Wunder geschehen

Wer sich mit einem verheirateten Mann einlässt, weiß auf welches Feld er sich begibt und dass das unsicher ist.
Deswegen tut es nicht weniger weh, deswegen hat man nicht weniger Hoffnungen gehabt. Man hätte es aber auch bleiben lassen können.

Vielleicht wollte die Freundin sowieso nie mehr und er war nur Mittel zum Zweck für sie...
Und dann nimmt sie ihn vielleicht zurück, wenn seine Frau ihm den Sex und whatever sonst noch alles abermals verwehrt...

Vielleicht wollte die Freundin sowieso nie mehr und er war nur Mittel zum Zweck für sie...
Und dann nimmt sie ihn vielleicht zurück, wenn seine Frau ihm den Sex und whatever sonst noch alles abermals verwehrt...
Wunder geschehen......egal in welche Richtung.....von außen kann man viel nicht verstehen.

Oft genug darf man sich freuen, so einiges nur von außen zu betrachten.
Werten möchte ich nicht müssen, wenn etwas derart langjährig und komplex ist.
Das sind so uralte Paarrituale und Gepflogenheiten, da kann/will keiner mehr rein schauen.

Den Zeitpunkt die zu erzählen, darf man mit Bedacht wählen.
Genau das habe ich eh auch geschrieben in einem meiner Beträge, sind uns, glaube ich, einig, und haben zusammengefasst grundsätzlich dasselbe mit anderen Worten gesagt. 😉 Ich weiß nur nicht mehr an welcher Stelle ich was geschrieben habe …

Hi,

Ich finde es auch erschreckend wie einfach er seine Langzeit Partnerinnen ausstauscht. Ehefrau schläft nicht mit ihm.. und fängt er eine 2. Beziehung an. (Er schreibt ja Freundin)
Frau schläft wieder mit ihm... Okay dann Schieß ich anstelle der Frau die Freundin ab, der er (reine Vermutung) Hoffnungen gemacht hat, dass sie die Hauptfrau wird. (Mit dem inneren Ultimatum an sich und seine Frau)
Mit emotionaler Bindung hat das nix zu tun, da geht's rein uns vögeln.
Ist das moraliseren? Es ist meine Meinung und eine Feststellung. Moral ist individuell und anpassungsfähig...

kann sein, muss nicht. Er sagt, es war mit der Langzeitfreundin abgesprochen.

Wenn diese Frau eine F+ war, die nie mit ihm eine Beziehung eingehen wollte, passt das doch.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass er - nachdem die Kinder flügge sind - in Absprache mit seiner F+ die Trennung mit der Noch-Ehefrau eingeleitet hat, er hat ihr gesagt, dass er mit ihr nicht mehr auf Urlaub fahren wird, am Hochzeitstag.

Eventuell - wissen wir nicht - war seiner Frau klar, dass es nicht lange dauern wird, z.B. weil sie immer am Hochzeitstag wegfahren. Egal.

Also ich kenne das so, dass die Affaire der engste Vertraute ist, den man in seine Gedanken einweiht.

LG Tom

Hi,

kann sein, muss nicht. Er sagt, es war mit der Langzeitfreundin abgesprochen.

Wenn diese Frau eine F+ war, die nie mit ihm eine Beziehung eingehen wollte, passt das doch.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass er - nachdem die Kinder flügge sind - in Absprache mit seiner F+ die Trennung mit der Noch-Ehefrau eingeleitet hat, er hat ihr gesagt, dass er mit ihr nicht mehr auf Urlaub fahren wird, am Hochzeitstag.

Eventuell - wissen wir nicht - war seiner Frau klar, dass es nicht lange dauern wird, z.B. weil sie immer am Hochzeitstag wegfahren. Egal.

Also ich kenne das so, dass die Affaire der engste Vertraute ist, den man in seine Gedanken einweiht.

