Wunder geschehen

Sturschädl sehe ich keine.
Bezog mich damit darauf, dass ich ähnliche Gedanken - ausdrücklich auf mich bezogen - geäußert und zur Diskussion gestellt habe. Als Reaktion kam kein Funken des Inbetrachtziehens, sondern eine weitere Suada der Verteidigung und Lobhudelei für den TE. Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche weder Bestätigung noch erwarte ich, dass alle meiner Meinung sind. Aber wenn divergierende Meinung, noch dazu relativiert durch den Bezug auf mich persönlich, so unbeachtet bleibt, dann fällt mir halt nur Sturschädel dazu ein.
Und ja, weil‘s jetzt sicher gleich kommt, ich weiß dass das Forum kein Ponyhof ist :mrgreen:

Ich hab jetzt nur bis Seite 4 gelesen, aber auf folgende Punkte möchte ich eingehen:

@Mitglied #361440

Du schreibst, du hast sie nicht bedrängt oder gedrängt, aber jemanden ein Ultimatum stellen, ist auch eine Form des Drängens und eine Hinterfotzige noch dazu. Du schreibst recht selbstreferenziell und dass es primär um deine Wünsche geht und mir fehlt ein wenig ihre Motivation und Sichtweise. Du weißt also nicht, ob sie deshalb mit dir wieder Sex hat, weil sie das Ende der Beziehung fürchtet oder wirkliches Begehren empfindet.

Als Geliebte/Freundin steht man immer vor dem Aus, denn die wenigsten FremdgeherInnen verlassen wirklich ihre PartnerInnen wegen der/des Geliebten. Das ist halt die Rolle, die man einnimmt, wenn man sich mit einem gebundenen Menschen einlässt. Wenn man das weiß, muss man damit umgehen lernen, oder das G'spusi beenden.

Ich geh mal davon aus, dass die Zeit zeigen wird, wie innig und intim diese Beziehung letztendlich bleiben wird, denn mir erscheints schon so, dass du sehr genau weißt, welche Schritte DU gehen wirst. Ehrlich gesagt hab ich Mitgefühl mit deiner Partnerin, die real unter Druck gesetzt wird. Denn mit deiner (vermeintlich geplanten) Offenbarung der Fremdgeherei würdest du sie zusätzlich demütigen.

Ich hab jetzt nur bis Seite 4 gelesen, aber auf folgende Punkte möchte ich eingehen:

@Mitglied #361440

Du schreibst, du hast sie nicht bedrängt oder gedrängt, aber jemanden ein Ultimatum stellen, ist auch eine Form des Drängens und eine Hinterfotzige noch dazu. Du schreibst recht selbstreferenziell und dass es primär um deine Wünsche geht und mir fehlt ein wenig ihre Motivation und Sichtweise. Du weißt also nicht, ob sie deshalb mit dir wieder Sex hat, weil sie das Ende der Beziehung fürchtet oder wirkliches Begehren empfindet.

Als Geliebte/Freundin steht man immer vor dem Aus, denn die wenigsten FremdgeherInnen verlassen wirklich ihre PartnerInnen wegen der/des Geliebten. Das ist halt die Rolle, die man einnimmt, wenn man sich mit einem gebundenen Menschen einlässt. Wenn man das weiß, muss man damit umgehen lernen, oder das G'spusi beenden.

Ich geh mal davon aus, dass die Zeit zeigen wird, wie innig und intim diese Beziehung letztendlich bleiben wird, denn mir erscheints schon so, dass du sehr genau weißt, welche Schritte DU gehen wirst. Ehrlich gesagt hab ich Mitgefühl mit deiner Partnerin, die real unter Druck gesetzt wird. Denn mit deiner (vermeintlich geplanten) Offenbarung der Fremdgeherei würdest du sie zusätzlich demütigen.
👍
und in Bezug auf die restlichen 13 Seiten 🤭

Du schreibst, du hast sie nicht bedrängt oder gedrängt, aber jemanden ein Ultimatum stellen, ist auch eine Form des Drängens und eine Hinterfotzige noch dazu.
Den Beiträgen des TE entnehme ich, dass er das "Ultimatum" nicht ihr, sondern sich selber gestellt hat. Ein "ernster Neujahrsvorsatz" sozusagen.
Aber ich kann mich auch täuschen.

@Mitglied #361440

Da kann ich nur lachen. :rofl:

Das Ultimatum setzte er sich selbst. Meiner Ansicht nach zu spät und halbherzig.

Was bitte, sollte er bei einer Frau, die emotionell und sexuell kein Interesse an ihm zeigt?

:kopfklatsch:

Wenn sich die Situation scheinbar besserte, ist das soweit OK.

Er wird ja sehen, wieviel davon nachhaltig übrig bleibt.

Manche Leute brauchen einen Tritt in den Arsch, damit etwas in Bewegung kommt und sei es nur eine Trennung.

