Zahnbürste des Partners? Wäh wie grauslich....

Mitglied #236900

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (22**)
Reaktionen
175
Weils in einer anderen Diskussion vorkam:
Ich glaub ein jeder von uns hat schon so ziemlich jedes Körperteil und/oder Flüssigkeit seines Partners im Mund gehabt, aber bei der Zahnbürste bestehen wir auf einmal auf strikte Trennung?
Ich muss gestehen, dass ich mir bisher über diesen Fakt noch nie großartig Gedanken gemacht habe, aber lustig/ interessant ist's schon:
Da bläst sie ihm genüsslich einen, samt Mundvollendung und Schlucken, aber mit seinem Zahnbürstl Zähneputzen... wäh, geht gar nicht...
Natürlich das Gleiche mit vertauschten Geschlechtern... Was meint ihr woran liegt das? :unsure:

Ich glaub ein jeder von uns hat schon so ziemlich jedes Körperteil und/oder Flüssigkeit seines Partners im Mund gehabt, aber bei der Zahnbürste bestehen wir auf einmal auf strikte Trennung?
Ich muss gestehen, dass ich mir bisher über diesen Fakt noch nie großartig Gedanken gemacht habe, aber lustig/ interessant ist's schon:
Da bläst sie ihm genüsslich einen, samt Mundvollendung und Schlucken, aber mit seinem Zahnbürstl Zähneputzen... wäh, geht gar nicht...
Natürlich das Gleiche mit vertauschten Geschlechtern... Was meint ihr woran liegt das? :unsure:

🐣 -> 🍿

das du keime von einer zahnbürste auf deinen mund überträgst
wenns deine eigenen sind machts nicht so viel wie wenn es fremde sind
und überleg dir mal: wer desinfiziert bzw reinigt die zahnbürste die ja den dreck von den zähnen weg machen sollte so gründlich nach jeder benutzung dass sie wirklich als sauber bezeichnet werden könnte?
keimvermehrung bei feuchtwarmem miljeu alle 20 min verdoppelt sich das
zahnbürsten sind wahre keimschleudern......

das du keime von einer zahnbürste auf deinen mund überträgst
wenns deine eigenen sind machts nicht so viel wie wenn es fremde sind
und überleg dir mal: wer desinfiziert bzw reinigt die zahnbürste die ja den dreck von den zähnen weg machen sollte so gründlich nach jeder benutzung dass sie wirklich als sauber bezeichnet werden könnte?
keimvermehrung bei feuchtwarmem miljeu alle 20 min verdoppelt sich das
zahnbürsten sind wahre keimschleudern......
Okay, rein von den Keimen her. Aber die hab ich beim Schmusen oder Lecken ihrer anderen Körperöffnungen genauso, ich möchte fast sagen beinahe täglich länger als das Zähneputzen dauert, ohne dass mir deswegen gleich 17 Fieberblasen aufrennen oder das Zahnfleisch wegfault... Jetzt natürlich eine normale Körperhygiene und Gesundheit vorausgesetzt...

...glaub ein jeder von uns hat schon so ziemlich jedes Körperteil und/oder Flüssigkeit seines Partners im Mund gehabt, aber bei der Zahnbürste bestehen wir auf einmal auf strikte Trennung?...
Wenn "jede Körperflüssigkeit" kein Problem ist, aber die Zahnbürste des Partners schon, dann soll sich doch Derjenige einfach vor dem Zähneputzen auf seine Zahnbürste draufpissen lassen, dann passt es doch wieder! :idea:

Du sprichst wirklich ein sehr wichtiges Thema an, denn welches Paar kann sich bei der Inflation noch ZWEI Zahnbürsten leisten? :grantig:

Okay, rein von den Keimen her. Aber die hab ich beim Schmusen oder Lecken ihrer anderen Körperöffnungen genauso, ich möchte fast sagen beinahe täglich länger als das Zähneputzen dauert, ohne dass mir deswegen gleich 17 Fieberblasen aufrennen oder das Zahnfleisch wegfault... Jetzt natürlich eine normale Körperhygiene und Gesundheit vorausgesetzt...
Die Zahnbürste ist halt zur Reinigung. Nicht ein Sexspielzeug.

Ja, mit dem Partner tausche ich Körperflüssigkeiten aus.
Die Zahnbürste möchte ich aber um meinen Mund zu säubern. Ich tausche auch keine Binden mit meiner Schwester, auch wenn wir mal im selben Uterus gewohnt haben.

