Wunder geschehen

Ich bin zwar an und für sich für Ehrlichkeit, aber in diesem Fall würde ich eher schweigen. Es würde mehr Aufruhr, mehr Stress, mehr Leid verursachen. Die Affaire hat keine Relevanz mehr für den TE, sie gehört der Vergangenheit an.

Ist auf niemanden persönlich bezogen:
Glaube wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem nur noch spekuliert werden kann.
Ich kenne weder den TE noch seine Frau und die Persönlichkeiten der Beiden.
Wünsche ihnen einfach, dass es sich weiter so gut entwickelt, wie es der Beginn verspricht 🥰

Okay, dann hab ich (und ich glaub einige andere auch) das:

Falsch verstanden.
Also neu formuliert:
Ich hatte vor reinen Tisch zu machen, nach dem Motto: du kannst nicht mehr alles geben, ich kann nicht verzichten, ich werde künftig ohne lange Begründungen eben nicht zu Hause sein.
Gekommen ist es nun eben anders. Wir haben seit ein paar Wochen wieder gemeinsamen Sex, der sich so überhaupt nicht berechnend anfühlt. Es gibt keinen Grund Vergangenes zu „Beichten“ was für heute und die Zukunft keine Bedeutung hat.

Kann ich absolut nachempfinden.
Doch wie steht es wenn dich deine Frau definitiv danach fragt?
Sie hat das in den letzten Jahren nie gemacht, da gibts überhaupt kein plausibles Szenario warum sie es künftig machen sollte. Über die Frage denke ich wirklich nicht nach, genau so wenig wie über die künftige Weltherrschaft von Eva Glawischnig

Ich rate dir aber dringend ab, deiner Alten das Verhältnis zu beichten.

Bringt nix ausser beiderseitigen Stress.

Behalte die Erinnerung an eine für dich schöne Affaire geheim für den Rest deines Lebens.
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, keine alten Wunden unnötig aufzureisen.
Doch es kann kann ja sein, dass Sie irgendwann man die Narben entdeckt um beim dem Metapher zu bleiben.
Dann kommt es viel heftiger und schmerzhafter als wenn es vorsichtig gebeichtet wird.
Ich meine Vertrauen ist ein sehr hohes Gut, und für Vertrauen muss auch der Untergrund stabil sein.
Aber klar, alte Wunden nur nur dann operieren wenn die Umgebung steril ist.
Es kann sogar sein, dass danach die Beziehung viel fester und schöner ist als davor.

Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, keine alten Wunden unnötig aufzureisen.
Doch es kann kann ja sein, dass Sie irgendwann man die Narben entdeckt um beim dem Metapher zu bleiben.
Dann kommt es viel heftiger und schmerzhafter als wenn es vorsichtig gebeichtet wird.
Ich meine Vertrauen ist ein sehr hohes Gut, und für Vertrauen muss auch der Untergrund stabil sein.
Aber klar, alte Wunden nur nur dann operieren wenn die Umgebung steril ist.
Es kann sogar sein, dass danach die Beziehung viel fester und schöner ist als davor.

Das kann nur er allein für sich entscheiden und er hat sich entschieden.

Ich hab ihr zum Hochzeitstag vor einem Jahr gesagt dass ich im „Brüderlein-Schwesterlein-Modus“ nicht mehr mit ihr auf Urlaub fahre. 12 Monate hab ich mir/uns Zeit gegeben-nicht als Ultimatum ihr gegenüber, sondern mir gegenüber.

Vor einem Jahr hast du ihr ein Ultimatum gestellt und seit ein paar Wochen habt ihr wieder Sex? Man könnte jetzt vermuten, sie erfüllt einfach ihr Soll gegen Ende der Frist … Hoffe aber natürlich für euch, dass dem nicht so ist …

Vor einem Jahr hast du ihr ein Ultimatum gestellt und seit ein paar Wochen habt ihr wieder Sex? Man könnte jetzt vermuten, sie erfüllt einfach ihr Soll gegen Ende der Frist … Hoffe aber natürlich für euch, dass dem nicht so ist …
das kann ich mir nicht vorstellen ... ich für meinen Teil glaube, dass sie den Schubs gebraucht hat und eigentlich immer auf ihn gewartet hat. wenn man sehr lange keinen Sex mehr hatte, kann es passieren, dass sich das gedanklich dreht und man denkt, der andere will eh (auch) nimmer, wenn der danach zu fragen aufhört.

das kann ich mir nicht vorstellen ... ich für meinen Teil glaube, dass sie den Schubs gebraucht hat und eigentlich immer auf ihn gewartet hat. wenn man sehr lange keinen Sex mehr hatte, kann es passieren, dass sich das gedanklich dreht und man denkt, der andere will eh (auch) nimmer, wenn der danach zu fragen aufhört.

Ist für mich auch Theorie und wird es sehr wahrscheinlich auch bleiben … also auf 35 Jahre Ehe bezogen …

Man kann sich ja herantasten(?). "Ich habe zwischendurch schon an alternativen Sex gedacht. (…) Wie ging es dir?"
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht wertend gemeint und auch nur Spekulation:
Aber jemand der Ultimaten stellt scheint mir nicht der Typ für Herantasten zu sein.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht wertend gemeint und auch nur Spekulation:
Aber jemand der Ultimaten stellt scheint mir nicht der Typ für Herantasten zu sein.
vielleicht hat er ihr damit eine Chance gegeben? ein anderer wär wahrscheinlich einfach schon längst gegangen oder hätte es gar nicht versucht, wieder in Kontakt zu kommen.

Zurück
Oben