Und dann nimmt sie ihn vielleicht zurück, wenn seine Frau ihm den Sex und whatever sonst noch alles abermals verwehrt...
Das mit dem Verwehren wäre ein eigenes Thema.
Persönlich glaube ich nicht an derartige Interpretationen und Aussagen.
Alles hat eine Ursache und einen Grund, nichts geschieht - schwupps - Lustlosigkeit oder Desinteresse an sexueller Interaktion mit dem/der PartnerIn kann viele Gründe haben.
Die Zeiten, wo man einfach sagen konnte: "Die Oide ist frigid", wenn Frauen ihre Pflicht nicht erfüllten, sind vorbei.
Man wird schwer einen vom jeweils anderen Lager von der eigenen Sichtweise überzeugen können.
Ist ein bissl wie beim impfen.
Kann ich nicht sagen. Ich bin schon Verfechterin von Ehrlichkeit und Karten auf den Tisch, von Anfang an, am besten schon voher, wo noch was zu machen ist.
Gut, ich wähle meine Beziehung, gemeinsam legten und legen wir immer wieder fest, wie wir es wollen.
Andere machen das anders und es funktioniert gleichfalls. Das ist so zu respektieren.
Auch als Streberimpferin, mit entsprechenden Umfeld, war ich immer gegen eine gesetzliche Verpflichtung, habe auch keinerlei Groll oder Hass gegen Andersdenkende.
Dummheit erquickt mich nicht sonderlich. Die gab es allerdings in beiden Lagern, darf man auch nicht vergessen.
Wobei die Argumentationen teilweise - tja wie sage ich es - doch recht absonderlich war, allerdings mitunter wie ein humoristischer Gruselroman der Zukunft.
Überzeugen muss man niemand.
Es geht original zwei Leute an.
Drüber reden kann man, streiten deswegen zahlt sich nicht aus. Es gibt definitiv kein allumfassendes Richtig/Falsch.
Ich sehe mich weder an einer Front, noch in einem Lager und verwehre mich gegen Gruppenschunkeln. Da bräuchte ich einen Travelgum.