Den Beiträgen des TE entnehme ich, dass er das "Ultimatum" nicht ihr, sondern sich selber gestellt hat. Ein "ernster Neujahrsvorsatz" sozusagen.
Aber ich kann mich auch täuschen.
Nein, er erwähnte, dass er zum Hochzeitstag ihr mitteilte, keine "Bruder-Schwester"-Beziehung mehr mit ihr zu führen. Und das ist ein klares unter Druck setzen. Und das Ultimatum galt der Beziehung, als auch ihr. Was denkt er denn, wie sie reagieren würde, würde er ihr all das Fremdgehen erzählen? Applaus? Gratulationen? Roter Teppich?

Ich wünsch ihnen Beiden ganz ehrlich, dass es nicht nur ein romantisches Intermezzo ist, sondern liebevolle Beständigkeit hat.

Sodale, ich geh jetzt kochen. ;)

Ich finde es wirklich schön, wenn man soetwas auch lesen darf.
Ich bin in der gleichen Situation, wie ihr es gewesen seid....nur bei uns ist es umgekehrt. Hier bin ich der Part, dem die Nähe und der Sex zuwenig ist. Und dazu kommt, dass die Kinder noch jünger sind.....

Ich halte euch ganz fest die Daumen....und glaubt an euch....aufgeben kann jeder, aber Fehler eingestehen und gemeinsam daran arbeiten kann nicht jeder!.

Alles Liebe euch beiden🤗

weil ich es gewagt habe, jemanden damit zu konfrontieren, dass er seinem Partner eine Lebenslüge antut und ihn nicht als Helden feiere wie andere hier.
Ich könnte mich jetzt nicht erinnern gelesen zu haben, dass den TE jemand als Helden gefeiert hat...
Was mir jedoch aufgefallen ist war, dass ihm hier einige gratuliert haben, dass er es gemeinsam mit seiner Ehefrau wieder geschafft hat die Beziehung neu aufleben zu lassen und sie wieder zueinander gefunden haben! 😉

Hi,

Nein, er erwähnte, dass er zum Hochzeitstag ihr mitteilte, keine "Bruder-Schwester"-Beziehung mehr mit ihr zu führen. Und das ist ein klares unter Druck setzen. Und das Ultimatum galt der Beziehung, als auch ihr.

er sagte ihr, dass er keinen weiteren Urlaub als Geschwister machen wird:

Das stand unmittelbar bevor. Ich hab ihr zum Hochzeitstag vor einem Jahr gesagt dass ich im „Brüderlein-Schwesterlein-Modus“ nicht mehr mit ihr auf Urlaub fahre. 12 Monate hab ich mir/uns Zeit gegeben-nicht als Ultimatum ihr gegenüber, sondern mir gegenüber.

Sie wusste nur, dass er nicht mehr mit ihr auf Urlaub fahren wird.

Also kein reales unter Druck setzen.

LG Tom

Nein, er erwähnte, dass er zum Hochzeitstag ihr mitteilte, keine "Bruder-Schwester"-Beziehung mehr mit ihr zu führen. Und das ist ein klares unter Druck setzen. Und das Ultimatum galt der Beziehung, als auch ihr. Was denkt er denn, wie sie reagieren würde, würde er ihr all das Fremdgehen erzählen? Applaus? Gratulationen? Roter Teppich?

Ich wünsch ihnen Beiden ganz ehrlich, dass es nicht nur ein romantisches Intermezzo ist, sondern liebevolle Beständigkeit hat.

Sodale, ich geh jetzt kochen. ;)
Anscheinend bin ich zu blöd, um den Beitrag (genauer: den hervorgehobenen Teil) zu verstehen.
Das stand unmittelbar bevor. Ich hab ihr zum Hochzeitstag vor einem Jahr gesagt dass ich im „Brüderlein-Schwesterlein-Modus“ nicht mehr mit ihr auf Urlaub fahre. 12 Monate hab ich mir/uns Zeit gegeben-nicht als Ultimatum ihr gegenüber, sondern mir gegenüber.
und BTW: er schrieb, dass er in dem "Brüderlein-Schwesterlein-Modus" nicht mehr mit ihr auf Urlaub fährt, nicht aber, dass er in diesem Modus keine Beziehung mehr mit ihr führen möchte/wird.
Eine ähnliche Ansage habe ich auch vor langer Zeit erhalten - und auch da ging es nicht darum, die Beziehung zu beenden.

Klar und Du bist völlig unschuldig an der Sache.

Ich diskutiere ab sofort nicht mehr mit Dir.
Join @Mitglied #100330 in ihrer unermüdlichen Kritik an mir und werde glücklich.

Ich erinnere mich noch an Provokationen von Dir, die bereits Monate zurückliegen, die ich sogar mit einem Mod besprochen habe, weil mich Deine taktischen Spielchen (bewusstes Dumm-stellen um mich zu weiteren Aussagen zu bewegen etc.)
so aufgewühlt haben.

Deine Aussagen mit dem Kinderschänder gestern und dass sich jemand (selbstverständlich nicht ich LOL) für ein paar Netsch verkauft und trotzdem Respekt einfordert, war nur die nicht weiter verwunderliche Spitze des Eisbergs.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben