhhm, was auch immer, ja klar", und dann ist sie auf die Knie, hat meine Hose geöffnet und geblasen.

Ich denke an dieses erste Date werde ich mich immer erinnern :D

Meine Frau hingegen habe ich schon ca. 10 Jahre als asexuelle Arbeitskollegin gekannt, bevor aus harmlosen Chats dann doch mehr wurde :)

Es war so als hätte die Mondin den Sonne geküsst.
Unmöglich.
Er vergeben, ich gleich noch verheiratet und sicher in einer Situation, die man im Nachhinein als mehr als desolat beschreiben könnte.
Auch als eingefleischte Esoterikerin, auch dem Glauben an UFOs weniger als abgeneigt, er frägt nur...
Wie kann man das wohl messen?
Doch immer wieder und öfter den Weg zueinander findend.
Er mein Mr. Ablaufdatum.
Ich sein Abenteuerspielplatz.
Oder einer davon.
Und dann folgte Begegnung nach Begegnung. Beide unglaublich gerne in der Natur, zu Fuß unterwegs, durch die Stadt und den Wald schlendernd. Viele Museen und Orte abgeklappert. Ein Interesse am Leben, an der Bewegung, an schönen Orten.
An neuen Speisen und Eindrücken, wo sie sich eben bieten.
Seine Gabe zu lauschen ohne zu Urteilen. Sein präsent sein, sein immer den beschützten, sicheren Raum wahrend. Seine heitere Gelassenheit, dem Sturm die Stirn zu bieten. Diesen Optimismus, eine kindliche Verspieltheit, die ich so nicht (mehr) kannte. Er weckt meine Kreativität, in einem Maße, die ich für immer verloren geglaubt. Er nimmt die Dinge nie zu ernst. Und kann trotzdem im richtigen Moment das Richtige sagen ohne Grenzen zu überschreiten.
Und er sagt dasselbe in dem Moment, wo ich es tu. Geteilte Gedanken, eine neue Erfahrung. Die Zeit scheint zu rasen, jedesmal, wenn wir zusammen sind. Niemals Langeweile. Unglaublich für meinen Verstand. Und immer wieder der vergebliche Versuch ihn loszulassen.

Und irgendwann war es um mich geschehen. Ich kann nicht sagen wann es passierte, es war ein langer Weg, mir das einzugestehen. Weil eigentlich möchte ich mein Herz bei mir behalten. Sowieso und überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
I steh net auf Rosamunde Pilcher.
I hobs geil gfunden und mit ihr gschnackselt. Sie wor nocha schwanger und so hat ma halt gheirat.

Wir hatten schon eine Affäre begonnen und sind gemeinsam mit der Bim zum Bahnhof gefahren, hatten die FFP2 Masken auf, ganz eng zusammen gestanden, sein Blick mit dem er mich angesehen hat, hat mir weiche Knie verursacht :liebe:... so sanft wie er mich gehalten hat, da ist so eine Nähe entstanden :herzen:
Mit diesem Blick hat er mich völlig gefangen und so sieht er mich immer noch an :herzen:😍
LG Tina

Ihr fröhliches Wesen.
Ihr Lachen.
Ihr Humor.
Ihre Unkompliziertheit.

Und mords gfallen hats mir auch...

Thats it!

Es ja auch mit dem Verhalten dem anderen gegenüber zu tun....Zuerst recht tun und blabla und dann ghosten...diese Menschen sind leider sehr fragwürdig...

Zurück
Oben