LG Tom
In der Beziehung bin ich voreingenommen... Da gehe ich von schlimmsten aus 😁

man kann auch Fleischhacker und tierlieb sein, wo ist das Problem?

aber Kapital aus den Betrügereien anderer zu machen und dann auf Moralapostel ... nein, das geht für mich nicht zusammen.

Kognitive Dissonanz ist eine wunderbare Sache.
Ermöglicht dir am Freitag auf eine Klimademo zu gehen und am Samstag darauf nach Hurghada zu fliegen.
Oder Schwänze lutschen zu wollen und trotzdem eigentlich hetero zu sein.
Oder dutzende Ehen zu brechen und dann Treue einzufordern.
Oder dich für ein paar Öcken zu verkaufen und dann Respekt einzufordern.
Oder deine Tochter zu ficken. War ja nur einmal. Das eine mal. Gut...bis auf das eine mal vor zwei Wochen...

Führt üblicherweise zu kompensatorischen Verhalten, ganz selten zu schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Mord und Selbstmord.
Aber das üblicherweise erst wenn man seine Lebenslüge aufgedeckt hat.

Aber dazu müsste man wenigstens ein bisschen reflektiert sein...🥵

Würdest Du bitte mit versteckten Seitenhieben auf mich aufhören?
Danke

Zum einen war es kein 'versteckter Seitenhieb' auf dich, zum anderen: Nein, ich werde meine Meinung, Sprache & deren Äußerung nicht deinen Bedürfnissen unterordnen - bitte hierfür um Verständnis.

Als nächstes kommt dann ein Kinderficker und möchte nicht mehr genannt werden...:roll:

interessant wie viele menschen absolution für ihre verfehlungen brauchen! jetzt wundert's mich auch nicht warum sich die kirche mit ihrer beichte so lange halten konnte!

die eier zum partner bescheissen hat man, um mit dem beschiss aber leben zu können hat man sie nicht ... :mrgreen:

interessant wie viele menschen absolution für ihre verfehlungen brauchen! jetzt wundert's mich auch nicht warum sich die kirche mit ihrer beichte so lange halten konnte!

die eier zum partner bescheissen hat man, um mit dem beschiss aber leben zu können hat man sie nicht ... :mrgreen:
es ist weniger die Absolution, als sich etwas von der Seele zu reden. ich glaube, dass die Beichte heutzutage zum Großteil von Psychologen und social Media abgelöst wurde. wer kennt es nicht, irgendetwas einschneidendes passiert und man "muss" es jemand erzählen ...

Zum einen war es kein 'versteckter Seitenhieb' auf dich, zum anderen: Nein, ich werde meine Meinung, Sprache & deren Äußerung nicht deinen Bedürfnissen unterordnen - bitte hierfür um Verständnis.

Als nächstes kommt dann ein Kinderficker und möchte nicht mehr genannt werden...:roll:
Was ist das für ein grausiger unpassender Vergleich... Noch tiefer geht wohl nimmer?

es ist weniger die Absolution, als sich etwas von der Seele zu reden. ich glaube, dass die Beichte heutzutage zum Großteil von Psychologen und social Media abgelöst wurde. wer kennt es nicht, irgendetwas einschneidendes passiert und man "muss" es jemand erzählen ...

Schön wärs...die Beichte is üblicherweise *gratis* und es wird dir vergeben...Psychotherapie is eher wie Ablasshandel...du gehst hin, zahlst einen gewissen Betrag und kannst dich so vom Fegefeuer freikaufen...(Vergeben wird da auch nix...)

Wär nicht schon pdf die neue Weltreligion, würd ich glatt Psychotherapie vorschlagen...

Anhang anzeigen 10289191

Er beichtet es ja ihr nicht, also worüber regst dich auf?

wo rege ich mich auf? ich stellte nach lesen des threads fest, dass viele ihren beschiss dem partner beichten würden und gab meine meinung was ich davon halte kund. meines wissens nach ist so ein vorgehen in einem diskussionsforum legitim. falls dem nicht so ist oder ich dafür (d)eine erlaubnis benötige lass es mich bitte wissen!

Zurück
Oben