Und Zahnbürsten tausche ich nicht nur nicht - ich kaufe da auch regelmäßig neue;)

Wenn "jede Körperflüssigkeit" kein Problem ist, aber die Zahnbürste des Partners schon, dann soll sich doch Derjenige einfach vor dem Zähneputzen auf seine Zahnbürste draufpissen lassen, dann passt es doch wieder! :idea:

Du sprichst wirklich ein sehr wichtiges Thema an, denn welches Paar kann sich bei der Inflation noch ZWEI Zahnbürsten leisten? :grantig:
Naja, nicht jede(r) steht auf Natursekt, das ist etwas, mit dem ich z. B. nix anfangen kann... Aber im Grunde natürlich im Intimbereich durchaus dabei, ich glaub so gut kannst dich gar nicht abwischen... :unsure:

Meine Freundin hat mal versehentlich meine genommen. Die hab ich weggeworfen!
Ich wechsel sowieso alle 7 Tage die Bürste und ich wäre der erste der Einwegzahnbürsten nehmen würde, aber dann machen sich die Umweltschwurbler wieder in das Hemd.

Nach dem Putzen lasse ich übrigens immer Mundwasser mit Alkohol auf die Bürste. Sollte etwas helfen.

Am meisten Angst habe ich vor Karies, bislang nur zwei Blomben ist in meinem Alter schon rekordverdächtig wenn ich die Ruinen anderer sehe.

Und Zahnbürsten tausche ich nicht nur nicht - ich kaufe da auch regelmäßig neue
Gut, unterliegt ja auch einem gewissen Verschleiß, die fliegt bei mir auch alle 4-6Wochen. Allerdings nicht aus hygienischen Gründen, sondern eher aus optischen da ich im Bad kein zersprageltes Zahnbürstel sehen will, aber das ist mein höchst persönlicher Spleen... ;):schulterzuck:

Ich wechsel sowieso alle 7 Tage die Bürste und ich wäre der erste der Einwegzahnbürsten nehmen würde, aber dann machen sich die Umweltschwurbler wieder in das Hemd.

Nach dem Putzen lasse ich übrigens immer Mundwasser mit Alkohol auf die Bürste. Sollte etwas helfen
Das find ich persönlich jetzt schon etwas hardcore... Aber gut, wennst meinst...

:wache: Machen wir strikt, weil verwenden unterschiedliche Borstenhärtegrade!

Meine Freundin hat mal versehentlich meine genommen. Die hab ich weggeworfen!
Du hättest deine Freundin wegen ihrem Fauxpas nicht direkt wegwerfen müssen!
Ich wechsel sowieso alle 7 Tage die Bürste
Du solltest Aktien von Dr. Best kaufen … ach nee, das wäre ja Insiderwissen.
und ich wäre der erste der Einwegzahnbürsten nehmen würde,
Versuchs bei der Höhle der Löwen!
aber dann machen sich die Umweltschwurbler wieder in das Hemd.
Eigentlich sollte jedem Menschen die Umwelt am Herzen liegen, ich finde dich hier despektierlich!
Nach dem Putzen lasse ich übrigens immer Mundwasser mit Alkohol auf die Bürste. Sollte etwas helfen.
Die Idee ist nicht schlecht, aber da du eh alle sieben Tage die Bürste wechselst, könntest du das Mundwasser sparen und in weitere Bürsten investieren.
Am meisten Angst habe ich vor Karies, bislang nur zwei Blomben ist in meinem Alter schon rekordverdächtig wenn ich die Ruinen anderer sehe.
Karies ist zum großen Teil Veranlagung, wobei deine penible Zahnpflege sich sicher positiv auf deinen Zahnstatus auswirkt.

Zusammenfassend scheinst du viele Ängste zu haben: Zahnbürsten, die Karriere der Freundin, …
Gibt es da noch etwas, was du loswerden magst?

:undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal seine Zahnbürste erwischt, war in Gedanken und hab nicht drauf geachtet :engel:
Jo mei, ist halt passiert.
Er hats mit einem Schulterzucken hingenommen und fertig.
LG Tina

Natürlich das Gleiche mit vertauschten Geschlechtern... Was meint ihr woran liegt das?

liegt daran, das man während dem zähne putzen nicht geil ist bzw. das zahnbürstl nicht geil findet. ohne entsprechender geilheit käme auch kein mensch auf den gedanken körperflüssigen des partners zu schlucken an geschlechtsteilen zu nuckeln, diese in den mund nehmen oder ähnliches!

liegt daran, das man während dem zähne putzen nicht geil ist bzw. das zahnbürstl nicht geil findet. ohne entsprechender geilheit käme auch kein mensch auf den gedanken körperflüssigen des partners zu schlucken an geschlechtsteilen zu nuckeln, diese in den mund nehmen oder ähnliches!
Vielleicht sollte man die Körperflüssigkeiten auf der Zahnbürste verteilen und dann … Uaaahhhh :undweg:

Zurück
Oben