Wunder geschehen

vielleicht hat er ihr damit eine Chance gegeben? ein anderer wär wahrscheinlich einfach schon längst gegangen oder hätte es gar nicht versucht, wieder in Kontakt zu kommen.
Ja vielleicht, in meiner Vorstellung gibt es aber dazwischen auch noch andere Möglichkeiten zu versuchen, wieder in Kontakt zu kommen.
Vielleicht stoße ich mich ja nur am Ausdruck Ultimatum, aber für mich klingt z.B. „etwas stimmt nicht mehr mit unserer Beziehung, ich möchte so nicht weiter machen; wenn Dir so wie mir etwas daran liegt, lass uns daran arbeiten und nehmen wir uns ein Jahr dafür Zeit, weil von heute auf morgen wird’s nicht gehen“ (extreme Kurzfassung) ist zumindest für mich was anderes…

Ja vielleicht, in meiner Vorstellung gibt es aber dazwischen auch noch andere Möglichkeiten zu versuchen, wieder in Kontakt zu kommen.
Vielleicht stoße ich mich ja nur am Ausdruck Ultimatum, aber für mich klingt z.B. „etwas stimmt nicht mehr mit unserer Beziehung, ich möchte so nicht weiter machen; wenn Dir so wie mir etwas daran liegt, lass uns daran arbeiten und nehmen wir uns ein Jahr dafür Zeit, weil von heute auf morgen wird’s nicht gehen“ (extreme Kurzfassung) ist zumindest für mich was anderes…
Hat er vielleicht nicht laut ausgesprochen ;)

Sehe überhaupt keinen Grund meine Frau zu quälen.

Du richtest Dir jede Situation wie es Dir gerade passt.
Deine Frau tut mir echt leid. Es gibt kaum etwas Grausameres als dem eigenen Partner das Doppelleben zu verschweigen und sich dann noch selbst dafür zu loben, dass man den anderen angeblich schützt. Egoistisch und extrem feig.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf zu wissen, wer sein Partner ist und zu welchen Abgründen er fähig ist und dann selbst! zu entscheiden, ob er mit dieser Person weiterleben möchte oder nicht.

Niemand sollte gezwungen sein, ein unwissendes, ohnmächtiges und dadurch handlungsunfähiges Opfer der Lebenslügen eines manipulativen Partners, der - als einziger im Besitz der vollen Wahrheit - stillschweigend Entscheidungen für beide zum einseitigen, eigenen Wohl trifft, zu werden.

Würde mich freuen, wenn sie ebenso ein blühendes Doppelleben wie Du (gehabt) hätte und nicht der nichtsahnende, treue Trottel ist für den Du sie anscheinend hälst.
Karma usw..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jeder Mensch hat ein Recht darauf zu wissen, wer sein Partner ist und zu welchen Abgründen er fähig ist und dann selbst! zu entscheiden, ob er mit dieser Person weiterleben möchte oder nicht.

jeder Mensch ist so, der eine mehr der andere weniger.

Niemand sollte gezwungen sein, ein unwissendes, ohnmächtiges und dadurch handlungsunfähiges Opfer der Lebenslügen eines manipulativen Partners, der - als einziger im Besitz der vollen Wahrheit - stillschweigend Entscheidungen für beide zum einseitigen, eigenen Wohl trifft, zu werden.

Sie ist die Einzige im Besitz der Wahrheit, warum sie keinen Sex mehr wollte.

Würde mich freuen, wenn sie ebenso ein blühendes Doppelleben wie Du (gehabt) hätte und nicht der nichtsahnende, treue Trottel ist für den Du sie anscheinend hälst.
Karma usw..

Seltsam, jemandem was Schlechtes zu wünschen, aber ich denke, das würde ihm egal sein?

LG Tom

Ich habe ihm nur gewünscht, dass er selbst einmal spürt wie es ist, wenn man vom Partner hintergangen wird. Vielleicht denkt er dann anders darüber.
ich glaube, er hatte dieses Gefühl ein bisschen, als sie für beide entschieden hat, dass es keinen Sex mehr gibt und darüber nicht geredet wird.

Zurück
Oben