Wunder geschehen

sagt die in diesem Thread Spitzenposterin mit 45 (!) Beiträgen :mrgreen: (nein, ich hab nicht nachgezählt, das macht das Forum ganz automatisch).

Klassische Überkompensation eines Menschen dessen Selbstbild in Schieflage gerät. Ich wurde in den letzten Wochen zwei, dreimal aufgefordert doch meine Äußerungen zu zügeln, hier wird jedoch auf 'Meinungsfreiheit' gepocht...:D:rofl: 👽

Es muss echt schlimm sein wenn man selbst das Gegenteil seiner 'Werte' verkörpert.
Anderen dafür die Schuld zu geben geht allerdings gar nicht. :mad:

da ist der springende Punkt. wenn wir alle perfekt wären, bräuchten wir keine Foren, um zu diskutieren (und noch so viel mehr).

Wenn dem TE nur Beifall geklatscht werden
darf und man keine Art der Kritik mehr äussern darf, genügt es, dass jeder dem Eingangsstatement ein Like oder Liebe gibt und wir können uns Diskussionen künftig auch sparen.

Klassische Überkompensation eines Menschen dessen Selbstbild in Schieflage gerät. Ich wurde in den letzten Wochen zwei, dreimal aufgefordert doch meine Äußerungen zu zügeln, hier wird jedoch auf 'Meinungsfreiheit' gepocht...:D:rofl: 👽

Du hast mich mehrmals grundlos provoziert und ich habe Dich gebeten, damit aufzuhören.

Du hast mich, in Deiner üblichen Wirrheit, gestern sogar in die gedankliche Nähe eines Kinderschänders gebracht.

Gegen Dich ist sogar der @Mitglied #328725
ein Thomas Schäfer-Elmayer.

Wenn dem TE nur Beifall geklatscht werden
darf und man keine Art der Kritik mehr äussern darf, genügt es, dass jeder dem Eingangsstatement ein Like oder Liebe gibt und wir können uns Diskussionen künftig auch sparen.
und wieso denkst du, man sollte an dir/deiner Meinung keine Kritik äußern dürfen?

und wieso denkst du, man sollte an dir/deiner Meinung keine Kritik äußern dürfen?

Ich habe Dich auch nie für Deine Meinung hier kritisiert, obwohl ich sie nicht teile.

Und das was Du machst, ist schon eher persönliches Attackieren als Kritisieren, sorry.

Würdest Du mit jedem so streng verfahren wie mit mir müsstest Du 24h täglich schreiben.

da ist der springende Punkt. wenn wir alle perfekt wären, bräuchten wir keine Foren, um zu diskutieren (und noch so viel mehr).
Selbst wenn wir perfekt wären, könnten bei brillantesten Gedankengängen und anständigstem Verhalten noch immer eine der beiden Möglichkeiten, je nach Gegebenheit, Partnerschaft und vor allem dem eigenen und dem Naturell des/der PartnerIn als richtig erachten.

Das ist schon in Partnerschaft unendlich schwierig zu entscheiden.
Von außen gar nicht. Man kann nur mögliche Sichtweisen erörtern, aber sicher keine richtig/falsch-Entscheidung identifizieren.

Diskussionen künftig auch sparen.
Komm schon, wir diskutieren doch nur.
Ich kenne ihn gar nicht, seine Frau ebensowenig.

Vergessen darf man auch nicht: Es gibt Menschen, die die Wahrheit nicht ertragen können und sie fürchten.
Manche schauen bewusst nicht in ihre Post, wenn sie Rsb ist und sie Arges vermuten. Sich stellen ob als Betrüger oder Betrogener kann überfordern. So manche Wahrheit hat bei der falschen Person gelandet, einen Suizid ausgelöst.

Suizide, weil die Wahrheit unaufhaltsam ans Licht zu kommen droht, ereignen sich in vielen Bereichen.
Die Wahrheit ist nicht so harmlos wie sie daher kommt, so blütenrein und als einzig richtige Entscheidung.

Auch ich fürchte wie viele so manche Wahrheit. Ich bin nicht nur dumm.
Auf meinem Weg habe ich entschieden, so rasch als möglich, auch bei Verdacht, sofort Laut zu geben. Bei ungutem Gefühl, Bedenken, oder eigenartigen Bedürfnissen meinerseits. Auch dafür baucht es den passenden Partner.

Dennoch, was morgen sein wird kann ich nicht sagen. Ich bemüh mich halt so gut als möglich, keine Lügereien anzusammeln. Auch nicht immer einfach.

Es gibt Wahrheiten, die man schwer verkraften und annehmen kann. Manche sind schier unerträglich.

UND das ist nur ein Blickwinkel von ganz, ganz vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. ;)

Du hast mich mehrmals grundlos provoziert und ich habe Dich gebeten, damit aufzuhören.

Du hast mich, in Deiner üblichen Wirrheit, gestern sogar in die gedankliche Nähe eines Kinderschänders gebracht.

Wo habe ich dich proviziert? Ich habe dir schon mehrmals - auch per PN - die Möglichkeit aufgezeigt mich mittels der Ignorier-Funktion 'ausblenden' zu können.
Wenn das für dich ein Problem darstellt, solltest du mal ergründen warum dem so ist.

Ständig werde ich von dir angeflogen meine Meinung zurückzuhalten und nun forderst du schon öffentlich User auf ihr Meinungsäußerungsverhalten deinen Bedürfnissen anzupassen, forderst selbst jedoch für dich das Recht der Meinungsfreiheit ein.

Niemand ist hier um deine Umwelt so zu gestalten wie es dir genehm wäre. Und wenn du ständig anderen ans Bein pinkelst, nur weil du mit deinem Leben unzufrieden bist, musst du dich eben auf Gegenwind einstellen.

Wo habe ich dich proviziert? Ich habe dir schon mehrmals - auch per PN - die Möglichkeit aufgezeigt mich mittels der Ignorier-Funktion 'ausblenden' zu können.
Wenn das für dich ein Problem darstellt, solltest du mal ergründen warum dem so ist.

Ständig werde ich von dir angeflogen meine Meinung zurückzuhalten und nun forderst du schon öffentlich User auf ihr Meinungsäußerungsverhalten deinen Bedürfnissen anzupassen, forderst selbst jedoch für dich das Recht der Meinungsfreiheit ein.

Niemand ist hier um deine Umwelt so zu gestalten wie es dir genehm wäre. Und wenn du ständig anderen ans Bein pinkelst, nur weil du mit deinem Leben unzufrieden bist, musst du dich eben auf Gegenwind einstellen.

Klar und Du bist völlig unschuldig an der Sache.

Ich diskutiere ab sofort nicht mehr mit Dir.
Join @Mitglied #100330 in ihrer unermüdlichen Kritik an mir und werde glücklich.

Ich erinnere mich noch an Provokationen von Dir, die bereits Monate zurückliegen, die ich sogar mit einem Mod besprochen habe, weil mich Deine taktischen Spielchen (bewusstes Dumm-stellen um mich zu weiteren Aussagen zu bewegen etc.)
so aufgewühlt haben.

Deine Aussagen mit dem Kinderschänder gestern und dass sich jemand (selbstverständlich nicht ich LOL) für ein paar Netsch verkauft und trotzdem Respekt einfordert, war nur die nicht weiter verwunderliche Spitze des Eisbergs.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Frau psychisch labil ist, dann kann man Suizid, WEIL die Wahrheit ans Licht kam, in Betracht ziehen.
wenn, wenn, wenn.....

Wir wissen es nicht. Ein Paar, ich kann nicht rein schauen.
Dass es Menschen gibt, die so manche Wahrheit schlecht verkraften und in erster Aufwallung und tiefer Verletzung Entscheidungen treffen, die verfrüht und zu heftig sind, ist gleichfalls bekannt.

Wie gesagt. Ich verstehe Deine Argumentation. Selbst mag ich gerne nicht nur mit meinem Partner sondern auch mit meinem Umfeld (habe ja viele Kinder u.s.w.) möglichst im Reinen sein und einen ausgeglichenen Wissenstand praktizieren.

Das hat einerseits natürlich emotionale Gründe, aber doch auch dass Unwahrheiten, bzw. jemanden nicht zu informieren Kränkungen oft ungeahnten Ausmaßes hervorrufen. (Unvergesslich, ich vergaß einen Sohn zu Ostern einzuladen, es war die Hölle, er fühlte sich gemobbt und ausgeschlossen, tief verletzt, zweifelte an meiner Liebe. Das war heftig, ich bedaure bis heute. Ein einfaches Versehen und irre Wirkung. Es hat lange gedauert bis er vertraute und glaubte, dass es Unabsicht war, er hat sich so reingesteigert. :()

Was dem einen eine vernachlässigbare Kleinigkeit kann dem anderen der Weltuntergang sein.

Man muss selbst wissen was richtig ist.
Selbstverantwortung, dazu gehört auch Verantwortung für das Funktionieren einer Beziehung, seufz und ja auch für das Seelenheil des Partners und was man ihm aufbürden kann ohne ihn in Selbstzweifel, tiefe Verletzung zu stürzen.

Ich habe vor drei Posts, die Ambition warum die Wahrheit sagen, von vielen Winkeln her beleuchtet.

Manche würden mir entsprechen, andere gar nicht. Nennen kann man sie, egal ob sie gerade zu einem passen oder eben nicht.

Privatfehde.
Schade um das Thema.
Ich freu mich mit dem TE!
Hatte leider nicht seine Ausdauer - die ich echt bewundere - und verstehe den Weg, den er gegangen ist.
Die einen sehen es als Beschiss, die anderen als einen von mehreren Möglichkeiten, das was er vermisst hat, zu kompensieren.
Man wird schwer einen vom jeweils anderen Lager von der eigenen Sichtweise überzeugen können.
Ist ein bissl wie beim impfen.
Noch dazu, wo keine/r außer dem TE die Situation in vollem Umfang kennt...
Eigentlich doch alles damit gesagt.
Die Welt, die Menschen und die Beziehungen sind eben nicht nur schwarz oder weiß.
Ich freue mich für den TE das es wieder funktioniert in der Beziehung, wenn es von dauer ist, umso besser.

Das Päckchen des Betrüger hat sich der TE selber gepackt, ob er es alleine trägt oder gemeinsam mit seiner Frau ist deren Sache.
Es gibt nicht die universelle Lösung.
Der TE muß entscheiden welchen Weg er da einschlägt, er kennt seine Frau am besten, will sie es überhaupt wissen ?
Moral und Ehrlichkeit sind schon extrem hohe Werte, wenn sie verletzen und zerstören aber besser mal zurück schrauben.
Es ist wie im ganzen Leben, nicht alles was legal ist, ist auch legitim, wie ümgekehrt eben auch.

Das mit dem Verwehren wäre ein eigenes Thema.
Persönlich glaube ich nicht an derartige Interpretationen und Aussagen.
Alles hat eine Ursache und einen Grund, nichts geschieht - schwupps - Lustlosigkeit oder Desinteresse an sexueller Interaktion mit dem/der PartnerIn kann viele Gründe haben.
Die Zeiten, wo man einfach sagen konnte: "Die Oide ist frigid", wenn Frauen ihre Pflicht nicht erfüllten, sind vorbei.
👍😍 hast es wieder mal höchst eloquent formuliert, vielleicht geht’s ja bei Dir besser rein in die Sturschädeln 🤣

👍😍 hast es wieder mal höchst eloquent formuliert, vielleicht geht’s ja bei Dir besser rein in die Sturschädeln 🤣

Sturschädl sehe ich keine.

Es gibt soviele Lebenskonzepte, Konstellationen die man sich nicht vorstellen kann.
Der eigene Weg, ist für wen anderen komplett falsch.

Die Trennung zwischen "meiner persönlichen Lebensart" und "anderen möglichen Lebensarten" kann man ja vollziehen. Reden kann man über beide. Leben wahrscheinlich nur eine. :D

Drum ist es ja auch so schwierig den Partner zu finden, der ohne gröbere Kompromisse Seite an Seite, mit den selben Werten und Zielen mit einem losmarschieren mag.

Deswegen sind die anderen nicht schlecht oder "aussortiert".
Denen hätte ich als Partnerin nicht gut getan.
Unterschiedliche grundlegende Ansichten. Ist das nicht wundervoll, dass soviele Wege nach Rom führen. :D

Stell Dir vor, alle Männer hätten meine Werte und Lebenseinstellung.
Da hätte ich ja nie einen finden können. :D

Es ist echt ein Wunder. ;)

Selbst wenn wir perfekt wären, könnten bei brillantesten Gedankengängen und anständigstem Verhalten noch immer eine der beiden Möglichkeiten, je nach Gegebenheit, Partnerschaft und vor allem dem eigenen und dem Naturell des/der PartnerIn als richtig erachten.

Das ist schon in Partnerschaft unendlich schwierig zu entscheiden.
Von außen gar nicht. Man kann nur mögliche Sichtweisen erörtern, aber sicher keine richtig/falsch-Entscheidung identifizieren.
:up:
:up::up::up:

Übrigens, morgen soll es regnen, ich sag nichts mehr zu dem Thema, sonst werde ich klatschnass in meinem Glashaus. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

Bitte lass Dich von dem nicht provozieren, das richtet sich doch eh von selbst. Du stachelst ihn nur zu weiteren Gemeinheiten an, der geilt sich doch nur dran auf wenn Du Dich kränken lässt. Entziehe ihm Deine Aufmerksamkeit, um die heischt er doch gradezu 😘

Zurück
Oben